Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Eliteforschung: Metroid Prime - Komplettlösung

Eliteforschung: Metroid Prime - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Die Fregatte der Weltraumpiraten
  2. 2.Im Inneren der Fregatte
  3. 3.Mutterparasit
  4. 4.Die Flucht aus der Fregatte
  5. 5.Ankunft auf Tallon IV
  6. 6.Raketenwerfer: Metroid Prime - Komplettlösung
  7. 7.Raketenwerfer
  8. 8.Morph Ball
  9. 9.Arboretum
  10. 10.Ruhebecken
  11. 11.Charge Beam
  12. 12.Verbrennungsdrohne: Metroid Prime - Komplettlösung
  13. 13.Verbrennungsdrohne
  14. 14.Morph Ball-Bombe
  15. 15.Kultsymbole im Arboretum
  16. 16.Flaahgra
  17. 17.Varia Suit
  18. 18.Die Höhlen von Magmoor: Metroid Prime - Komplettlösung
  19. 19.Die Höhlen von Magmoor
  20. 20.Klammerbockgrube
  21. 21.Die Eiswüste von Phendrana
  22. 22.Phendranischer Eisufer
  23. 23.Eisruine
  24. 24.Boost-Ball: Metroid Prime - Komplettlösung
  25. 25.Boost-Ball
  26. 26.Der Weg zurück zur Tallon Oberwelt
  27. 27.Tallonische Kluft
  28. 28.Space Jump Boots
  29. 29.Eistempel der Chozo
  30. 30.Kapelle der Ältesten: Metroid Prime - Komplettlösung
  31. 31.Kapelle der Ältesten
  32. 32.Wave Beam
  33. 33.westliche Eisruine
  34. 34.Ruinenhof
  35. 35.Biotechnische Zwischenlager
  36. 36.Forschungslabor Hydra: Metroid Prime - Komplettlösung
  37. 37.Forschungslabor Hydra
  38. 38.Observatorium
  39. 39.Super Missile
  40. 40.Die ersten Metroids
  41. 41.Thermal Visor
  42. 42.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex: Metroid Prime - Komplettlösung
  43. 43.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex
  44. 44.Thardus
  45. 45.Spider Ball
  46. 46.Lavapumpenbecken
  47. 47.geothermale Kernhalle
  48. 48.Schreinruine: Metroid Prime - Komplettlösung
  49. 49.Schreinruine
  50. 50.Wave Buster
  51. 51.Energiezentrum
  52. 52.Ofenanlage
  53. 53.Halle der Ältesten
  54. 54.Ice Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  55. 55.Ice Beam
  56. 56.Wildwuchskaverne
  57. 57.Firnspitze
  58. 58.Kristalldom und Jägergrotte
  59. 59.Gravity Suit
  60. 60.Absturzstelle der Fregatte: Metroid Prime - Komplettlösung
  61. 61.Absturzstelle der Fregatte
  62. 62.Gamma-Deck
  63. 63.Biotechnisches Forschungsbereich A
  64. 64.Die Phazon Minen
  65. 65.Sicherheitsstation der Minenanlage
  66. 66.Eliteforschung: Metroid Prime - Komplettlösung
  67. 67.Eliteforschung
  68. 68.Erzaufbereitung
  69. 69.Elite-Testlabor
  70. 70.Power Bomben
  71. 71.Kartendaten der Phazon Minen
  72. 72.Grapple Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  73. 73.Grapple Beam
  74. 74.Große Baumschlucht
  75. 75.X-Ray Visor
  76. 76.Ice Spreader
  77. 77.Wieder zur geothermalen Kernhalle
  78. 78.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle: Metroid Prime - Komplettlösung
  79. 79.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle
  80. 80.Plasma Beam
  81. 81.Auf der Suche nach Energietanks
  82. 82.Flammenwerfer
  83. 83.Metroid Quarantänefeld A
  84. 84.Qarantänebereich der Metroids: Metroid Prime - Komplettlösung
  85. 85.Qarantänebereich der Metroids
  86. 86.Pilzbeet A&B
  87. 87.Quarantänefeld B
  88. 88.Omegapirat
  89. 89.Phazon Suit: Metroid Prime - Komplettlösung
  90. 90.Phazon Suit
  91. 91.Artefakt der Wahrheit
  92. 92.Artefakt der Stärke
  93. 93.Artefakt der Ältesten
  94. 94.Artefakt des Ursprünglichen
  95. 95.Artefakt des Lebensspenders: Metroid Prime - Komplettlösung
  96. 96.Artefakt des Lebensspenders
  97. 97.Artefakt des Kriegers
  98. 98.Artefakt der Chozo
  99. 99.Artefakt der Natur
  100. 100.Artefakt der Sonne
  101. 101.Artefakt der Welt: Metroid Prime - Komplettlösung
  102. 102.Artefakt der Welt
  103. 103.Artefakt des Geistes
  104. 104.Artefakt der Neugeborenen
  105. 105.Meta-Ridley
  106. 106.Das Innere des Einschlagskraters: Metroid Prime - Komplettlösung
  107. 107.Das Innere des Einschlagskraters
  108. 108.Phazon Kern
  109. 109.Metroid Prime

