Systeme gestört #4: Komplettlösung Borderlands - Pre-Sequel

Systeme gestört #4

von: Spartan-118 / 08.01.2015 um 09:28

Ihr könnt hier in Zukunft weitere Mondsteine ausgeben, aber es gibt auch noch andere Verwendungszwecke für sie. Zum Beispiel gibt es Kisten, die sich nur mit 40 Mondsteinen öffnen lassen, dafür aber nur blaue und/oder bessere Beute geben - oftmals sind mehrere violette dabei. Auch, wenn wir später den Grinder benutzen, brauchen wir Mondsteine (mit ihm können wir alte Beute in bessere verwandeln). Und man kann sich an Moxxis Tresen zeitlich begrenzte aber nützliche Buffs für die Mondsteine holen. Sehr hilfreich bei Bossen und wenn man alleine spielt.

Zeit, die Transmitter anzubringen, dazu müsst ihr auf mehrere Dächer. Wenn ihr einen Moment wartet (weil ihr Träumt oder den Weg nicht findet), zeichnet Moxxi euch eine mögliche Sprung-Passage für das erste Dach auf - folgt der Markierung in die Gasse gegenüber von Crazy Earls Schwarzmarkt, dann geht es über den Müllcontainer nach oben. Einen Doppelsprung später steht ihr vor der Stelle, an der ihr den Transmitter anbringen sollt, was ihr auch macht. Gebt ihm noch einen Schlag, dann funkioniert er auch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Borderlands - Pre-Sequel schon gesehen?

Systeme gestört #5

von: Spartan-118 / 08.01.2015 um 10:24

Ihr müsst nun aufs zweite Dach. Springt am besten nicht wieder runter, sondern dreht euch nach rechts / Osten und macht einen Doppel- bzw. Gleitsprung auf das Dach direkt vor und über euch. Auf diesem bewegt ihr euch weiter nach Osten und springt hinüber zur zweiten Stelle. Diese ist von einem Elektrozaun geschützt - wortwörtlich ein Zaun aus Elektrizität. Wenn ihr das Kabel nachverfolgt, das von dem Zaun abgeht, führt es euch zu einem Schaltkasten. Ihr könnt entweder hinüberspringen und ihn ausschalten oder, sobald ihr ihn seht, mehrmals auf ihn schießen, um die Elektrizität verschwinden zu lassen. (Ihr seht den Sicherungskasten eigentlich schon vom Elektrozaun aus, aber er ist ein bisschen schwer zu erkennen. Springt einfach ein Dach weiter und ihr seht ihn besser, achtet auf das grünliche Leuchten.) Achtet auch zukünftig auf solche Elektrozäune - oftmals sind hinter ihnen Waffenkisten und ähnliche Schätze verborgen, da lohnt es sich, eine Minute zum Auffinden aufzuopfern. Manchmal sind es aber auch andere Mechanismen, wie eine Druckplatte, auf die ihr herabschmettern müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Systeme gestört #6

von: Spartan-118 / 08.01.2015 um 10:35

Der dritte Punkt ist der höchste. Springt direkt auf das Dach des kleinen Gebäudes, in dem ihr gerade den zweiten Transmitter angebracht habt, von hier aus könnt ihr auf das höchste Dach der Stadt, das des Büriffs. Geht nicht zu schnell zur Markierung, es fahren drei Geschütze aus, die zerstört werden müssen, macht das lieber aus sicherer Entfernung. Dem dritten Transmitter fehlt ein Teil, fischt es aus einem der Wracks der eben zerstörten Türme und bringt es an. Jetzt müsst ihr eine Konsole auf dem Dach von Moxxis Bar aktivieren, ihr könnt es mit einem Gleitsprung von hier aus erreichen. Offenbar kommt das Störsignal aus einer alten Dahl-Fabrik namens Crisis Scar, zu der ihr jetzt reisen sollt - doch genau in dem Moment riegelt der Büriff die Stadt ab. Kehrt dann zu Moxxi zurück.

