Alien - Isolation: Crafting

Das Crafting-System

von: Spieletipps Team / 19.10.2014 um 20:46

Alien Isolation verfügt über ein simples, aber wichtiges Crafting-System, mit dessen Hilfe man allerlei nützliche Items wie beispielsweise Medikits, EMP Minen oder Granaten herstellen kann.

Um Gegenstände herzustellen, bedarf es zunächst einer Blaupause des jeweiligen Items. Sobald man diese in seinem Besitz hat, kann man über das Inventar das Crafting-Menü des jeweiligen Items aufrufen und bekommt darüber auch die Informationen, welche Materialien für das Crafting benötigt werden.

Manche Items lassen sich mit Hilfe einer zweiten Blaupause upgraden, wodurch beispielsweise aus einer EMP-Mine eine EMP-Mine Version 2 wird.

Hier eine Übersicht über besagte Materialien (plus maximale Anzahl die man tragen kann), die für das Crafting relevant sind:

Äthanol (3)

Ladungspack (3)

Sprengkapsel (3)

Sensor (3)

Subkutane Impfpistole (6)

Komponente B (6)

Bindemittel (6)

Zudem kostet jeder gecraftete Gegenstand auch noch eine bestimmte Anzahl Schrott. Schrott findet man überall im Spiel, wobei man immer nur maximal 100 Schrottteile mit sich tragen kann.

Tipp: Es kommt des Öfteren vor, dass ihr das Maximum eines bestimmten Materials erreicht habt, und somit nicht mehr davon aufnehmen könnt. Hortet das Zeug nicht, sondern crafet - wann immer euch möglich - Items daraus, um so nicht nur Platz im Inventar zu schaffen, sondern auch immer ein passendes Item zur bevorstehenden Situation am Start zu haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Alien - Isolation schon gesehen?

Medikit

von: Spieletipps Team / 19.10.2014 um 21:00

Ansicht vergrössern!
Materialien

Subkutana Impfpistole (1)

Komponente B (1)

Bindemittel (1)

+ 10 Schrott

Fundort der Blaupause

Zwischen dem Flugsteig und der Passagierlounge auf der Sevastopol. Kurz vor der Passagierlounge befindet sich ein kleiner Gang. Auf einer der dort befindlichen Bänke findet man die Blaupause für das Medikit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Blend-Granate

von: Spieletipps Team / 19.10.2014 um 21:10

Ansicht vergrössern!
Materialien

Bindemittel (1)

Sprengkapsel (1)

Sensor (1)

+ 10 Schrott

Fundort der Blaupause

Geht im Tech-Support-Bereich durch die Sicherheitstür, um die Blaupause für die Blend-Granate zu bekommen, welche dort an der Wand hängt.

Fundort der Blaupause V2

Nachdem ihr aus dem medizinischen Bereich zu Samuel zurückkehrt, begebt ihr euch zum Versorgungsdeck des Sevastopol Scmid Turms, welches man über einen Fahrstuhl erreicht. Dort angekommen, findet man die Blaupause beim verlassen des Fahrstuhls auf einem Tisch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geräusch-Macher

von: Spieletipps Team / 19.10.2014 um 21:17

Ansicht vergrössern!
Materialien

Ladungspack (1)

Sensor (1)

Subkutana Impfpistole (1)

+10 Schrott

Fundort der Blaupause

Nachdem ihr den Bewegungsmelder erhalten habt, geht links durch die Tür, die Treppen hinauf. Dort angekommen, findet ihr das Seegson Kommunikations- und Observationsdeck. In einer der dort anknüpfenden Nebenräume findet ihr die Blaupause für den Geräusch-Macher.

Fundort der Blaupause V2

Sobald der Server-Hub gesperrt wurde, findet man die Blaupause auf einem weißen Tisch am Ende des Lorenz-Systech Turms.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

EMP-Mine

von: Spieletipps Team / 19.10.2014 um 21:22

Ansicht vergrössern!
Materialien

Subkutana Impfpistole (1)

Sensor (2)

Ladungspack (3)

Bindemittel (2)

+25 Schrott

Fundort der Blaupause

Mission 4, Bereich "Interne Kommunikations". Sobald ihr das Terminal erreicht habt, an dem ihr Samuel kontaktieren könnt, findet ihr rechts davon einen kleinen Raum, welcher neben einem Speicherpunkt sowie einen Lüftungsschacht auch die Blaupause für die EMP-Mine bereit hält.

Fundort der Blaupause V2

Folgt einem der Putzroboter durch einen Lüftungsschacht, sobald ihr euch auf dem Weg zurück zum Büro des Marshals befindet. Der Raum, in den ihr durch den Schacht gelangt, hält die Blaupause bereit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Alien - Isolation - Crafting: Rauchbombe / Molotov / Rohrbombe

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Alien - Isolation

Alien - Isolation

Alien - Isolation (Übersicht)