Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Kapitel 8 (2/3): Bayonetta 2 - Komplettlösung

Kapitel 8 (2/3): Bayonetta 2 - Komplettlösung



Kapitel 8 (2/3)

Vers 6:

Lauft nun wieder zum Portal und verlasst Paradiso. Um den sechsten Kampf auszulösen, müsst ihr ganz zum Anfang laufen, wo das Kapitel begonnen hat.

Anzeige

Vers 7:

Jetzt lauft ihr wieder zum Portalplatz. Ihr könnt nun das Portal aktivieren und in der Mitte des Platzes ein Erinnerungsfragmen****t einsammeln. Auf der anderen Seite angekommen, springt ihr von Plattform zu Plattform und dreht die Aparatur. Folgt nun Loki, wo wenig später der nächste Kampf ausgelöst wird.

Anzeige

Vers 8:

Folgt Loki, der ein weiteres Portal geöffnet hat. Ihr müsst nun rechts am Portal vorbeispringen. Dahinter ist ein Teil der Engelshymne. Nachdem ihr diese eingesammelt habt, wird ein weiterer Kampf ausgelöst.

Vers 9:

Jetzt passiert ihr das Portal, wo zwei Accolades bereits auf euch warten - einer mit einem Schild und einer mit einem Hammer.

Anzeige

Vers 10:

Nun passiert ihr die vordere Tür und steigt auf die Treppensäule. Blickt nach oben rechts und ihr entdeckt eine Krähe die auf der Kante sitzt.

Kapitel 8 (3/3)

Vers 10:

Nun taucht ihr als Natter ab und folgt dem Wasserweg. Im zweiten Raum rechts findet ihr an der Wand ein Muspellsheim-Portal, das ihr nur als Natter erreichen könnt. Eure Aufgabe ist es, die Gegner zu besiegen, ohne den Boden zu berühren. Wenn die Gegner die Säulen treffen, gehen diese kaputt. Bleibt also in der Luft oder greift mit Fernwaffen an. Belohnt werdet ihr mit einer zerbrochenen Mondperle.

Vers 11:

Schwimmt nun in die Eingangshalle der Kathedrale, wo der nächste Kampf startet.

Vers 12:

Nach dem Kampf öffnet Loki ein neues Portal. Dahinter findet ihr links ein Muspellsheim-Portal. Hier müsst ihr alle Gegner innerhalb einer Kombo besiegen. Das kann diesmal ziemlich knifflig werden, da die Gegner mehr Widerstand leisten. Als Belohnung gibt es ein Herzstück.

Anzeige

Vers 13:

Lauft nun die Treppe hinauf. Ein Gegner taucht auf und zerstört die Treppe hinter euch. Verwandelt euch in einen Panther und eilt davon.

Vers 14:

Als letztes wartet ein Kampf gegen Pain. Sobald dieser besiegt ist, aktiviert ihr das Portal und beendet das Kapitel.

Kapitel 8
Kapitel 8

Kapitel 9 (1/2)

Sammelobjekte in diesem Kapitel:

  • 1x Muspellsheim-Portal
  • 2x Krähe
  • 1x Engelshymne

Vers 1:

Bevor ihr die Aparatur bedient, begebt ihr euch nach rechts und springt zu den schwebenden Plattformen, um den ersten Kampf auszulösen.

Vers 2:

Jetzt zurück zur Ausgangsposition - bedient die Aparatur. Folgt eurem Weg, bis eine Sequenz kommt, die einem Kampf mit dem neuen Gegnertyp Malicious mit sich bringt. Dieser hat Ähnlichkeiten zu Enrapture und kann andere Gegner stärken.

