Kapitel 5 (1/2): Komplettlösung Bayonetta 2

Kapitel 5 (1/2)

von: Spieletipps Team / 27.10.2014 um 03:13

Ansicht vergrössern!

Sammelobjekte in diesem Kapitel:

  • 4x Erinnerungsfragment
  • 3x Muspellsheim-Portal
  • 3x Krähe
  • 2x Engelshymne-Teil

Unterwasser müsst ihr euch in eine Natter verwandeln und an die Oberfläche schwimmen. Dort angekommen sammelt ihr rechts das Erinnerungsfragment und links die Krähe auf - diese sitzt im "Fenster" der eingestürzten Brücke.

Vers 1:

Nun springt ihr in der Mitte in das Wasser und taucht ab. Es folgt ein Kampf. Nach dem Kampf erkundet ihr das Wasser. Links findet ihr unterwasser einen Umbra-Schrein mit einem Teil der Engelshymne.

Vers 2:

Wenn ihr aber etwas weiter rechts an die Oberfläche schwimmt, solltet ihr ein Muspellsheim-Portal erblicken. Hier müsst ihr die Gegner ohne Hexenzeit besiegen. Als Belohnung winkt ein Herzstück.

Vers 3:

In taucht wieder und findet einen Unterwassergang, dem ihr als Natter folgt. Wenn ihr am Ende in die Tiefe schwimmen müsst, gibt es eine mittlere und die unterste Ebene. In der untersten wird ein Kampf ausgelöst, bei dessen Erfolg ihr eine zerbrochene Mondperle bekommt.

Vers 4:

Schwimmt nun zur mittleren Ebene und folgt dem Unterwasserpfad, bis ihr an die Oberfläche gelangt. Ihr erreicht die Katakomben und sammelt auf dem Weg nach unten eine Krähe und ein Erinnerungsfragment ein. Nach dem ihr unten die komische Aparatur bedient habt, erscheint Pain und fordert euch heraus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 5 (2/2)

von: Spieletipps Team / 27.10.2014 um 03:28

Vers 5:

Nun steigt der Wasserpegel und mit auch ihr. Etwa auf der Höhe, wo ihr ein Erinnerungfragment findet, schaut ihr euch die Wände an, wo ihr ein Leuchten des Muspellsheim-Portals wahrnehmt. Hier müsst ihr die Gegner besiegen, ohne den Boden zu berühren. Als Belohnung gibt es eine zerbrochene Mondperle.

Vers 6:

Danach schwimmt ihr an die Oberfläche und erreicht die große Halle. Jetzt geht es aber noch mal zurück ins Wasser in die Katakomben, um den sechsten Kampf auszulösen.

Vers 7:

Jetzt wieder nach oben in die große Halle. Lauft nach rechts und untersucht den Raum, um den zweiten Teil der Engelshymne zu finden und den siebten Kampf zu bestreiten.

Vers 8:

Danach geht es in die andere Richtung zur langen Treppe, an dessen Ende ihr ein Muspellsheim-Portal findet. Hier müsst ihr alle Gegner in 30 Sekunden besiegen - es winkt ein Herzstück.

Vers 9:

Nun weiter zu der Plattform, wo Loki steht. Sammelt das Erinnerungsfragmet ein und untersucht die herausragende Plattform links, um eine Krähe zu finden. Geht nun zu Loki - nach der Sequenz folgt ein Kampf.

Vers 10:

Jetzt steuert ihr Loki, der vor einem Urbane wegläuft. Weicht rechtzeitig den Angriffen aus und benutzt eure Magie, wenn die Leiste voll ist.

Vers 11:

Wenn ihr oben die Plattform errichtet, folgt eine Sequenz und mit ihr ein Kampf gegen zwei Urbane, die ihr schon des Öfteren besiegt habt. Konzentriert euch erst einmal auf einen, um es euch einfacher zu machen. Danach ist das Kapitel zu Ende.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 6

von: Spieletipps Team / 27.10.2014 um 03:57

Ansicht vergrössern!

Sammelobjekte in diesem Kapitel:

  • keine
Vers 1:

Dieses Kapitel besteht wieder einzig aus einem Bosskampf - diesmal gegen Valor. Er hat mit seinem Schwert eine hohe Reichweite und reitet auf seinem Schild, um euch mit einer Stoßattacke anzugreifen. Außerdem verzieht er sich hin und wieder nach draußen, um euch mit Schwertangriff durch die Wand zu überraschen.

Später verlagert sich der Kampf ins Wasser. Hier ändert sich aber nicht viel an eurer Taktik. Hexenzeit und der Einsatz eurer Magie verhelfen zum Erfolg. Ist die Lebensanzeige von Valor geleert, setzt ihr den Klimax ein, beendet den Kampf und das Kapitel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 7

von: Spieletipps Team / 27.10.2014 um 04:45

Ansicht vergrössern!

