Rainbow Six: Raven Shield: Missionsguides

Missionen

von: Gangstarappa / 17.10.2014 um 14:58

Rainbow Six-Raven Shield hat platt gesagt 4 unterschiedliche Missionen, die sich allerdings im Aufbau und Location unterscheiden:

- Elimination-Missionen:

Die Standart- Ego-Shooter-Missionen: Töte alles, was nicht zum Team gehört und die Mission ist gewonnen. Leises Vorgehen ist nicht nötig, ebenso muss nicht jeder Schritt im Voraus geplant werden.

Empfohlene Waffen: H&K MP5 mit ZF, MP5 PDW mit ZF, M14 mit ZF, M82A1, PSG1 mit Thermaloptik, Splittergranaten, Türladung

- Geisel-Missionen:

Diese Missionen stellen die Hauptaufgabe des Rainbow-Six-Teams dar und bedürfen einer genauen Planung. Da die Gegner ihre Geisel schon exekutieren können, bevor ihr in ihrer Nähe seid, sind gut durchdachtes Vorgehen und schallgedämpfte Waffen Pflicht.

Es empfiehlt sich, zunächst die Geiseln zu sichern. Die verbleibenden Terroristen können dann auf bekannte Art und Weise bekämpft werden.

In unmittelbarer Nähe zur Geisel muss es sehr fix gehen: Die Gegner müssen nahezu zeitgleich und lautlos bekämpft werden. Ein zweites Angriffsteam ist also zwingend notwendig. Beim Stürmen des Raumes mit der Geisel gilt: Blendgranate rein, zeitgleich mit 2. Team vorstoßen und zu erst die Gegner direkt bei der Geisel ausschalten.

Empfohlene Waffen: G36K mit SD, H&K MP5DS6 mit ZF, Steyer AUG mit SD, AW Covert mit Thermaloptik, M82A1 mit SD, Blendgranate, Herzschlagsensor.

- Bombenräumung:

Im Gegensatz zum Geisel-Szenario gilt es hier, Sprengladungen unschädlich zu machen. Damit die Gegner nicht vorschnell diese zünden, ist eine schallgedämpfte Waffe ratsam.

Ebenso sollte im Team ein Sprengstoffexperte vorhanden sein, um die Zeit zum Entschärfen zu verkürzen.

Empfohlene Waffen: H&K MP5SD6 mit ZF, G3 mit SD, M82A1 mit SD, Sprengstoff-Kit, Rauchgranate

- Schleichmissionen:

Es gibt nur eine einzige Mission dieses Typs. Da ihr weder gesehen werden dürft, noch Gegner erschießen dürft, ist sehr viel einprägen notwendig. Merkt euch Gegnerpositionen und deren Laufwege und hofft, am Ende niemanden übersehen zu haben...

Empfohlene Waffen: Herzschlagsensor, Schusswaffen sind nicht angebracht

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Rainbow Six: Raven Shield

Rainbow Six: Raven Shield

Rainbow Six: Raven Shield (Übersicht)