Tales of Xillia 2: Muzét - Kapitel 1 - Das Geister-Radio

Ansicht vergrössern!

Hinweis: Aufträge die ihr für die Regionen-Gegner bei Sharilton angenommen habt, können auch in der Splitterdimension erfüllt werden!

Tipps zu versteckten Orten; versteckten Objekten (Kisten):

  • In der Bermia Schlucht sollte man grunsätzlich in die Ecken jeder Schlucht gehen, auf der untersten Ebene, hier finden sich Erze etc. zudem wächst in jeder Ecke Kletterefeu oder es gibt Felsen die man hinaufklettern kann--> erforscht jeden Bereich für sich und klettert nach oben--> wenn ein Weg aufhört, sollte man am Boden nach Kletterefeu Ausschau halten und ob vielleicht unterhalb ein Felsvorsprung ist.
  • Die Höhle! --> Hier finden sich zwei Schatztruhen, nur an anderer Position wie zuvor. (Direkt vor den Maschinen, 3000 Gald; Waffe). --> Ein Besuch auf dem Culmar Pfad lohnt sich auch immer!
  • Der Zugang zum mittleren Abschnitt der Bermia Schlucht, befindet sich auf den oberen Ebenen des Tales.
  • Besonders im Zentrum der Schlucht gibt es ein Plateau welches ihr erklimmen könnt (ganz nach oben). (Kiste auf dem Felsvorsprung, nutzt die Kartenfunktion Ebenen überblenden, um alle Orte zu finden). Das Plateau selbst hat auch wertvolle Objekte zu bieten! (1x Reinweißer Stäubling z.B und Eisensand--> siehe Bild).
  • Ihr könnt auch auf die unterste Ebene des Tales hinunterspringen (viel Elementerz).
  • Dann weiter in den nördlichen Bereich!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Tales of Xillia 2 schon gesehen?
Ansicht vergrössern!
  • Haltet im nun nach Agria Ausschau, sie wird auf einer der mittleren Ebenen warten--> eine "Anime-Cutscene" startet sobald ihr sie findet!--> Das Monster steht zu ihren Füßen, unten im Tal.
  • Sie wird euch dann euch dann von ihrem Hass auf Spyrixe-Technologie erzählen und den Wilddieben aus Elympios, die das Monster zu seinem jetzigen Verhalten getrieben haben! --> Sie will Rieze-Maxia beschützen und das Monster von seinen Leiden erlösen.
  • --> Ihr könnt sie nach ihrem Hass fragen! Es wurde R1 gewählt--> hier gibt Ludger zu dass er aus Elympios stammt (ehrlich bleiben). --> Sie wird sich nicht darüber freuen und sich dazu entschließen ohne eure Hilfe das Monster anzugreifen--> ohne Erfolg--> Also müsst ihr einschreiten!
  • Agria wird es überstehen!
Boss Hangerzamm
KP 110166
Schwächen gegen Dunkelheit und den Vorschlaghammer (Zeus Zertrümmerer z.B. einsetzen)
Stärken bei Erde und Licht
Erfahrungspunkte 2508 (+62)
Erze 30
Objekte 1x Schartige Klaue / 1x Scharfer Reißzahn

+Belohnung: 15000 Gald / + Freundschaft Leia / + Xillia-Outfit Leia

Kampftipps: Eigentlich müsst ihr die gewohnte Teamzusammensetzung wählen, hier übernahm Leia die Funktion des Heilers, da Milla und Alvin als starke Kampfpartner im Team waren.--> Der Boss hat eine Schwäche gegen den Zeus-Zerschmetter (Dunkelheit) und Hämmer allgemein--> die Aufgabe ist zu bewältigen, passt nur auf wo er ins Erdreich abtaucht, er wird diagonal -->auf der engegengesetzten Seite wieder auftauchen und "kann" alle auf einmal betäuben. Chromatus-Fähigkeit einsetzen und starke Angriffe wählen (3x und 4x Kreuz).

  • --> Zum Abschluss gibt es noch eine kurze Cutscene zu den Ereignissen aus Teil 1! (Bez. Leia , Agria).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Muzét - Kapitel 1 - Das Geister-Radio

von: Monkey_D_Luffy / 23.10.2014 um 13:44

  • Zeitpunkt: Nach Kapitel 10.
  • Ort: Fennmont (Rieze-Maxia) - Orda-Brücke.

---> Sobald ihr Muzét ansprecht fragt Sie: "Was gibt zwischen uns beiden denn groß zu bereden, Ludger?" (Antwortoptionen):

  1. L1 "Bist du schon früher mit Jyde und den anderen unterwegs gewesen?"
  2. R1 "Ich dachte nur gerade, wie süß du aussiehst."

Für Kenner des ersten Teils erledigt sich die erste Antwort daher wollen wir charmant sein mit R1 (steigert Freundschaft zu Muzét). Die Schönheit geht auf den Flirt ein, doch Elle wird eifersüchtig. Nun taucht Gaius mit einer interessanten Frage auf. Wie ist Muzét in das Recih der Menschen zurückgekehrt? Nun klärt Muzet euch über ihre Fähigkeit auf.

Nun erscheint auch noch Balan den wir vom Laforte-Forschungszentrum kennen, Er erzählt von einem Freund der an einer Apparatur arbeitet mit der man zwischen der Menschen- und Geisterwelt kommunizieren kann und bittet Muzet um Hilfe!