Sammelobjekte in diesem Kapitel:

  • 1x Erinnerungsfragment
  • 1x Muspellsheim-Portal
  • 1x Krähe
Vers 1:

Das Kapitel startet mit einem Kampf gegen Insidious. Ihr müsst die Augen angreifen, die hin und wieder einen Energiestrahl abfeuern. Achtet zudem auf die Ranken, die euch nervigerweise zurückschleudern können, wenn sie euch treffen. Kurz bevor die Ranken ausholen, werden sie rot. Außerdem schießt Insidious mit Raketen auf euch, denen ihr ausweichen müsst. Generell sollte der Kampf aber nicht zu schwer sein.

Vers 2:

Ihr seid nun im Inneren von Insidious - dreht euch und zerschlagt das Gerümpel hinter euch, um an das Erinnerungsfragment zu kommen. Nun maschiert ihr den eigentlichen Weg entlang, bis der nächste Kampf mit dem neuen Gegner Hatred folgt. Nach dem Kampf untersucht ihr den Bereich rechts, um eine Krähe zu finden.

Vers 3:

Nun geht es weiter geradeaus bis ihr eine Weggabelung erreicht. Hier wird der dritte Kampf ausgelöst.

Vers 4:

An der Weggabelung lauft ihr erst einmal nach rechts, um am Ende ein Muspellsheim-Portal zu finden. Ihr müsst die Gegner besiegen und könnt ihnen nur während der Hexenzeit schaden - als Belohnung gibt es ein Herzstück.

Vers 5:

Folgt nun wieder dem eigentlichen Weg und schaut euch die Sequenz an. Danach müsst ihr gegen den Lumen-Weisen kämpfen. Der Kampf verläuft ähnlich die in Kapitel 4. Er ist wieder verdammt schnell, kann euch lähmen und weicht euren Angriffen aus. Hexenzeit und der Einsatz von Magie zahlen sich aus. Nach dem Kampf ist das Kapitel beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 8 (1/3)

von: Spieletipps Team / 27.10.2014 um 05:35

Ansicht vergrössern!

Sammelobjekte in diesem Kapitel:

  • 4x Erinnerungsfragment
  • 3x Muspellsheim-Portal
  • 2x Krähe
  • 2x Engelshymnen-Teile
Vers 1:

Genau vor euch findet ihr das erste Erinnerungsfragment. Danach folgt ihr Loki über die Plattformen bis sich der Gegner Greed zeigt, der mit weitreichenden Feuerangriffen angreift.

Vers 2:

Wenn ihr nun nach links guckt, werdet ihr eine Ecke erblicken, wo ein Muspellsheim-Portal ist. Wenn ihr die Plattformen weiter hoch steigt, könnt ihr mit in Pantherform dorthin springen. Im Portal ist es eure Aufgabe die Gegner mit den Gegnerwaffen zu besiegen. Als Belohnung gibt es ein Herzstück.

Vers 3:

Jetzt geht es zurück zur großen Treppe, wo ein weiteres Erinnerungsfragment ist. Folgt den weiteren Treppen und Plattformen bis zum langen Gang, wo ein neuer Kampf ausgelöst wird.

Vers 4:

Danach geht es weiter zu dem Portalplatz. Links auf der kleinen Mauer findet ihr eine Krähe. Versucht nun das Portal zu aktivieren. Danach erscheint ein Golem. Er schießt Laser, greift physisch an und ändert seine Form. Zudem hat er eine sehr hohe Verteidigung - perfektes Ausweichen ist unabdingbar.

Vers 5:

Danach lauft ihr zurück zu Loki, der ein Portal nach Paradiso geöffnet hat. Lauft die Plattformen bis ganz nach unten. Hinter euch findet ihr ein Erinnerungsfragment. Nun geht ihr zum Hauptplatz, wo der nächste Kampf wartet, der bei Erfolg mit einem Teil der Engelshymne belohnt wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Bayonetta 2: Kapitel 8 (2/3) / Kapitel 8 (3/3) / Kapitel 9 (1/2) / Kapitel 9 (2/2) / Kapitel 10 (1/3)

Zurück zu: Komplettlösung Bayonetta 2: Kapitel 2 (1/2) / Kapitel 2 (2/2) / Kapitel 3 / Kapitel 4 (1/2) / Kapitel 4 (2/2)

Seite 1: Komplettlösung Bayonetta 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Bayonetta 2 (4 Themen)

Bayonetta 2

Bayonetta 2 spieletipps meint: Überdrehte Action und eine verrückte Welt voller kopfloser Engel und böser Dämonen. Bayonetta 2 bietet nahezu perfekt inszenierte Action für Wii U. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bayonetta 2 (Übersicht)

beobachten  (?