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  5. Das Innere des Einschlagskraters: Metroid Prime - Komplettlösung

Das Innere des Einschlagskraters: Metroid Prime - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Die Fregatte der Weltraumpiraten
  2. 2.Im Inneren der Fregatte
  3. 3.Mutterparasit
  4. 4.Die Flucht aus der Fregatte
  5. 5.Ankunft auf Tallon IV
  6. 6.Raketenwerfer: Metroid Prime - Komplettlösung
  7. 7.Raketenwerfer
  8. 8.Morph Ball
  9. 9.Arboretum
  10. 10.Ruhebecken
  11. 11.Charge Beam
  12. 12.Verbrennungsdrohne: Metroid Prime - Komplettlösung
  13. 13.Verbrennungsdrohne
  14. 14.Morph Ball-Bombe
  15. 15.Kultsymbole im Arboretum
  16. 16.Flaahgra
  17. 17.Varia Suit
  18. 18.Die Höhlen von Magmoor: Metroid Prime - Komplettlösung
  19. 19.Die Höhlen von Magmoor
  20. 20.Klammerbockgrube
  21. 21.Die Eiswüste von Phendrana
  22. 22.Phendranischer Eisufer
  23. 23.Eisruine
  24. 24.Boost-Ball: Metroid Prime - Komplettlösung
  25. 25.Boost-Ball
  26. 26.Der Weg zurück zur Tallon Oberwelt
  27. 27.Tallonische Kluft
  28. 28.Space Jump Boots
  29. 29.Eistempel der Chozo
  30. 30.Kapelle der Ältesten: Metroid Prime - Komplettlösung
  31. 31.Kapelle der Ältesten
  32. 32.Wave Beam
  33. 33.westliche Eisruine
  34. 34.Ruinenhof
  35. 35.Biotechnische Zwischenlager
  36. 36.Forschungslabor Hydra: Metroid Prime - Komplettlösung
  37. 37.Forschungslabor Hydra
  38. 38.Observatorium
  39. 39.Super Missile
  40. 40.Die ersten Metroids
  41. 41.Thermal Visor
  42. 42.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex: Metroid Prime - Komplettlösung
  43. 43.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex
  44. 44.Thardus
  45. 45.Spider Ball
  46. 46.Lavapumpenbecken
  47. 47.geothermale Kernhalle
  48. 48.Schreinruine: Metroid Prime - Komplettlösung
  49. 49.Schreinruine
  50. 50.Wave Buster
  51. 51.Energiezentrum
  52. 52.Ofenanlage
  53. 53.Halle der Ältesten
  54. 54.Ice Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  55. 55.Ice Beam
  56. 56.Wildwuchskaverne
  57. 57.Firnspitze
  58. 58.Kristalldom und Jägergrotte
  59. 59.Gravity Suit
  60. 60.Absturzstelle der Fregatte: Metroid Prime - Komplettlösung
  61. 61.Absturzstelle der Fregatte
  62. 62.Gamma-Deck
  63. 63.Biotechnisches Forschungsbereich A
  64. 64.Die Phazon Minen
  65. 65.Sicherheitsstation der Minenanlage
  66. 66.Eliteforschung: Metroid Prime - Komplettlösung
  67. 67.Eliteforschung
  68. 68.Erzaufbereitung
  69. 69.Elite-Testlabor
  70. 70.Power Bomben
  71. 71.Kartendaten der Phazon Minen
  72. 72.Grapple Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  73. 73.Grapple Beam
  74. 74.Große Baumschlucht
  75. 75.X-Ray Visor
  76. 76.Ice Spreader
  77. 77.Wieder zur geothermalen Kernhalle
  78. 78.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle: Metroid Prime - Komplettlösung
  79. 79.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle
  80. 80.Plasma Beam
  81. 81.Auf der Suche nach Energietanks
  82. 82.Flammenwerfer
  83. 83.Metroid Quarantänefeld A
  84. 84.Qarantänebereich der Metroids: Metroid Prime - Komplettlösung
  85. 85.Qarantänebereich der Metroids
  86. 86.Pilzbeet A&B
  87. 87.Quarantänefeld B
  88. 88.Omegapirat
  89. 89.Phazon Suit: Metroid Prime - Komplettlösung
  90. 90.Phazon Suit
  91. 91.Artefakt der Wahrheit
  92. 92.Artefakt der Stärke
  93. 93.Artefakt der Ältesten
  94. 94.Artefakt des Ursprünglichen
  95. 95.Artefakt des Lebensspenders: Metroid Prime - Komplettlösung
  96. 96.Artefakt des Lebensspenders
  97. 97.Artefakt des Kriegers
  98. 98.Artefakt der Chozo
  99. 99.Artefakt der Natur
  100. 100.Artefakt der Sonne
  101. 101.Artefakt der Welt: Metroid Prime - Komplettlösung
  102. 102.Artefakt der Welt
  103. 103.Artefakt des Geistes
  104. 104.Artefakt der Neugeborenen
  105. 105.Meta-Ridley
  106. 106.Das Innere des Einschlagskraters: Metroid Prime - Komplettlösung
  107. 107.Das Innere des Einschlagskraters
  108. 108.Phazon Kern
  109. 109.Metroid Prime

