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  5. Kapelle der Ältesten: Metroid Prime - Komplettlösung

Kapelle der Ältesten: Metroid Prime - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Die Fregatte der Weltraumpiraten
  2. 2.Im Inneren der Fregatte
  3. 3.Mutterparasit
  4. 4.Die Flucht aus der Fregatte
  5. 5.Ankunft auf Tallon IV
  6. 6.Raketenwerfer: Metroid Prime - Komplettlösung
  7. 7.Raketenwerfer
  8. 8.Morph Ball
  9. 9.Arboretum
  10. 10.Ruhebecken
  11. 11.Charge Beam
  12. 12.Verbrennungsdrohne: Metroid Prime - Komplettlösung
  13. 13.Verbrennungsdrohne
  14. 14.Morph Ball-Bombe
  15. 15.Kultsymbole im Arboretum
  16. 16.Flaahgra
  17. 17.Varia Suit
  18. 18.Die Höhlen von Magmoor: Metroid Prime - Komplettlösung
  19. 19.Die Höhlen von Magmoor
  20. 20.Klammerbockgrube
  21. 21.Die Eiswüste von Phendrana
  22. 22.Phendranischer Eisufer
  23. 23.Eisruine
  24. 24.Boost-Ball: Metroid Prime - Komplettlösung
  25. 25.Boost-Ball
  26. 26.Der Weg zurück zur Tallon Oberwelt
  27. 27.Tallonische Kluft
  28. 28.Space Jump Boots
  29. 29.Eistempel der Chozo
  30. 30.Kapelle der Ältesten: Metroid Prime - Komplettlösung
  31. 31.Kapelle der Ältesten
  32. 32.Wave Beam
  33. 33.westliche Eisruine
  34. 34.Ruinenhof
  35. 35.Biotechnische Zwischenlager
  36. 36.Forschungslabor Hydra: Metroid Prime - Komplettlösung
  37. 37.Forschungslabor Hydra
  38. 38.Observatorium
  39. 39.Super Missile
  40. 40.Die ersten Metroids
  41. 41.Thermal Visor
  42. 42.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex: Metroid Prime - Komplettlösung
  43. 43.Raus aus dem dunklen Forschungskomplex
  44. 44.Thardus
  45. 45.Spider Ball
  46. 46.Lavapumpenbecken
  47. 47.geothermale Kernhalle
  48. 48.Schreinruine: Metroid Prime - Komplettlösung
  49. 49.Schreinruine
  50. 50.Wave Buster
  51. 51.Energiezentrum
  52. 52.Ofenanlage
  53. 53.Halle der Ältesten
  54. 54.Ice Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  55. 55.Ice Beam
  56. 56.Wildwuchskaverne
  57. 57.Firnspitze
  58. 58.Kristalldom und Jägergrotte
  59. 59.Gravity Suit
  60. 60.Absturzstelle der Fregatte: Metroid Prime - Komplettlösung
  61. 61.Absturzstelle der Fregatte
  62. 62.Gamma-Deck
  63. 63.Biotechnisches Forschungsbereich A
  64. 64.Die Phazon Minen
  65. 65.Sicherheitsstation der Minenanlage
  66. 66.Eliteforschung: Metroid Prime - Komplettlösung
  67. 67.Eliteforschung
  68. 68.Erzaufbereitung
  69. 69.Elite-Testlabor
  70. 70.Power Bomben
  71. 71.Kartendaten der Phazon Minen
  72. 72.Grapple Beam: Metroid Prime - Komplettlösung
  73. 73.Grapple Beam
  74. 74.Große Baumschlucht
  75. 75.X-Ray Visor
  76. 76.Ice Spreader
  77. 77.Wieder zur geothermalen Kernhalle
  78. 78.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle: Metroid Prime - Komplettlösung
  79. 79.Geheime Magnetstrecke der Kernhalle
  80. 80.Plasma Beam
  81. 81.Auf der Suche nach Energietanks
  82. 82.Flammenwerfer
  83. 83.Metroid Quarantänefeld A
  84. 84.Qarantänebereich der Metroids: Metroid Prime - Komplettlösung
  85. 85.Qarantänebereich der Metroids
  86. 86.Pilzbeet A&B
  87. 87.Quarantänefeld B
  88. 88.Omegapirat
  89. 89.Phazon Suit: Metroid Prime - Komplettlösung
  90. 90.Phazon Suit
  91. 91.Artefakt der Wahrheit
  92. 92.Artefakt der Stärke
  93. 93.Artefakt der Ältesten
  94. 94.Artefakt des Ursprünglichen
  95. 95.Artefakt des Lebensspenders: Metroid Prime - Komplettlösung
  96. 96.Artefakt des Lebensspenders
  97. 97.Artefakt des Kriegers
  98. 98.Artefakt der Chozo
  99. 99.Artefakt der Natur
  100. 100.Artefakt der Sonne
  101. 101.Artefakt der Welt: Metroid Prime - Komplettlösung
  102. 102.Artefakt der Welt
  103. 103.Artefakt des Geistes
  104. 104.Artefakt der Neugeborenen
  105. 105.Meta-Ridley
  106. 106.Das Innere des Einschlagskraters: Metroid Prime - Komplettlösung
  107. 107.Das Innere des Einschlagskraters
  108. 108.Phazon Kern
  109. 109.Metroid Prime

