Boost-Ball: Komplettlösung Metroid Prime

Boost-Ball

von: Spieletipps Team / 12.11.2014 um 21:40

In der phendranischen Kluft findet ihr euer nächstes Upgrade. Geht zuerst auf die Holzbrücke vor euch und lasst euch fallen. Nachdem ihr unten den Eisgiganten besiegt habt, geht ihr einen Hügel an der Nordwand der Kluft hoch und scannt dort ein Terminal. Das Terminal aktiviert eine Reihe von Plattformen, über die ihr rüberspringt. Beeilt euch besser, da die Plattformen sonst unter euren Füßen einbrecken. Sollte das passieren, geht ihr wieder ein zweites Mal hoch und scannt das Terminal. Habt ihr es geschafft, findet ihr auf der anderen Seite der Kluft das nächste Morph Ball Upgrade, den Boost-Ball. Damit seid ihr nun in der Lage, euch als Morph Ball kleine Geschwindigkeitsboosts zu geben. Springt wieder nach unten in die Kluft, wo das Eis eine Halfpipe ähnliche Rampe gebildet hat. Fahrt hier mit dem Morph Ball so, dass ihr euch mit dem Boost-Ball die Wände immer weiter höher schwingt, um im Südosten ein Vorsprung erreichen zu können. Übt ein wenig mit dem Boost-Ball, um ein Gefühl für die Technik zu entwickeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Weg zurück zur Tallon Oberwelt

von: Spieletipps Team / 15.11.2014 um 23:42

Jetzt müsst ihr eine rechts lange Strecke zurückgehen. Euer nächstes Ziel ist es, in der Tallon Oberwelt das nächste Upgrade zu holen. Dazu könnt ihr eine kleine Abkürzung benutzen, die sich in der Überwachungsstation in den Höhlen von Magmoor befindet. Geht also dort hin und sucht die Tür, die sich im Osten direkt nach dem Überqueren einer kleinen, geneigten Brücke befindet. Mit der Tür erreicht ihr ein Verbindungskorridor, der euch zum Lavakanal führt. Seid dort nicht zu voreilig, weil euch sonst die Flammenwerfer in die Lava schleidern. Nach zwei Sprüngen seid ihr auf der anderen Seite und erreicht den großen Teil des Raumes. Geht auf die nahegelegte Plattform und empfangt den Magmoor. Besiegt ihn und geht weiter auf die zweite Plattform, wo ihr per Bomben den Klammerbock ausschalten könnt. Bombt euch als Morph Ball in den Tunnel rein und erreicht so die andere Seite des Raumes, wo ihr wiedermal einige Flammenwerfer ausweichen müsst, um mit der nächsten Tür den Verbindungskorridor zum Transporter B zu erreichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tallonische Kluft

von: Spieletipps Team / 15.11.2014 um 23:56

In diesem Raum werdet ihr sofort von einem Magmoor überrascht. Besiegt ihn so wie immer und rollt euch mit dem Morph Ball in die Vertiefung an der linken Wand und erreicht so dann die Schienen oberhalb der Lava. Damit erreicht ihr die andere Seite des Raumes, wo ihr weiter durch die Tür müsst. Aktiviert vor euch den Transporter und fahrt damit in den westlichen Teil der Tallon Oberwelt. Oben angekommen, müsst ihr durch die nächste Tür und den folgenden Korridor durchqueren. Ihr erreicht die Wurzelschlucht, wo ihr auf der anderen Seite den treppenartigen Aufstieg hochsteigen müsst und die Wand entlang müsst, bis ihr eine riesiege Wurzel erreicht. Verwendet die Wurzel als Brücke und dreht euch nach links, sodass ihr einige höhergelegene Plattformen findet. Damit erreicht ihr die gepanzerte Tür, die ihr mit Missiles aufsprengt. Schießt im nächsten Raum die Höllenblume an, sobald sie euch angreifen will und sich öffnet. Nach diesem Raum erreicht ihr eine höhergelegene Stelle der altbekannten Tallonischen Kluft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Space Jump Boots