Die steht aber nicht hinterm Tresen. Ihr Kellner-Claptrap meint, dass sie in ihrer geheimen Werkstatt werkelt und verrät euch unbewusst wie ihr zu ihr kommt. Was danach kommt ist schon etwas sonderbar, vorallem die veränderte Persönlichkeit die Moxxi zu verstecken versucht. Sie lässt euch aber immerhin aus der Stadt, was auch gleichzeitig die Quest abschließt und euch als Belohnung eure (wahrscheinlich) erste Klassen-Mod gibt. Diese nützlichen Teile geben euch einzigargtige Boni, bessere Statuswerte oder zusätzliche Punkte für einen Skill. Nehmt, bevor ihr weitergeht, am besten noch am schwarzen Brett neben Moxxis Bar die optionale Quest "Warum bist du? " an - sie liegt eh auf dem Weg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eine neue Richtung #1

von: Spartan-118 / 08.01.2015 um 13:08

Reist durch Moxxis Hintereingang nach Triton Flats. Zarpedon bombardiert indes Elpis mit dem Laser der Helios, den sie unter Kontrolle gebracht hat. Ihr müsst euch nun Zugang zu Crisis Scar verschaffen und dazu müsst ihr mit einem örtlichen Claptrap reden, den die Banditen unter ihrer Kontrolle haben. Wenn ihr in diesem Gebiet bereits Nebenaufgaben erfüllt habt, kann es auch sein, dass ihr versehentlich bereits Kontakt mit ihm hergestellt habt. Jedenfalls schickt euch der Scav-Trap los, um einige Mitglieder einer konkurrierenden Gang namens Darksiders zu töten, deren Prismen zu sammeln und dabei Pink Floyd zu pfeifen - letzterer Teil ist optional:). Der Zugang zum Revier der Darksiders erfolgt über die markierte Garage in der Mitte der Triton Flats.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eine neue Richtung #2

von: Spartan-118 / 08.01.2015 um 13:13

Im ersten Raum begegnen euch die ersten Darksiders, auch einer, der auf den Namen "Magmaflüsse" hört und das erste Prisma fallenlässt. In diesem Raum befindet sich ein Sprungpad, über das es weitergeht, aber momentan ist es zu schwach. An dem Pad ist auf dem Boden ein kleines rechteckiges Element, wenn ihr darauf schießt, sprüht es Funken und überlädt das Pad. Wenn ihr jetzt draufsteigt, trägt euch das Pad hoch genug um in den nächsten Bereich zu gelangen. Der Weg führt aufs Dach, wo die zweite Welle von Darksiders getötet wird, inklusive eines "Wally Wrong", der das nächste Prisma fallenlässt. Nutzt durchaus die herumstehenden Fässer, wenn ihr gegen die Darksiders Probleme haben solltet. Wegen der eher eingeschränkten Bewegungsmöglichkeiten sind auch Schrotflinten und ähnliche Waffen effektiv.

Wenn ihr euch dem großen Tor auf dem anderen Dach nähert, tritt "Fair Dinkum" heraus, zusammen mit zwei Spießgesellen, wird von euch getötet und um das letzte Prisma erleichtert werden. Kehrt nun zu dem Claptrap zurück, der zwar das Tor zu dem direkten Zugang kaputtgemacht hat, uns aber das Passwort für den Seiteneingang gibt. Es lautet "Arrr"? Na gut hauptsache ihr kommt rein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Borderlands - Pre-Sequel: Eine neue Richtung #3 / Eine neue Richtung #4 / Bosskampf: Red&Belly / Eine neue Richtung #5 / Eine neue Richtung #6

Zurück zu: Komplettlösung Borderlands - Pre-Sequel: Im Stich gelassen #2 und Bosskampf: Deadlift / Im Stich gelassen #3 / Systeme gestört #1 / Systeme gestört #2 / Systeme gestört #3

Seite 1: Komplettlösung Borderlands - Pre-Sequel
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Borderlands - The Pre-Sequel (6 Themen)

Borderlands - Pre-Sequel

Borderlands - The Pre-Sequel
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Borderlands - Pre-Sequel (Übersicht)

beobachten  (?