Trautes Heim, Glück allein #2: Komplettlösung Borderlands - Pre-Sequel

Trautes Heim, Glück allein #2

von: Spartan-118 / 02.02.2015 um 10:31

Auf der Helios angekommen, stellt ihr fest das nicht alles so nach Plan verläuft wie gedacht. Euer Team (Jack, Roland u Lillith) wurden auf der ganzen Station verteilt. Ihr seit also wieder mal allein, na ja außer ihr spielt im Koop. Jack gibt euch und dem Rest Anweisungen um sich so schnell wie möglich zu treffen. Folgt also eurem Zielmarker und bereitet euch auf die Lost Legion vor, auf die ihr sehr bald trefft.

Diese haben nämlich seit eurem letzten aufeinandertreffen aufgestockt. Ihr bekommt es jetzt nicht mehr mit den 08/15 Soldaten aus dem ersten Kapitel zu tun sondern mit hartgesottenen Dahl-Veteranen. Unter den Gegner finden sich jetzt allerhand "Klassen", Medic, Engineer, Scouts und mehr oder weniger normale Soldaten.

Medic: ist wohl selbst erklärend, er heilt seine Verbündeten kontinuierlich und konzentriert sich weniger auf euch.

Engineer: sind gewiefte Gegner die Schilde und Geschütze aufstellen, dazu kommt ein Apparat der euch anzieht und damit aus der Deckung holt.

Scout: sind mit Schrotflinten und Tarnmantel bewaffnet und nähern sich euch somit fast ungesehen. Achtet auf die verschwommenen Silhouetten.

Darunter sind wie gesagt einige "normale" Soldaten und ab und zu Kommandanten und Bad-Asses. Auch haben sie in ihren Reihen Nahkämpfer, die euch wie die Scouts auf die Pelle rücken, aber ohne Tarnmantel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Borderlands - Pre-Sequel schon gesehen?

Trautes Heim, Glück allein #3

von: Spartan-118 / 02.02.2015 um 11:36

Schießt euch also euren Weg durch das Triple H und betretet die Hall of Helios. Für Singleplayer empfehle ich die Gegner in diesem Bereich vom Balkon aus unter Beschuss zu nehmen. Es werden einige Dutzend Gegner euch und eurem Ziel entgegen stellen, dazu kommt noch das Zarpedon den Weg zum Auge der Helios abriegelt. O.. kay neue Plan (ich liebe es XD). Jack schickt euch in sein Büro um sich dort zu sammeln. Dafür müsst ihr aber den Aufzug benutzen. Ist doch Easy denkt ihr jetzt, tja nicht mit Gearbox, der Scanner erkännt nämlich euer Bioprofil nicht an da ihr kein Mitarbeiter von Hyperion seit. Jack hat aber eine Lösung, die ihm allerdings Kopfschmerzen bereitet und euch bald auch. Geht zum Robot Repair Shop und öffnet die Kiste und heraus tritt... CL4P-TP!!! Oh Nein...

Anders als der spielbare Verwandte ist dieser, wie viele andere seiner Art, nicht ganz auf der Höhe. Na ja egal, folgt ihm und hofft das er in der Lage ist den Scanner umzuprogrammieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Trautes Heim, Glück allein #4

von: Spartan-118 / 02.02.2015 um 12:00

Was jetzt folgt ist wie ein schlechter Witz auf kosten anderer. Die Claptrap-Einheit ist äußerst unfähig den Scanner sofort umzuprogrammieren und scheint auch etwas verwirrt (mehr als alle anderen seiner Art). Bei den mehrmaligen Versuchen seit ihr für den Scanner mal eine Katze mit Geburtstagshut ein andern mal ein Hotdog, desweiteren öffnet er ständig Türen durch die dann Gegner schreiten und euch wieder mal jede Menge Kugeln um die Ohren ballern. Außerdem müsst ihr diesen inkompetenten Blechhaufen (Endschuldigt bitte...) auch noch bei seinem Versuch das System zurück zu setzen beschützen, da euch ja sonst keiner helfen kann.

Solltet ihr das alles Überleben, weil ihr nicht vor Wut eure gesamte Muni an dem Claptrap verschossen habt, so findet er endlich die richtige Sequenz um euch in das System zu integrieren und dem Scanner vorzugauckeln das ihr ein Hyperionmitarbeiter seit. Somit könnt ihr dann den Aufzug benutzen und Jacks Büro erreichen. Aktiviert dann die Schnellreise-Station damit sich Jack zu euch teleportieren kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Trautes Heim, Glück allein #5

von: Spartan-118 / 02.02.2015 um 13:48

Da Jack sich anscheind gerne reden hört, erzählt er euch wieder ziehmlich viel. Kurz gesagt ihr sollt Gladstones Forscherkollegen finden und sie zu Jack bringen. Ihr könnt jetzt auch einige Nebenmissionen annehmen oder nach Elpis zurückkehren um dort verbliebene Nebenmissionen zu erledigen. Ansonsten geht es mit dem Lift wieder nach unten.

Geht dann vom Lift aus nach rechts und endscheidet euch ob ihr den Gang links oder den Weg rechts weiter geht. Zum Ziel führen beide und beide leiten euch direkt in die selbe Gegnergruppe, ihr nährt euch nur von verschiedenen Seiten. Ich würde ja Vorschlagen links durch den Gang zu gehen und die Gruppe am Souvenirshop zu bekämpfen, aber das ist eure Sache. Sind die aber erledigt kommen weitere aus Richtung Treppe, wo ihr seit wenn ihr den anderen Weg nehmt. Macht auch die fertig und geht dann die Treppe hoch und nach links. Dort warten schon die nächsten Vertreter der Lost Legion auf euch und eure Kugeln. Verschanzt euch oberhalb der Treppe und achtet auf die Scouts die von der anderen Seite die Treppe runter kommen. Geht dann weiter über die Road to Research (im englischen) und "reist" dann ins Gebiet Research and Development.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Trautes Heim, Glück allein #6

von: Spartan-118 / 02.02.2015 um 14:47

Dieses weitläufigen Gebiet mit unterschiedlichen Arealen gilt es jetzt zu erkunden. Aber erstmal sollt ihr für Gladstone einige Torks unschädlich machen die aus ihren Kafigen oder was auch immer ausgebrochen sind. Sobald das erledigt ist findet ihr Gladstone an dem Tor zum Stalkerbiom und könnt bei ihm die Mission abschließen. Und ja ihr habt euch nicht verlesen, auch in Borderlands: TPS bekommt ihr es mit Stalkern in verschiedenen Variationen zu tun.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Borderlands - Pre-Sequel: Mit Gewalt und Wissenschaft #1 / Mit Gewalt und Wissenschaft #2 / Mit Gewalt und Wissenschaft #3 / Mini-Bosskampf: X-STLK-23 / Pass auf, wo du hintrittst #1

Zurück zu: Komplettlösung Borderlands - Pre-Sequel: Wir bauen uns eine Roboterarmee #11 / Wir bauen uns eine Roboterarmee #12 / Bosskampf: Felicity/Constructor-Bot Teil 1 / Bosskampf: Felicity/Constructor-Bot Teil 2 / Trautes Heim, Glück allein #1

Seite 1: Komplettlösung Borderlands - Pre-Sequel
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Borderlands - The Pre-Sequel (6 Themen)

Borderlands - Pre-Sequel

Borderlands - The Pre-Sequel
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Borderlands - Pre-Sequel (Übersicht)

beobachten  (?