Phazon Suit: Komplettlösung Metroid Prime

Phazon Suit

von: Spieletipps Team / 22.11.2014 um 18:20

Habt ihr schließlich den Omegapiraten bezwungen, wird der besiegte Boss auf euch fallen und euren Anzug einer großen Menge von Phazon aussetzen. Anschließend seid ihr mit dem Phazon Suit ausgestattet, womit ihr noch weniger Schaden von Treffern nehmt und euch zudem immun gegenüber Phazon macht. Begebt euch nun zum kleinen Lift im Osten und aktiviert ihn mithilfe des Scan Visors. Im oberen Bereich erreicht ihr eine rote Tür, die ihr betretet. Im Zugang zur Aufbereitungsanlage erwartet euch der 14. und damit letzte Energitang. Ihm es zu erreichen, braucht ihr nur das Terminal auf der linken Seite scannen, um die Barriere zu öffnen. Anschließend geht ihr über das Phazon zur roten Tür, die euch zur Phazon Aufbereitungsanlage schickt. Schlatet hier die Metroid am Boden aus und geht anschließend mit den Plattformen nach oben. Über einem Morph Ball Einbuchtung in der Wand, erreicht ihr eine große Metallplattform. Die Beam Piraten schaltet ihr aus und verwendet die Magnetschiene an der westlichen Säule, die euch zu einer kleinen Metallplattform führt. Von dort aus springt ihr einfach immer weiter nach oben, bis ihr schließlich mithilfe einer bewegenden, runden Plattform die westliche Tür ganz oben erreicht. Der Transporter, den ihr benutzt, führt euch zu den südlichen Höhlen von Magmoor. Von dort aus begebt ihr euch auf den Rückweg zur Oberwelt von Tallon IV.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Artefakt der Wahrheit

von: Spieletipps Team / 22.11.2014 um 18:36

Nun müsst ihr einmal mehr zum Landeplatz eures Raumschiffes, das sich auf der Oberwelt von Tallon IV befindet. Geht hier in die südliche Tür auf dem Steinvorsprung, durch die ihr den Einschlagskrater erreicht. Lauft dann einfach weiter, bis ihr im Artefaktentempel seid. Dort lauft ihr nach unten auf den großen Platz, wo ihr zahlreiche Säulen stehen seht. In der mittleren Säule befindet sich ein hellblaues, drehendes Relikt. Sammelt dieses ein und ihr besitzt das erste der insgesamt zwölf Chozo Artefakte, die es zu sammeln gilt. Gefunden habt ihr das Artefakt der Wahrheit. Doch nun gilt es, die restlichen elf Artefakte zu finden, die verstreut auf Tallon IV liegen, um Zutritt zum Einschlagskrater zu erhalten. Die zwölf Statuen auf dem Platz spiegeln die jeweiligen Artefakte wieder und geben euch Hinweise zum Versteck jedes einzelnen Artefakts. Die Reihenfolge, in der ihr die restlichen Artefakte einsammelt, ist dabei nicht von Bedeutung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Artefakt der Stärke

von: Spieletipps Team / 22.11.2014 um 18:40

Das zweite Artefakt befindet sich in den Höhlen von Magmoor. Begebt euch also dorthin und sucht die Überwachungsstation auf. Auf der mittleren Etage der Station und direkt neben der Tür im Westen, befindet sich eine erhöhte Plattform, womit ihr die obere Etage erreicht. Dort findet ihr ein Gyro Generator, womit ihr eine kleine Brücke ausfahren lasst. Nun springt ihr von der Brücke auf den großen Vorsprung im Norden. Geht die Vorsprung entlang, bis ihr eine Tür findet. Dahinter befindet sich der Kriegerschrein und eine Chozo Statue, die mit ausgestreckten Händen das Artefakt der Stärke hält.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Artefakt der Ältesten

von: Spieletipps Team / 22.11.2014 um 18:59

Auf dem Kontrolldeck des Forschungskomplexes in der Eiswüste von Phendrana findet ihr das nächste Artefakt. Habt ihr die Feinde im Raum ausgeschaltet, springt ihr auf den Türrahmen der Tür zum Ostturm und anschließend durch das Fenster. Im Turm zerstört ihr die Kisten, um dahinter das Fenster freizulegen. Das Eis am Fenster lasst ihr mit dem Plasma Beam schmelzen. Hinter dem Fenster seht ihr einen Turm mit einem Treibstofftank, den ihr mit einem Super Missile zum explodieren bringt. Der Turm stürzt ein und legt ein Loch im Boden des Kontrolldecks frei. Rollt durch das Loch, um in einem Zwischenraum das Artefakt der Ältesten zu erhalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Artefakt des Ursprünglichen

von: Spieletipps Team / 22.11.2014 um 18:47

Im Sonnenhof in den Ruinen von Chozo, wo ihr damals Flaahgra bezwungen und den Varia Suit erhalten habt, hält sich das nächste Artefakt versteckt. Doch um ein zweites Mal den Sonnenhof betreten zu können, müsst ihr den Eingang im Norden benutzen, den ihr über den Turm der Sonne erreicht. Dort müsst ihr erstmal nach vier Kultsymbolen suchen und alle scannen. Zwei davon befinden sich jeweils an einer Säule und die restlichen hinter Verzierungen an den Wänden, die ihr mit einer Super Missile zerstören könnt. Danach benutzt ihr die aktiviert Magnetschiene, um nach oben zu gelangen und den Sonnenhof zu erreichen. Hier überraschen euch einige Chozo Geister, die ihr mit aktivierten X-Ray Visor besiegen solltet. Das Artefakt des Ursprünglichen erscheint nach dem Kampf im Zentrum des Raumes und kann ohne weiteres eingesammelt werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Metroid Prime: Artefakt des Lebensspenders / Artefakt des Kriegers / Artefakt der Chozo / Artefakt der Natur / Artefakt der Sonne

Zurück zu: Komplettlösung Metroid Prime: Qarantänebereich der Metroids / Pilzbeet A&B / Quarantänefeld B / Omegapirat Teil 1 / Omegapirat Teil 2