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Kapelle der Ältesten

Oben müsst ihr eine verperrte Tür öffnen, indem ihr an der Westwand die linke Skulptur per Missile wegsprengt. Dieser legt eine Morph Ball-Mulde frei, die ihr mit Bomben erreichen und aktivieren könnt. Die Kamerafahrt zeigt euch, wie es weitergeht, da die besagte Tür nun zugänglich ist. Im folgenden Verbindungstunnel erwartet euch wieder eine kleine Morph Ball Passage. Hier müsst ihr den Metallblock direkt am Anfang wegbomben, um in den unteren Kanal zu gelangen. Rollt euch nach links zum Steinblock und sprengt diesen und den herabfallenden Steinblock weg, um den Weg im oberen Kanal freizulegen. Rollt zurück und zerstört den Metallblock erneut, um nun den Weg durch den oberen Kanal zu nehmen. Nach halber Strecke erwartet euch nochmal das Gleiche. Ist nun der komplette Tunnel frei, erreicht ihr die Kapelle der Ältesten, wo ihr euch einem neuen Bosskampf stellen müsst. Zunächst geht ihr geradeaus und versucht den Wave-Beam einzusammeln. Doch bevor euch das gelingt, verschwindet das Upgrade und es beginnt ein Bosskampf. Steinwände fahren runter, hinter denen sich zwei junge Eisgiganten befinden. Habt ihr diese besiegt, öffnen sich weitere Wände mit ebenfalls zwei jungen Eisgiganten. Auch diese bekämpft ihr auf altbekannter Weise und sobald alle jungen Eisgiganten besiegt wurden, erwartet euch der wahre Bossgegner, Ein ausgewachsener Eisgigant.

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Wave Beam

Anders als die junge Variante des Bosses, trägt dieser hier kein Panzer, sondern spezielle Kristallstacheln auf seinem Rücken, mit denen er Energie absorbiert und für sich selbst verwenden kann. Deshalb ist euer Power Beam praktisch nutzlos. Auf Abstand sollte er euch versuchen mit einem Eisstrahl zu erwischen, denen ihr mit Seitwärtssprüngen ausweicht. Werdet ihr getroffen müsst ihr schnell hintereinander die B-Taste drücken, um euch schnell wieder vom Eis zu befreien. Genau diese Attacke ist es auch, die euch die entscheidende Gelegenheit zur Gegenwehr bietet. Sobald der Eisgigant nämlich den Eistrahl abfeuert, solltet ihr nach einem kurzen Seitwärtssprung mehrere Missiles abfeuern, um Schaden anzurichten. Die anderen Attacken des Eisgiganten, wie seine Stampfattacken oder die drei Eiskugeln, die er auf euch feuert, können ebenfalls mit Seitwärtssprüngen umgehen. Sollten euch die Missiles ausgehen, könnt ihr immernoch die Kisten in den Ecken des Raumes plündern, um an Items zu kommen. So sollte der Boss keine Probleme mehr verursachen und euch entlich den Wave Beam überlassen. Dieser Beam ist stärker als der Power Beam und hilft euch spezielle Gegner zu besiegen, sowie spezielle Türen, wie beispielsweise den Ausgang aus der Kapelle der Ältesten, zu öffnen.

