Mittelerde - Mordors Schatten: Runenauswahl / Abstimmung auf die Kriegssprobe

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Strategietipps:

--> Wer den Test der Macht schon absolviert hat, kennt sich schon ein wenig aus --> "Kenne deinen Feind" ist das Motto!

Schwächen der Häuptlinge nutzen!

  • Wie schon im Beitrag zuvor ausgeführt wurde, müsst ihr euch zuerst auf die Häuptlinge konzentrieren, damit später ein anderer Hauptmann zum Häuptling aufsteigen kann. --> Späht also genau deren Schwächen aus und schlagt dann erst zu .
  • Die Klassiker sind natürlich "Angst vor Caragor"; "Angst vor Feuer / Brandwunden" oder "Angst vor Morgulfliegen". --> Wenn ihr es schafft den Häuptling in die Flucht zu schlagen, dann ist er von der Herde getrennt und leichter zu erledigen. --> Nutzt auch die Fähigkeit "Festnageln" um einen fliehende Feind aufzuhalten und festzuhalten!
  • Es gibt kein Zeitlimit, bei diesen Fähigkeits-Test also könnt ihr euch Zeit lassen und eure Angriffe genau planen; späht die Festung aus und löst dabei keinen Alarm aus--> dann habt ihr ein kurzes Zeitfenster wenn ihr euch zum Angriff auf den Häuptling übergeht! -->
  • Selbstverständlich gibt es kleine Vormissionen, die es erst zu bewältigen gilt, um den Häuptling aus der Deckung zu locken. Nur wenige Häuptlinge kommen erst aus der Deckung wenn ihr dutzenden ihrer Soldaten geschlachtet habt! (Da helfen nur erlernte Kampf-Skills und voll ausgebildetet Rachegeist-Fähigkeiten). --> Wählt also was euch leichter erscheint!

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Runenauswahl / Abstimmung auf die Kriegssprobe

von: Spieletipps Team / 26.11.2014 um 16:55

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Runen-Abstimmung:

--> Ihr müsst die Waffenrunen an die Bedingungen der "Kriegsproben" anpassen und sie an die Missionszielsetzung anpassen!

Erläuterung:

  • Bei der Kriegsprobe--> "Der Test der Macht" --> War das Problem der Faktor "Zeit", man muss in begrenzter Zeit einige Ziele ausschalten, daherbietet es sich an --> Runen zu wählen die euren Spiel-Charakter schlagkräftiger machen. Ihr könnt immerhin zweimal sterben und immernoch die Bonusziele erfüllen, d.h. Runen die beispielweise die Gesundheit wieder aufladen-->müssen nicht überrepräsentiert sein.
  • Bei der Kriegprobe "Test der Standhaftigkeit" --> dürft ihr nicht scheitern, es gibt keinen zweite Chance und speichern könnt ihr auch nicht--> zudem ist der Rüstungswert vermindert! D.h. ihr müsst daür sorgen dass ihr Runen in den Waffen verwendet die in Gefahrensituationen die Chance auf Regeneration erhöhen und gleichzeitig darf die Schlagkraft nicht vermindert werden, ihr müsst also ein Balance finden. --> Selbstverständlich setzt dies einen fortgeschrittenen Spielstand vorraus, damit ihr auf einen breite Auswahl verschiedener schlagkräftiger Runen zurückgreifen könnt.
  • --> Tipp: Fokus --> auf Runen die Gesundheit regenerieren in Kombination mit einer bestimmeten Kampftaktik, abhängig von der Wahl der Waffe und der zur Verfügung stehenden Rune und der eigenen bevorzugen Kampfweise! ---> siehe "Beispiel"....

--> Siehe Video --> "Runen" (Ausrüstungsbeispiel)!

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Beispiel:

--> Situation --> Angriff auf einen Häuptling/Alarm ist ausgelöst--> Talion (Lithariel)--> ist verletzt und fast tot

Das Ziel: --> Flüchten und schnell einen Teil der Gesundheit wiederherstellen:

  • Taktischer Rückzug --> schnell entweder mit "Sprungbetäubung" flüchten oder mit dem "Schattenschlag" ein entferntes Ziel anvisieren und schnell hinausteleportieren. Im Video könnt ihr die Runenauswahl des Bogens betrachten, hier gibt es mehrere Runen die schnelle Regeneration und einen taktischen Rückzug ermöglichen! -->

Runen / Bogen /

Flucht:

  • "Aura des Entsetzens" --> 37 % Chance --> tödlicher Kopftreffer erzeugt Furcht bei umherstehenden Uruks --> so könnt ihr Platz schaffen.
  • "Feuersturm episch" --> Brandpfeile bekommen eine mächtige Explosionswirkung (Voraussetzung: Schlagserie aufgeladen. --> So könnt ihr eine Lücke in die Mauer der Feinde schlagen --> verwendet ergänzend Schwertrunen die eure Aufladezeit verkürzen --> siehe Video --> Rune: "Stärke durch Mut" +10 Sekunden Dauer --> auch sonst nützlich!

Gesundheitsregeneration:

  • "Wille des Westens" --> 41% Chance --> +10 Gesundheit
  • "Aura des Entsetzens" --> 38 % Chance --> +5 Gesundheit

Zwischen-Fazit:

Natürlich gewährleisten Runen nur eine verbesserte Chance auf Regeneration oder Fähigkeitenverbesserungen! --> Dehalb müsst ihr euch einige Gedanken machen und einen Plan B im Hinterkopf haben. (Siehe auch--> Tipps zur Runen-Modifizierung).

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Plan B:

Vorrausgesetzt die Flucht gelinkt! --> Schnell ein Opfer suchen und per Schleichtötung schnell Gesundheit wiederherstellen! --> Die passenden Runen (sehr effektiv):

Dolch / Runen:

  • "Wurmzahn" --> 94% Chance--> +25 Gesundheit zu regnerieren
  • "Hauch des Lichts" --> Bei Schleichtötung --> wird 27 % der Gesundheit wiederhergestellt

---> jetzt könnt ihr wieder zum Angriff übergehen!

Schwert / Runen:

  • --> Zusätzliche ist das Schwert (in unserem Beispiel) mit der Rune: "Stärke durch Mut" ausgerüstet--> Bei Klingehagel-Tötung 19% --> Gesundheits-Wiederherstellung.

--> In unserem Beispiel haben wir bessere Runen für die Gesundheitswiederherstellung, für den Dolch und für den Bogen zur Verfügung! --> Dehalb bietet es sich an mehr Runen zu verwenden--> welche die Angriffswerte des Schwertes verbessern und die Schlagserie schneller aufladen, um Rachegeistfähigkeiten verwenden zu können! (Siehe Video)

Tipp:

--> Vergesst auf keinen Fall --> die neue Rune "Standhaft bis zum Ende" --> Sie verschafft euch einen zweite letzte Chance, wenn alles schiefgeht!

--> Bei Erfolg --> sind Runen wichtig die euren Feinden Angst einflösen und sie in die Flucht schlagen --> z.B. bei der Tötung des Häuptlings. Dies ermöglicht eine leichte Flucht.

  • Beispiel die epische Dolch-Rune; "Boshafte Stimmen"--> die Gesundheit und Fokus wieder her, bei der Tötung eines Hauptmannes.

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