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Das Innere des Einschlagskraters

Benutzt nun den Teleporter, um das Innere des Einschlagskraters erkunden zu können. Im Kratereingang bekommt ihr noch ein letztes Mal die Gelegenheit euer Spiel mit der Speicherstation zu sichern. Geht danach durch den Kratertunnel weiter, sodass ihr den Phazon Kern erreicht. Hier trefft ihr auf eine neue Gattung der Metroids, nämlich den sogenannten Spalt Metroids. Sobald ihr gegen eines dieser Biester kämpft, wird er sich verdoppeln, um zu zweit anzugreifen. Ballert sie mit einer beliebigen Waffe so lange ab, bis dieser Spaltvorgang erfolgt. Erkennt anhand der Farben der beiden Metroids, mit welcher Farbe ihr angreifen müsst. Bei rot den Plasma Beam, bei violett den Wave Beam, bei weiß den Ice Beam und bei gelb den Power Beam. Doch haltet euch nicht zu lange mit den Metroids auf, da eine endlose Anzahl von ihnen existiert und ein neuer Metroid auftaucht, sobald ihr einen erlegt habt. Stattdessen lauft ihr in den südlichen Teil des Phazon Kerns, wo ihr mit fliegende Plattformen, weiße Vorsprünge erreicht, die wie riesige Knochen aussehen. Vom dem vierten dieser Knochen aus, erreicht ihr höhere, schwebene Plattform. Springt weiter noch oben und erreicht so schließlich eine rote Tür, hinter der sich ein Missiledepot verbirgt.

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Phazon Kern

Nachdem ihr euer Munitionvorrat aufgestockt habt, geht ihr den Pfad an der Wand entlang, bis ihr wieder einige fliegende Plattformen erreicht, die euch ganz nach oben führen. Sollte sich ein Spalt Metroid an euch klammern, solltet ihr Ruhe bewahren und euch nicht bewegen, da ihr sonst runterfallt. Rollt euch einfach ein und zündet eine oder mehrere Bomben, um die Metroids zu verscheuchen. Mit der roten Tür im Süden erreicht ihr den nächsten Kratertunnel, den ihr mit dem Morph Ball durchqueren könnt. Benutzt dafür die Magnetschiene an der linken Wand, die euch am Ende zu einer weiteren Schiene führt. Bombt euch also an die zweite Schiene hoch und rollt weiter. Lasst euch am Ende fallen und betretet die Tür auf der anderen Seite. Hinter dieser Tür beginnt der letzte Kampf gegen den Metroid Prime, dem Namensgeber des Spiels.

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Metroid Prime

Habt ihr die Phazon Kammer betreten, wird sich das riesige Ungetüm in einer Zwischensequenz entfalten und in eine Wand durchbrechen und verschwinden. Nehmt die Verfolgung auf und springt in das Loch hinterher. Nun beginnt der Kampf gegen den mächtigen Metroid Prime. Hier gilt es wieder, das gute alte Farbenspiel zu spielen. Also achtet auf die Farbe der Zwischenräume von seiner Panzerung und erkennt daraus, welche Waffe ihr gegen den Metroid Prime verwendet müsst. Beschießt ihn dann mit normalen oder aufgeladenen Schüssen, bis er erstmals zurückgeschlagen wird. Nun wird er euch weniger Platz zum Ausweichen bieten und seine Farbe wechseln. Wechselt zur jeweiligen Farbe und macht weiter wie vorher. Habt ihr genug Schaden angerichtet, wird der Metroid Prime sich zurückziehen und in der nächsten, unteren Etage auf euch warten. Dort wechelt ihr wieder zur richtigen Waffe und müsst auf seinen neuen Attacken gefasst sein. Zum einen beschießt er euch mit leicht zu umgehenden Projektilen, die ihr nach Wahl auch genauso gut kaputtschießen könnt. Außerdem versucht er euch zu überrennen, sobald wieder ein Farbwechsel und ein Seitenwechel erfolgt. Dazu rollt ihr euch ein und geht in eines der drei Gruben in Deckung, wo ihr sicher seid. Macht danach einfach weiter, bis er sich wieder in die nächste Etage zurückzieht.

