WoW - Draenor: Neuheiten

Neues in WoD

von: Karvus / 06.11.2014 um 17:04

In World of Warcraft - Warlords of Draenor hat sich einiges geändert. Inventar, Werte, Aussehen und noch vieles mehr. Die wichtigsten Neuerungen findet ihr hier im Überblick:

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu WoW - Draenor schon gesehen?

Das Inventar

von: Karvus / 10.11.2014 um 17:40

Wer kennt es nicht? Die Taschen voll aus dem letzten Raid und nun steht man da und versucht zwischen Buff-Food, Tränken, zweit Equipment und Handwerksmaterialien die grauen Gegenstände zum Verkaufen zu finden. Dieses Chaos ist nun vorbei. Mit WoD könnt ihr euren Taschen in Kategorien einordnen wie zum Beispiel "Verbrauchbares" oder "Ausrüstung". Wenn ihr dann auf die "Sortieren"-Schaltfläche drückt, ordnet das Spiel eure Taschen ganz automatisch nach euren Wünschen. Und wo wir gerade schon bei grauen Gegenständen und Handwerksmaterialien sind:

Graue Gegenstände sind jetzt mit einem Goldsymbol gekennzeichnet um sie besser ausfindig zu machen. Und die Handwerksmaterialien können jetzt bis zu 200 Mal gestapelt werden! Außerdem haben Sie ein eigenes riesiges Fach in Bank bekommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Werte

von: Karvus / 10.11.2014 um 17:41

Schon ein paar Wochen vor dem Release von WoD gab es eine massive Wertsenkung für alle Zahlen in World of Warcraft. Nach Aussagen der Entwickler wollten Sie das ganze etwas übersichtlicher machen. Allerdings bedeutet das keine Schwächung, da ja alle Werte gekürzt wurden. Weggefallen sind bei dem Update allerdings Waffenkunde und Trefferwert. Spieler treffen nun immer mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit.

Neu hinzu gekommen sind allerdings die Werte "Vielseitigkeit" und "Mehrfachschlag". Vielseitigkeit erhöht euren Schaden und Heilung prozentual (1% Vielseitigkeit = 1%mehr Schaden/Heilung). Mehrfachschlag verleiht euch die Chance, das eure Angriffe und Heilungen noch mal halb so stark, aber dafür gratis, gewirkt werden. Diese Doppelschläge können ihrerseits sogar noch einen dritten Schlag/(Heil-)Zauber auslösen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Aussehen

von: Karvus / 10.11.2014 um 17:42

Lange erhofft und nun endlich umgesetzt: Ein Grafikupdate. Mit WoD kommt auch ein neues Grafikupdate für die ganze Welt und besonders für die Charaktermodelle. Diese haben jetzt eine echte Mimik und verbesserte Bewegungsanimationen bekommen. Außerdem gibt es für alle Rassen neue Optionen beim Barbier. Doch auch in der Welt hat sich einiges getan. Wer die entsprechende Leistung zur Verfügung hat kann WoW nun mit neuen Shadern und Texturen spielen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schlachtzüge

von: Karvus / 10.11.2014 um 17:43

Die Schlachtzugsschwierigkeiten haben nun neue Namen. Was vorher der flexible Raid war, ist jetzt der normale. Dafür ist der frühere normale Raid "nach oben gerutscht" und nennt sich jetzt heroisch. Der alte heroische Schwierigkeitsgrad nennt sich jetzt neu "Mythisch". Allerdings hat das nichts an der eigentlichen Schwierigkeit geändert.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: WoW - Draenor - Neuheiten: Garnisionen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

WoW - Draenor

World of Warcraft - Warlords of Draenor spieletipps meint: Der hochstufige Kontinent Draenor besticht mit mannigfaltigen Landschaften, Festungsbau und frischen Charaktermodellen. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW - Draenor (Übersicht)

beobachten  (?