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westliche Eisruine

Geht wieder zurück zu den westlichen Eisruinen, den ihr mit dem phendranischen Eisufer erreichen könnt. Dort angekommen, schaltet ihr zuerst die beiden jungen Eisgiganten am Boden aus und sucht ein Haus im Westen, indem sich ein Zapffüßler befindet. Mit dem Doppersprung springt ihr nun von Stockwerk zu Stockwerk, bis ihr ganz oben seid. Im Süden müsst ihr durch eine Lücke in der Wand einen Stalaktiten sehen, den ihr mit normalen Anvisieren und einem Missile runterholen könnt. Er bildet eine Art Plattform, womit ihr das Dach des gegenüberliegenden Hauses erreicht. Dort dreht ihr euch und haltet Ausschau auf einem rundlichen Durchgang in einer Steinsäule. Geht durch diesen Durchgang auf das dahinterliegende Dach. Passt auf die arktischen Sturzseglern auf, die ihr schnellgenug besiegen müsst, um kein Schaden zu nehmen. Geht weiter und dreht euch nach rechts, wo ihr eine violette Tür seht. Springt rüber und öffnet die Tür mit eurem Wave Beam. Dahinter erwartet euch ein recht dunkler Korridor und einige Exitus-Kreaturen, die ihr leicht ausschalten könnt oder auch ignorieren könnt. Den Impulsbomber könnt ihr nur mit einem aufgeladenen Wave Beam Schuss besiegen. Im nächsten Raum erwartet euch der Ruinenhof.

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Ruinenhof

Im Ruinenhof müsst ihr zunächst die beiden Plattformen vor euch überqueren, um den Gyro-Generator zu erreichen. Geht als Morph Ball in diesen Generator und aktiviert ihn mithilfe des Boost-Balls. Dadurch öffnen sich oberhalb von euch einige Luken, wo ihr ebenfalls am Ende des neuen Weges einen Gyro-Generator akivieren müsst. Danach öffnen sich wieder weitere Luken und eine Morph Ball Mulde direkt über euch. Springt also auf eine der beiden hohen Plattformen vor euch und erreicht so den Vorsprung mit der Morph Ball Mulde. Diesen aktiviert ihr wie gewohnt mit einer Bombe, um den Raum für begrenzte Zeit mit Wasser zu füllen. Durch das Wasser werden auch einige Plattformen hochgespühlt, die ihr schnellstmöglich überqueren solltet, um einen Morph Ball-Tunnel zu erreichen. Mit dem Tunnel erreicht ihr einen kleinen Raum, wo ihr einen Energietank findet. Durch das Loch im Boden verlasst ihr wieder den Raum und ihr seid wieder am Boden des Ruinenhofes. Geht wieder zur Morph Ball Mulde und lasst den Wasserspiegel, beziehungsweise die Plattformen, steigen.

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Biotechnische Zwischenlager

Springt ein weiteres Mal über die schwimmenden Plattformen, doch dieses Mal müsst ihr auf die große Metallplattform, die an der Säule in der Mitte befestigt ist. Seid ihr oben angekommen, müsst ihr weiter voraus und nach rechts auf die etwas höhere Plattform. Vor euch sollte an der schneebedeckten Wand ein Vorsprung zu erreichen sein. Springt ihr weiter auf den zweiten Steinvorsprung, könnt ihr schlussendlich die Oberfläche der mittleren Säule erreichen. Springt von dort aus zur gepanzerten Tür im Westen, um einen Raum mit einer Speicherstation freizulegen. Speichert ab und geht wieder zurück auf die große Plattform. Begebt euch zur violetten Tür im Süden und öffnet sie mit eurem Wave Beam, um den biotechnischen Zwischenlager erkunden zu können. Dort werdet ihr von einem Abwehrgeschütz abgeballert. Tut es ihr gleich und zerstört sie mit einem aufgeladenen Wave Beam Schuss. Etwas weiter sollte ein agiler Weltraumpirat auf euch warten, der euch überraschen möchte. Macht es ihm nicht leicht und bleibt in Bewegung und greift ihn mit Missiles oder dem Charge Beam an. Begebt euch nun zur Lobby des Forschungslabors.

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