Mehr anzeigen

Eliteforschung

In der Elitefoschung besiegt ihr zunächst die Weltraumpiraten und scannt anschließend das grüne Terminal nordöstlich des Raumes, womit ihr einige Plattformen aktiviert. Die Plattformen führen nach oben, wo zwei Wave Beam-Piraten zum Angriff übergehen. Besiegt auch diese und sucht wieder nach einem Terminal, um weitere Plattformen ausfahren zu lassen. Ganz oben befindet sich ein Power Beam-Pirat, sowie eine Pulse-Beam-Kanone, die an der Decke befestigt ist. Sucht nach der Stuerkonsole und den Gyro Generator, den ihr mittels Drehung des Boost Balls aktiviert. Justiert so die Kanone und gebt durch Scannen der Steuerkonsole einen Schuss ab. Zerstört hier die östliche Wand des Raumes, um eine weiße Tür freizulegen, die euch weiterbringt. Hinter der nördlichen Wand befindet sich zudem noch ein Missile Container, den ihr durch weiteres Aufsprengen erreichen könnt. Lasst euch im folgenden Schacht als Morph Ball nach unten fallen, um möglichst wenig Schaden von den Energieblitzen zu erleiden.

Anzeige

Erzaufbereitung

In der Erzaufbereitung schaltet ihr als erstes die Power Beam-Piraten aus. Danach geht ihr zur Maschinerie im Osten, wo ihr mithilfe einer Bombe in die runde Luke der Maschine gelangt. Jetzt könnt ihr die Magnetspuren im mittleren Teil des Raumes steuren. Legt nur eine einzige Bombe und fahrt anschließend die blaue Schiene hoch, die euch auf die zweite Etage führt. Dort findet ihr eine weitere Krontrolleinheit, in der ihr dieses Mal zwei Bomben zündet. Springt wieder runter und legt drei weitere Bomben in die untere Kontrolleinheit, um die rote Magnetspur komplett zu machen. Nun fahrt mithilfe der roten Schiene nach oben, um die weiße Tür im Westen und den folgenden Verbindungsschacht A zu erreichen. Hier lasst ihr wieder als Moph Ball runterfallen, um möglichst unbeschadet und schnell an den Bombern vorbeizukommen. Mit dem Aufzug A erreicht ihr die zweite Ebene der Phazon Minen. Unten angekommen sollte euch ein Belüftungsgitter in der Nähe der Decke auffallen, aus dem grünes Gas ausweicht. Feuert darauf eine Rakete ab, um ein Missile Container freizulegen und um einen versteckten Schattenpiraten in der Decke auszuschalten. Geht danach weiter zum Elite-Testlabor.

