Mittelerde - Mordors Schatten: Runen (Waffenfertigkeiten)

Runen - Modifizierung / Verbesserung

von: Spieletipps Team / 24.10.2014 um 16:42

--> Runen finden sich in Spiel zu allen drei Waffentypen --> Hauptmänner und Häuptlinge lassen sie fallen, wenn sie getötet wurden.

--> Jedoch kann ihre Stärke, also bzw. ihr Level modifiziert werden --> grundsätzlich entspricht das Level der Runen dem Level des Hauptmanns oder Häuptlings.

Modifizierungsfaktoren für Runen:

  • Rache-Tötung:

--> Wenn ihr einen Hauptmann oder Häuptling tötet der euch zuvor getötet hatte--> dann ist die Rune um ein Level höher wie der des Gegners.

  • Todesdrohung:

--> Wenn ihr die Fähigkeit "Brandmarken" erlernt habt und diese an einem Uruk-Captain und Häuptling (Kriegsherr) angwendet habt --> Rune Level+1. Dann können diese Todesdrohungen gegen andere Captains oder Häuptlinge ausstoßen.--> die Todesdrohung erhöht das Level des Uruks um 5 und er ist schwerer zu töten und hat auch eine größere Leibwache. Zudem werden mehr epische Runen fallengelassen. (Todesdrohung nur einmal möglich, für jeden Uruk) (--> siehe folgende Beiträge--> ausführliche Erklärung zum Runen-"Farming" )

  • Häuplings/Kriegsherren-Zusatz:

--> Häptlinge lassen automatisch Runen fallen, mit einem levelbonus +2

  • Ängste und Abneigungen von Hauptmännern und Häuptlingen:

--> Wenn ihr Häuptlinge tötet oder einschüchtert und genau ihre Ängste und Schwächen ausnutzt--> dann bekommt die Rune einen Level boost +1.

  • Schwächen herausfinden:

--> Wenn ihr vorher Wissen über einen Häuptling (Kriegsherren) im Verhör erlangt habt, dann bekommt die Rune +1 im Level.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Mittelerde - Mordors Schatten schon gesehen?

Epische Runen farmen + Level 25 Rune

von: Cicilien / 20.10.2014 um 09:22

Die folgende Taktik hat mir innerhalb kurzer Zeit zu 12 epischen Runen verholfen. 100%ig funktioniert es nicht, aber bei 12 von 14 Durchgängen, hat es den gewünschten Effekt gebracht. Wichtig ist allerdings die persönliche Vorbereitung, da die Kämpfe mitunter sehr sehr haarig werden.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Ausstattung:

Ich habe das im normalen Spielverlauf durchgeführt. Empfehlenswert ist ein nicht zu niedriger Spielstand, da man einige Fertigkeiten gut gebrauchen kann, die man erst später bekommt. Es kommt aber immer auch auf den persönlichen Kampfstil an. Wichtige Fertigkeiten & Runen sind meines Erachtens folgende:

  • - Hinrichtung
  • - Widerstandskraft
  • - Klingenmeister
  • - Übersprungbetäubung
  • - Todesdrohung
  • - Brandmarken (Kampfaufzehrung)
  • - (Tödlicher) Schattenangriff
  • - Geiststoß

Runen:

Alles was einem im Kampf (effektiv) Gesundheit zurückbringt

  • zB. Stärke durch Mut
  • zB. Gunst der hohen Dame
  • zB. keinen Schmerz kennen
  • zB. Boshafte Stimmen
  • zB. Drängt sie zurück

Alles was im Kampf (effektiv) Pfeile & Fokus auflädt

  • zB. der Unsterbliche
  • zB. Jähzornig
  • zB. Gebrochener Verstand
  • zB. Schmiede des Krieges

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ist man nun bis an die Zähne gewappnet kann das Farmen beginnen.

1) Zunächst brandmarken wir einen Uruk-Hai, den wir zum Häuptling machen.

Sei es, weil wir einem Uruk den Sprung auf die Karriereleiter vereinfachen oder weil wir einen Häuptling im Kampf brandmarken, am Ende muss er uns gehorchen. Es ist jedoch wichtig, dass er Häuptling ist. Als einfacher Hauptmann könnte er am Ende noch in einem Duell verenden, wenn wir nicht aufpassen. Dieser Uruk-Häuptling steht nun stets zu unserer Verfügung und zeigt sich uns brav, wenn wir den Auftrag starten. Dies geschieht immer am selben Ort. (Erkennbar an den blauen Schilden auf der Map)

Weil unser Häuptling am obersten Ende der Hierarchie steht, kann er uns endlos mit Informationen zu anderen Häuptlingen versorgen und auch reihenweise Todesdrohungen gegen seine Kollegen aussprechen. Ihm geschieht dabei nichts, er verzieht sich einfach wieder in seine Burg bis wir wieder zurückkehren. Mit dieser Info im Kopf machen wir weiter.

2) Wir rufen unseren Schergen und lassen ihn eine Todesdrohung gegen einen anderen Häuptling sprechen ( & sammeln Informationen)

Unser künftiges Opfer wird stärker und schart seine Leibwächter um sich (2-3). Außerdem steigt die Chance auf eine epische Rune.

Wichtig ist, dass die Leibwächter alle noch am Leben sind, wenn wir dies tun. Wir lassen die Hauptmänner also soweit in Frieden.

3) Wir starten den Häuptlingsauftrag und konfrontieren ihn und sein Gefolge.

WICHTIG: Lasst niemanden entkommen! Ihr müsst den Häuptling und seine Wachen im Kampf besiegen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Idealfall begegnen wir dem Häuptling und seinen Leibwächtern allein. Das macht gelegentlich 3 Leibwachen und den Häuptling selbst. Das ist so schon ein haariger Kampf, denn 4 Elite-Gegner auf einem Haufen, plus Fußvolk das sich einmischt sind keine einfache Angelegenheit.

Wenn es blöd läuft kommen noch zufällige Hauptmänner vorbei, die vom Signalfeuer angelockt werden. Versucht also so viele Uruks zu brandmarken und gegen ihre Herren zu stellen wie nur möglich. Auch die Wachen.

(Diese könnt ihr nachher mit "Zerstörung" eliminieren um trotzdem an die Runen zu kommen)

Am Ende dieses Gemetzels sollte für euch irgendeine goldene Rune rausspringen. Wenn nicht vom Häuptling, dann von einem Hauptmann.

Je öfter ihr eine Waffe einsetzt, desto wahrscheinlicher wird auch eine Rune für ebendiese Waffe droppen. Daher muss man bei Bogen und Dolch ein wenig geduldiger sein als bei Schwert-Runen.

Diese Taktik könnt ihr in Endlos-Schleife wiederholen. Wenn euch die Opfer ausgehen, lasst an den Silbertürmen etwas Zeit verstreichen, dann werden die Positionen nachbesetzt.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Mittelerde - Mordors Schatten - Runen (Waffenfertigkeiten): Seite 2


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Mittelerde - Mordors Schatten

Mittelerde - Mordors Schatten spieletipps meint: Trotz teils frustrierender Bildschirmtode eine gelungene Mischung aus personalisierten Feinden, Schleicheinlagen, opulenter Grafik und offener Spielwelt. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mittelerde - Mordors Schatten (Übersicht)

beobachten  (?