Kapitel 6: Komplettlösung Legend of Korra

Kapitel 6

von: Spieletipps Team / 02.11.2014 um 15:55

Ihr befindet euch in der Geisterwelt und werdet schon wieder von dunklen Geistern angegriffen. Tenzins Tochter, Jinora, erscheint und erklärt Korra, dass es den Anschein erweckt, als würde der alte Mann die dunklen Geister kontrollieren. Diese Information besagt auch, dass die Geister gegen ihren Willen kämpfen und Korra sieht sich gezwungen ihre Geisterbändigerfähigkeit zurückzuerlangen. Diese Fertigkeit bekommt ihr wieder, wenn ihr es schafft sechs Geister zu betäuben bzw. lähmen, dadurch kann Korra die Geister besänftigen.

Nun habt ihre eure gesamte Kraft zurück und macht euch auf den Weg zum Baum der Zeit, auf welchem Wege ihr natürlich auf viele dunkle Geister antreffen werdet. Schon kurz darauf erscheint eine Gruppe von dunklen Geistern und im Gepäck haben sie ihren großen Geisterbruder dabei. Am effektivsten geht ihr hier mit Kontern und Feuerbändigen vor.

Habt ihr den Riesen besiegt nehmt ihr euren Weg zum Baum der Zeit wieder auf. Ihr landet in einem Areal, in dem es nur von dunkler Geisterenergie wimmelt. Der Nachteil hierbei ist, dass wenn ihr zu lange in diesem Areal verweilt erleidet ihr Schaden. Also macht euch auf alle dunklen Geister zu besiegen. Kommt ihr erneut in solch einer Situation müsst ihr alle Gegner einfach erledigen.

Auf eurem Weg zum Ziel werdet ihr einer harten Aufgabe unterzogen, ihr müsst euch gegen zwei große dunkle Geister durchkämpfen.

Hundun, der alte Mann, wird erscheinen und dunkle Geisterenergie herbeirufen und euch in die Enge treiben. Der alte Mann stellt sich dem Avatar vor und erzählt ihr, dass er einst ein König war. Er hat anscheinend ein mächtiges Geldvermögen in der realen Welt angespart, dass er sich damit eine ganze Arme leisten könnte. Nach seiner kurzen Ansprache, und angedeuteten Drohung, wird Korra von Chi Blocker, dunklen Geistern, Triademitglieder und Mechas umzingelt. Somit endet hier das Kapitel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 7

von: Spieletipps Team / 02.11.2014 um 16:02

Auch wenn ihr nun vielleicht einen Kampf gegen Hundun erwartet habt, müsst ihr in diesem Kapitel euch ein letztes Mal durch die ähnelnden Stages des Spieles durchkämpfen. Dabei versetzt euch Hundun in ein traumähnliches Universum, in welchem ihr euch in den altbekannten Gegenden beweisen müsst.

Dabei nimmt es seinen Anfang im Lufttempel. Ihr folgt dem Weg bis nach oben, wo der Bosskampf stattfand und werdet auch hier wieder mit Gegner konfrontiert. Es handelt sich hierbei um eine gesamte Welle von Gegnern die auf euch eindreschen, aber habt ihr diese besiegt findet ihr euch schon in der Geisterwelt wieder.

Lauft nun Hundun entgegen, welcher euch dann in die nächste Chaosstage, dem Profi-Bändigen Match, versetzt. Die erste Runde fungiert wie eine von uns gewohnten Runde bei dieser Sportart. In der zweiten Runde hingegen, geht es etwas härter zu und ihr seht euch gezwungen eure Fäuste und Elementarfähigkeiten spielen zu lassen. Es ist nun wichtig, einen der drei libellenähnlichen Hasengeister zu besiegen, damit kurz darauf ein riesiger Hundun erscheint. Während dieser euch mit seinen Attacken versucht außer Gefecht zu setzen, müsst ihr die übrigen Feinde erledigen.

Kaum ist das geschafft, befindet ihr euch in der Geisterwelt und werdet zum wiederholten Mal durch ein höhnisches Lachen Hunduns nach Republica befördert. Dabei sieht sich Korra in ihrer Geistergestalt und muss sich gleich drei Mechas, einer davon rot, stellen.

Danach folgt ein Kampf gegen einen riesigen Geist. Nun folgt die gleiche Zwischensequenz wie die am Anfang des Spiels. Ihr kämpft euch an der Seite von Jinora durch die Geistermasse im Avatarmodus durch. Somit folgt das achte und somit letze Kapitel, der Endkampf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 8

von: Spieletipps Team / 02.11.2014 um 16:06

Euer Feind ist über eure Stärke nicht erfreut und ist nun bereit die Sache selbst in die Hand zu nehmen, aber nicht ohne vorher seine Antriebskraft zu erläutern. Er führte bereits einen Kampf gegen den Avatar, tausende von Jahre zurückliegend, und verlor diesen. Durch Meditation gelang er in die Geisterwelt um dort nach der Unsterblichkeit zu suchen. Dies gelang ihm, musste aber als körperloser Geist zurechtkommen. Nur, wenn er das Chi des Avatars absorbiert, könne er wieder physische Form annehmen.

Hunduns Drang nach Mitteilung ist damit befriedigt und ihr könnt euch endlich in den Endkampf stürzen. Anfangs stickt er noch Wellen von dunklen Geistern auf euch, seid ihr diese los muss sich Hundun wieder erklären. Er erzählt von einem Bruder, welcher bei dem Kampf gegen den damaligen Avatar verwundet wurde und seither auf den Rücken Hunduns lebt. Diesen demonstriert er euch gleich und der Kampf gegen den Endboss beginnt.

Am besten geht ihr hier vor, wenn ihr mit Korra Hunduns Attacken kontert, denn dadurch wird es Korra möglich sein in den Avatarmodus zu wechseln.

Entzieht ihr Hundun die erste Energieleiste bis zu einem Drittel, wird der alte Mann dunkle Energie und dunkle Geister herbei beschwören. Erst wenn ihr alle dunklen Geister bezwungen habt, könnt ihr euren Kampf gegen Hundun fortsetzen.

Habt ihr ihm nur noch ein Viertel seiner ersten Energieleiste übrig gelassen, wird er sich auf eine andere Plattform zurückziehen und von sich selbst Klone erstellen. Achtet, dass ihr die Felsbrocken, die Hundun auf euch wirft, kontert um mit diesen Hundun auszuschalten. Trefft ihr dabei den echten Feind, wird dieser Schaden nehmen, andernfalls verschwindet der Klon einfach nur.

Wenn genug Schaden an seiner zweiten Energieleiste angerichtet worden ist, wird er auf der Hauptplattform erscheinen. Steht Hundun kurz vor dem Aus, wird er nochmal richtig raushauen und es Korra erleichtern in den Avatarmodus zu kommen und ihm durch Geisterbändigen den Rest geben.

Der Kampf ist beendet, der Feind geschlagen und das Spiel endet mit einem Profi-Bändiger Match in Republica, bei dem ihr an der Seite von alten Freunden, Bolin und Maco, die Ehre des Feuerfrettchen-Teams verteidigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Legend of Korra: Kapitel 1 / Kapitel 2 / Kapitel 3 / Kapitel 4 / Kapitel 5

Seite 1: Komplettlösung Legend of Korra
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu The Legend of Korra (3 Themen)

Legend of Korra

The Legend of Korra spieletipps meint: Uninspirierte Lizenzprügelei, die selbst für Serienanhänger nicht zu empfehlen ist. Artikel lesen
42

Letzte Inhalte zum Spiel

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Legend of Korra (Übersicht)

beobachten  (?