Anzeige

Elite-Testlabor

In der Elite-Testlabor kündet eine kurze Zwischensequenz euren nächsten Kampf an, in dem euch ein Elitepirat gegenübersteht. Dieser enorm großer und kräftiger Pirat hält eine ganze Menge aus und besitzt über eine gute Bewaffnung. Wechselt zunächst zum Thermal Visor und feuert mit Missiles auf das Plasmagewehr, das der Elitepirat auf dem Rücken trägt. Danach ballert ihr ihn durchgehend mit Missiles oder Super Missiles ab, sobald er damit aufhört, mit seine Hand eure Schüsse zu absorbieren. Wenn er sich geschalgen gibt, wird sich ein Kraftfeld deaktivieren und euer Weg ist frei. Geht nun über den Stek dahinter nach oben und besiegt die Ice Beam-Piraten. Danach geht ihr ganz nach oben zu dem gelben Kraftfeld, den ihr mit dem Scannen einiger Terminals links von euch deaktivieren könnt. Im nächsten Schacht solltet ihr möglichst schnell zur nächsten Tür, da in den Raum Gas gepumpt wird. Springt dort einfach runter und lauft in die einzige Tür rechts von euch.

Anzeige

Power Bomben

In der Omegaforschung warten einige Piraten auf euch. Zuerst müsst ihr im oberen Bereich zwei Wave Beam-Piraten bezwingen. Weiter unten warten zudem noch drei Power Beam-Piraten. Wurden alle bezwungen, geht ihr weiter durch die weiße Tür, die runter führt. Nach dem folgenden Gang erreicht ihr die Dynamo-Halle, wo ihr euer nächstes Upgrade erhaltet. Zuerst werdet ihr von einer unsichtbaren Überwachungsdrohne angegriffen. Da hier die Lock-On-Funktion nicht funktioniert, solltet ihr manuel mit dem Wave Beam zielen. Sollte die Drohne besiegt sein, wird seine Explosion ein kleines Loch freilegen, mit dem ihr das Innere des Dynamos erreicht. Durch die zahlreichen Blitze, entsteht eine Art Labyrinth, durch den ihr euch durchschlagen müsst. Habt viel geduld und bewegt euch langsam zum Ziel. Sobald ihr eines der beiden Pfützen erreicht habt, müsst ihr eine Bombe legen, um mit dem Wasser, die Barrieren zu entfernen. Habt ihr schließlich das Zentrum erreicht, erhaltet ihr die Power Bomben, mit der ihr mächtige Bomben mit enormer Sprengkraft zünden könnt. Gelbe Türen, sowie einige Blockaden können damit aus dem Weg geräumt werden. Verlasst die Halle durch die weiße Tür im Westen, um endlich wieder eine Speicherstation zu erreichen.

Anzeige

Kartendaten der Phazon Minen

Jetzt, wo ihr die Power Bomben erhalten habt, macht ihr euch auf den Rückweg. Überquert in der Dynamo-Halle die blauen Plattformen im Raum, um oben die Eingangstür zu erreichen. Seid ihr wieder in der Belüftungsanlage, könnt ihr am boden vor euch ein kleines Gitter mithilfe einer Power Bombe zerstören. Rollt anschließend als Morph Ball durch die entstandene Öffnung, um auf die andere Seite des Ventilators zu gelangen. Dort scannt ihr das Terminal, um den Ventilator zu aktivieren, um somit das Giftgas zu vertreiben. Die explodierenden Puffer öffnen die gegenüberliegende Wand und legen ein Energietank frei, den ihr ohne Probleme einsammeln könnt. Rollt jetzt mittels Boost Ball die Rampe hoch, um weiter zurück zu gelangen. In der Omegaforschung legt ihr den nächsten Zwischenstop ein. Dort räumt ihr nämlich mithilfe einer Power Bombe den Schutt vor der Tür im Süden weg, um dahinter die Kartendaten für die kompletten Phazon Minen zu erhalten.

Anzeige
Anzeige