Styx - Master of Shadows: Grundregel: Nutzt eure Fähigkeiten

Grundregel: Nutzt eure Fähigkeiten

von: BlockiDudie / 23.10.2014 um 16:13

In Styx: Master of Shadows habt ihr eine Art Magie, welche hier Harz heißt. Mit dem Harz hat der Hauptprotagonist Fähigkeiten, welche für verschiedene Zwecke benutzt werden können.

Ihr könnt einen Klon erschaffen, welcher nahe stehende Gegner ablenkt und ihr dadurch weiter laufen könnt. Durch die benutzung der Fähigkeit wird Harz verwendet, welches sich zurückerstatten lässt, wenn ihr den Klon selbst tötet, indem ihr die Fähigkeitstaste drückt. Der Klon hat selber auch noch Fähigkeiten.

Ihr könnt euch auch unsichtbar machen und einfach vorbei laufen. Dabei hören die Gegner aber eure Schritte und werden Wachsam dadurch. Außerdem verbraucht Unsichtbarkeit am meisten Harz. Die Hälfte vom Harzbalken wird dabei verbraucht.

Mit der Goldharzvision könnt ihr sehen, wo ihr hoch klettern könnt und ihr seht auch die Goldmünzen leichter. Ihr seht ebenso die Fackeln, die gelöscht werden können. Sobald die Vision weg geht wird der Anteil, der verbraucht wurde durch die Aktivierung, sich langsam wieder aufladen. Daher ist es stets Ratsam es nach einer bestimmten Zeit wieder zu verwenden.

Dieses Video zu Styx - Master of Shadows schon gesehen?

Grundregel: Bleibt im Schatten

von: BlockiDudie / 23.10.2014 um 17:00

Styx: Master of Shadows ist ein sehr Schattengebundenes Spiel. Es ist empfehlenswert sich im Schatten aufzuhalten, da die Gegner euch dort nicht so einfach entdecken können.

Wenn ihr euch im Schatten aufhaltet könnt ihr sehen, dass das Tattoo am rechten Arm anfängt zu leuchten. Dies leuchtet nur auf, wenn ihr euch im Schatten aufhaltet. Außerdem ist der Bildschirm von eurem Fernseher mit einem schwarzen Nebel umgeben. Dies kommt auch nur vor, wenn ihr euch im Schatten aufhaltet.

Ihr seid aber nicht komplett unsichtbar. Wenn der Gegner zu nah ist und ihr in seinem Blickwinkel seid, wird er euch entdecken und Alarm schlagen.

Zurück zu: Styx - Master of Shadows - Einsteigerguide: Allgemeine Grundregeln / Grundregel: Haltet euer Umfeld im Blick / Grundregel: Sucht Alternativen / Grundregel: Merkt euch die Routen / Grundregel: Erregt keine Aufmerksamkeit

Seite 1: Styx - Master of Shadows - Einsteigerguide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Styx - Master of Shadows

Styx - Master of Shadows spieletipps meint: Mittelprächtiges Schleichspiel mit großen Levels, bei dem ihr euch als der Goblin aus "Of Orcs And Men" auf Magie und gute Planung stützt.
73

Styx - Master of Shadows (Übersicht)