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Auf der dritten Unterkammer ist kaum ein Unterschied zu spüren. Abgesehen von einer Attacke, bei der euch der Metroid Prime zu sich zieht und ihr schlicht durch Rückwärtsgehen dagegen ankämpfen müsst. Außerdem gibt es nurnoch zwei statt drei Gruben im Boden, dass aber die Flucht vor den Rennangriffen kaum erschwert. Seine zielsuchenden Projektile räumt ihr einfach per Lock-On-Funktion aus dem Weg und feuert wie gewohnt mit der entsprechenden Waffe auf den Boss, bis es schließlich zur vierten und letzten Unterkammer geht. Jetzt wird das Ganze etwas hitziger, da der Metroid Prime seine Attacken etwas schneller aufeinander folgen lässt, weshalb ihr immer in Bewegung bleiben solltet. Außerdem erfolgen die Farbwechsel automatisch nach einer gewissen Zeit. Damit verbunden setzt der Boss die Rennattacke, für deren Ausweichen ihr nur noch ein Graben zur Verfügung habt, nun zufällig ein und nicht mehr nur zwischen den Farbwechsel. Seid also stets bereit und geht in Deckung, sobald ihr seht, dass die farbigen Panzerzwischenräume verschwinden.

Sobald ihr auch das letzte Stück seines Lebensbalkens geleert habt, setzt eine Zwischensequenz ein, wo der Metroid Prime geschwächt in ein Loch stürzt, während Samus ihm folgt. Nun beginnt der Kampf gegen die zweite Form vom Metroid Prime, dieses Mal ohne schützende Panzerung. Angreifen tut er euch mit einer Schockwelle, die ihr wie gewohnt mit einem Doppelsprung ausweichen könnt. Sammlt nach der Schockwelle die aus den Kristallen freigelegten Energieeinheiten ein, um eure Leben wieder aufzufrischen. Weicht den Angriffen von dem Boss so lange aus, bis er eine Pfütze aus blauen Phazon auf dem Boden hinterlässt, während er unsichtbar wird. Geht schnell in das Phazon, um den Phazon Beam eures Waffenarms zu aktivieren. Wechselt zudem zum X-Ray Visor, um den Metroid Prime sehen zu können. Visiert ihn an und richtet dem Boss mit einem gebündeltem Schuss aus Phazon erheblichen Schaden zu. Danach habt ihr vorerst keine Möglichkeit, ihm zu schaden. Konzentriert euch also darauf, seinen Angriffen auszuweichen, bis er wieder eine Phazon Pfütze hinterlässt.

Positioniert euch wieder in die Phazon Pfütze und wechselt dieses Mal zum Thermal Visor, um erneut das Phazon auf den Metroid Prime abfeuern zu können. Das nächste Mal wechselt ihr zum Combat Visor. Ab dann müsst ihr die Visoren in dieser Reihenfolge umschalten, um unnötiges Umherschalten zu vermeiden. Außerdem wird der Boss damit beginnen, jeweils zwei Spalt- oder Jäger Metroids, zusammen mit der Phazon Pfütze, zu hinterlassen. Achtet auf diese, aber schaltet die Metroids nicht aus, um keine Zeit zu verlieren. Sollten die Metroids euch es schwer zu schaffen machen, könnt ihr auch eine Power Bombe zünden, oder einige wertvolle Sekunden eures Phazon Beams dazu nutzen, die Biester zu beseitigen. Habt ihr schließlich die letze Form von Metroid Prime bezwungen, hat es Samus Aran entlich geschafft, die Galaxis von der Metroid Prime ausgehenden Bedrohung zu bewahren. Jetzt könnt ihr als Belohnung für eure Bemühungen den Abspann genießen, dessen Länge übrigens von der Prozentzahl der gesammelten Items abhängt. Unter 75% bekommt ihr den kürzesten der drei Abspanne zu sehen. Ab 75% - 99% nimmt die Kopfgeldjägerin für kurze Zeit ihr Helm ab. Und bei den vollen 100% wird eine kurze Szene drangehängt, die den Anfang des nächsten Metroid Prime Teil einschneidet. Hiermit ist das Spiel und somit auch diese Komplettlösung zu Ende.

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