Muzet stimmt zu. Wir müssen jetzt zum Laforte-Forschungszentrum und einen Nigel treffen. Gaius beschliest mit euch mit zu kommen und das Abenteuer beginnt.

Das Team besteht nun aus: Ludger, Muzet, Gaius und jemanden den ihr euch in der Stadt aussuchen könnt! Das Zentrum findet ihr südlich von Fennmont auf der Karte. Wenn ihr dort seid durchsucht erst einmal die Räume in einem findet ihr eine Katze wenn ihr diese nicht schon vorher gefunden habt. Danach auf in den Raum mit dem "!".

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sobald ihr den Mann im Raum ansprecht geht es weiter. Er fragt wer wir sind und sagt das er uns nicht sagen kann wo Dr.Nigel ist. Er erwähnt das er selbst aber zur Zeit an der Geister erforschung arbeitet. Nun nutzt Muzet ihre weiblichen Reize um den Mann um den Finger zu wickeln und sagt ---> "Habt ihr kein Interesse an der physichen Gestalt eines Geistes?" (Antwortoptionen):

  • L1 "M-Moment mal ... Was machst du denn da, Muzet?"
  • R1 (Muzét ist so verflixt seltsam ...)
  • Da wir uns anfangs schon für den "charmanten Jungen" entschieden haben legen wir nun nocht den "verlegenen Jungen" drauf mit L1. Es bringt aber nichts.

Der Bildschirm wird dunkel und der Mann beginnt damit Muzet zu "erforschen", danach erzählt Sie uns das Dr.Nigel zu einem "Außeneinsatz" in den Arklund-Sumpf aufgebrochen ist.

Nach dem Muzet vorgegangen ist fragt Gaius uns ob uns Muzets Verhalten überrascht ---> Antwortoption:

  • L1 "Ich... Ich werde einfach nicht ganz schlau aus ihr."
  • R1 "War sie schon immer so?"
  • Da man doch nicht alles über Sie weiß fragen wir mit R1 nach. Gaius meint nur das es jetzt leichter ist mit ihr auszukommen!

Nun auf zum Arklund-Sumpf, diesen findet ihr ganz im Norden der Stadt auf der Karte. Ihr werdet Nigel auf dem letzten Kartenabschnitt des Arklund-Sumpf finden er ist mit einem "!" markiert auf der Karte (Er ist aber auch der einzige auf diesem Weg der einen Hühnchen-Helm in gelb trägt).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wenn wir das Gespräch beginne erzählt er das er versucht mit Monstern zu kommunizieren und deswegen diesen Helm trägt. Danach stellt sich Muzet vor und der gute Nigel fragt ob wir sicher sind, Gaius wird zwar misstrauisch aber Muzet stimmt zu. Der Dr. meint das er zurück zum Forschungszentrum geht um etwas vorzubereiten wir sollen also nach kommen. Also über die Abkürzung direkt zum Zentrum oder für die, die trainieren wollen zurück durch den Sumpf!

Wenn ihr Dr.Nigel im Forschungszentrum ansprecht gibt er euch ein Armband. Er erklärt das es ursprünglich dazu gedacht war mit Monstern zu reden, es aber statdessen die Frequenz der Geister aufnimmt, nun brauch er jemanden der es trägt (ein Mensch) und Muzet soll nur als Übersetzter dienen um den Geistern klar zu machen das wir keine bösen Absichten haben ---> Antwortoptionen:

  • L1 "Ich werde es tragen."
  • R1 "An dir würde es besser aussehen Gaius."
  • Auch wenn Gaius und Muzet ein nettes paar wären wollen wir Zeit mit ihr verbringen und wählen L1 (erhöht Freundschaft zu Muzet).

Gaius ist noch so freundlich für unsere Sicherheit zu beten weil wir nichts über das Armband wissen. Zu unserer Überraschung funktioniert es wir hören ziemlich Private Gedanken von Muzet die man sich doch besser selbst anhören sollte! Nun fragen alle was "Die Geister" gesagt haben ---> Antwortoptionen:

  • L1 "Ich habe etwas gehört, aber..."
  • R1 (Am besten lass ich mir nichts anmerken. Ich schweige.)
  • Da Muzet sich so darauf gefreut hat zu helfen bieten wir ein Ergebnis mit L1.

Nach ein paar weiteren (verstörenden) Gedanken von Muzet und der Aussage von Dr.Nigel das dasArmband ein Prototyp ist endet das Kapitel auch schon!

-->Ihr bekommt:

  • Geister-Radio
  • Farbvariation Muzet (Outfit)

(Muzét - Kapitel 1 - Das Geister-Radio - Ende)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Tales of Xillia 2 - Figurenereignisse der Teammitglieder: Rowen - Kapitel 1 - Rowen und Marcia / Leia - Kapitel 1 - Leias Mission / Leia - Kapitel 2 - Was hätte sein können

Seite 1: Tales of Xillia 2 - Figurenereignisse der Teammitglieder
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Tales of Xillia 2 (6 Themen)

Tales of Xillia 2

Tales of Xillia 2 spieletipps meint: Eine unterhaltsame Fortsetzung, die vor allem wegen des stummen und langweiligen Protagonisten nicht ganz mit dem Vorgänger mithält. Artikel lesen
79
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Xillia 2 (Übersicht)

beobachten  (?