von: Spieletipps Team / 16.11.2014 um 00:12

Lasst euch hier einfach runterfallen und sucht nach der Stelle, wo sich die beiden Grabkäfer rausgraben und euch angreifen. Besiegt sie und verwandelt euch zum Morphball, um weiterzukommen. Auffällig ist die runde U-Form der Wände und dem Boden, die ihr wieder als Rampe für den Boost-Ball benutzen könnt, um einen Vorsprung an der Westwand zu erreichen. Habt ihr es geschafft euch dort hochzuschleudern, könnt ihr eine kleine Brücke sehen, womit ihr die Wand gegenüber erreicht. Rollt euch dort ein und bombt den Sandsteinblock in der Wand weg. Durchquert den Tunnel, wo ihr weiter zwei Sandsteinblöcke wegsprengen müsst. Ihr erreicht ein enges Klamm, womit ihr den Landeplatz erreicht. Das ist der Ort, wo euer Raumschiff steht. Runterspringen dürft ihr allerdings noch nicht. Geht die Wand entlang und springt über die mittlere Plattform, um auf der anderen Seite, hinter einigen roten Sternhalm Pflanzen, eine Tür zu erreichen. Im Sonnenwinkel habt ihr nun endlich das Ziel der Reise vor euch liegen. Der Space-Jump-Boots steht euch nun endlich zur Verfügung, womit ihr von nun an Doppelsprünge ausführen könnt. Damit erreicht ihr nun Wege, die für euch bisher unerreichbare waren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eistempel der Chozo

von: Spieletipps Team / 16.11.2014 um 01:02

Zusammen mit dem neuen Upgrade müsst ihr wieder zurück zum phendranischen Eisufer. Dazu müsst ihr wieder durch die Höhlen von Magmoor, um Phendrana zu erreichen. Speichert nochmal an der nahegelegenen Speicherstation ab. Im Eisufer gilt es nun, den Tempel im Westen zu erreichen, für den ihr bisher nicht weit genug springen konntet. Wie gehabt müsst ihr erstmal die Felswand im Süden erklimmen, bis ihr hoch genug seid, um die nahegelegene fliegende Plattform per Doppelsprung erreichen zu können. Von dieser Plattform springt ihr weiter zur nächsten, etwas weiter entfernteren Plattform, womit ihr letzendlich den Tempel erreichen könnt. Diesen betretet ihr ganz einfach mit der Vordertür. In diesem Raum sind Impulsbomber und eine Eiswand, die ihr mit einem Missile durchbrechen könnt. Die Impulsbomber umgeht ihr am Besten mit dem Morph Ball. Danach seid ihr im Eistempel der Chozo, wo ihr zunächst einen jungen Eisgiganten besiegen müsst. Anschließend müsst ihr mithilfe der herumliegenden Steinblöcken nach oben gelangen. Nach dem ersten Steinblock, müsst ihr auf den Gral springen, den die Chozo-Statue in den Händen hält. Weiter auf die gegenüberliegende Seite, um anschließend von Seite zu Seite und damit auch von Steinblock zu Steinblock zu springen, bis der obere Teil des Raumes erreicht wurde.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Metroid Prime: Kapelle der Ältesten / Wave Beam / westliche Eisruine / Ruinenhof / Biotechnische Zwischenlager

Zurück zu: Komplettlösung Metroid Prime: Die Höhlen von Magmoor / Klammerbockgrube / Die Eiswüste von Phendrana / Phendranischer Eisufer / Eisruine

Seite 1: Komplettlösung Metroid Prime
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Metroid Prime (14 Themen)

Metroid Prime

Metroid Prime spieletipps meint: Top-Titel für den Gamecube mit viel Action und durchdachtem Konzept. Metroid Prime sorgt für viel Abwechslung. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Tipp gehört zu diesen Spielen

Metroid Prime
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Metroid Prime (Übersicht)

beobachten  (?