Vers 3:

Nach dem Kampf überquert ihr die Brücke und haltet links nach einer kaputten Säule Ausschau, wo eine Krähe draufsitzt. Wenn ihr den rechten Bereich der Ruine untersucht, findet ihr dagegen ein Muspellsheim-Portal. Hier müsst ihr alle Gegner in der vorgegeben Zeit besiegen, besiegte Gegner erhöhen dabei den Timer. Die Reihenfolge kann hier entscheidend sein. Ihr solltet zuerst Malicious besiegen, da er euch zehn Sekunden Zeit einbringt und die Hideous stärkt. Schlagt dann auf die Hideous ein. Wenn eure Magieanzeige voll ist, könnt ihr Pain mit einem Folter-Angriff erledigen, was euch genügend Zeit einbringen sollte, um mit den anderen fertig zu werden.

Anzeige

Vers 4:

Geht nun durch das Portal, das Loki erschaffen hat und geht dann weiter die Wand abwärts, bis ein neuer Kampf ausgelöst wird. Zu den Herausforderern gehören ein Allegiance mit einem Feuerschwert, zwei Acceptance und Urbane.

Kapitel 9 (2/2)

Vers 5:

Nach dem Kampf passiert ihr das nächste von Loki erschaffene Portal. Auf der anderen Seite angekommen, geht ihr ein paar Schritte zur Seite, denn hinter euch, wo ihr aus dem Portal gekommen seid, fliegt die zweite Krähe auf ihren Platz. Nun geht ihr weiter zu der kaputten Treppe. Lauft aber nicht geradeaus, sondern nach links, wo eine schwebende Plattform ist. Von da aus könnt ihr nach links und rechts laufen. Rechts findet ihr einen Teil der Engelshymne. Links müsst ihr zu der runden Plattform, um den fünften Kampf auszulösen.

Vers 6:

Jetzt geht ihr wieder zu der kaputten Brücke und den Weg geradeaus. Wenig später wird der nächste Kampf ausgelöst.

Vers 7:

Folg Loki zu dem großen Platz. Hier müsst ihr zuerst gegen einen Golem kämpfen, wie in einem Kapitel zuvor. Er hat immer noch eine starke Verteidigung und zudem auch noch ein paar neue Tricks auf Lager.

Vers 8:

Danach folgt noch ein Kampf gegen den Propheten. Ähnlich wie Bayonetta, greift er euch mit blau leuchtenden überdimensionalen Armen an, denen ihr aber relativ leicht ausweichen könnt. Nach diesem Kampf ist das Kapitel beendet.

Kapitel 9
Kapitel 9

Kapitel 10 (1/3)

Sammelobjekte in diesem Kapitel:

  • 2x Erinnerungsfragment
  • 2x Muspellsheim-Portal
  • 2x Krähe
  • 3x Engelshymnen-Teil

Vers 1:

Lauft geradeaus und dann vor dem Erinnerungsfragment nach links zum Muspellsheim-Portal. Ihr müsst die Gegner besiegen, ohne die Hexenzeit einsetzen zu können - relativ gut machbar. Als Belohnung gibt es ein Herzstück.

Vers 2:

Sammelt das Erinnerungsfragment ein und springt über die nächsten Plattformen bis zum nächsten Kampf.

Vers 3:

Bevor ihr weiter geradeaus zu den Plattformen springt. Dreht euch nach rechts und springt zu der schwebenden Plattform. Dort schnappt ihr euch die Krähe und springt eine Plattform weiter. Nun weiter nach links - hier wird der dritte Kampf ausgelöst, bei dessen Erfolg ihr einen Teil der Engelshymne erhaltet.

Vers 4:

Jetzt geht ihr wieder zu dem Platz bei Vers 2 und nehmt den anderen Weg. Nun müsst ihr den anstürmenden Monstern und Hindernissen ausweichen.

Vers 5:

Unten angekommen, wartet eine fette Feuerspinne auf euch - genannt Phantasmaraneae. Wie erwartet setzt sie vermehrt Feuerangriffe aus allen Richtungen ein und ist ziemlich fix auf den Beinen.

Vers 6:

Lauft nun zu der Pflanze mit dem roten Auge und schlagt auf dieses ein. Wandert auf der Ranke bis zum nächsten Areal und sammelt das Erinerungsfragment ein. Nun weiter am roten Portal vorbei bis zum nächsten Kampf.

Anzeige