PES 2015: Tipps zur Meister-Liga

Vorwort

von: Spieletipps Team / 09.11.2014 um 15:31

Wir wollen euch in den folgenden Beiträgen ein paar Tipps und tricks zu dem "Meister-Liga"-Modus liefern. Wir geben euch Ratschläge zu Angriffs- und Defensiv-Taktiken für eure Mannschaft, erklären euch die Arbeit der Scouts, geben euch Ratschläge für einen guten Kader mit viel Potenzial und erläutern die Funktion der Jugendmannschaft.

Wollt ihr mehr über den Modus lesen, könnt ihr hier allgemeine Informationen zur Meister-Liga erhalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu PES 2015 schon gesehen?

Aufstellung und Taktiken

von: Spieletipps Team / 09.11.2014 um 16:00

Ansicht vergrössern!

Mit dem Start der neuen Saison, folgen schon sehr früh die ersten wichtigen Spiele. Egal welche Mannschaft ihr gewählt habt, solltet ihr die Aufstellung sowie die Taktik vorerst nicht großartig verändern. Die Standardaufstellung ist auf die Spieler abgestimmt und holt das größte Potenzial aus eurem Verein heraus. Habt ihr damit einige Spiele absolviert und euch mit den Fähigkeiten eurer Spieler vertraut gemacht, könnt ihr die Taktik, sowie die Aufstellung auf Stärken und Schwächen anpassen.

Während einer Partie, solltet ihr alle drei verfügbaren Auswechslungen nutzen. Eure Spieler sind schnell außer Puste und so gebt ihr schwächeren Fußballern oder aufstrebenden Talenten wertvolle Spielpraxis. So bleibt die Moral der Ersatzspieler positiv und ihr könnt ihre Fähigkeiten bei guten Leistungen gleichzeitig verbessern.

Durch die Rotation entgeht ihr auch den Gefahren der Doppelbelastung, falls ihr zum Beispiel in einem europäischen Wettbewerb wie der Champions- oder Europa League tätig seid. Eure Spieler sind somit immer fit für die nächste Herausforderung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kader

von: Spieletipps Team / 09.11.2014 um 16:06

Ansicht vergrössern!

Wie bei jedem Start, solltet ihr erst einmal den Kader eures Vereins begutachten. Wenn ihr die Stärken und Schwächen der Spieler erkannt habt, könnt ihr auf dem Transfermarkt gezielt nach Spielern suchen, eure Scouts nach Talenten ausschau halten lassen oder eigene Jugendspieler fördern.

Des Weiteren ist es immer ratsam, einen breiten Kader aufzustellen. Gerade mit Doppel- oder Dreifachbelastung, werdet ihr in allen Wettbewerben mit frischen Spielern im Vorteil sein. Achtet also darauf, dass nahezu alle Positionen doppelt besetzt sind. Für die Ersatzbank empfehlen wir euch, junge und talentierte Spieler. Diese verbessern ihre Fähigkeiten sehr schnell und können zu einem späteren Zeitpunkt für eine hohe Summe verkauft werden, wenn sie sich mit starken Leistungen hervorgehoben haben. Gerade mit der originalen "Meister-Liga"-Aufstellung ist es wichtig, junge Spieler zu fördern, da sie mit dem Erfolg des Vereins wachsen.

Nach ein paar Partien, werdet ihr womöglich einige Spieler ausgemacht haben, die ihr nicht mehr benötigt. Verkauft diese gleich im ersten Transferfenster, um mehr Geld für eure Wunschspieler übrig zu haben. Ein breiter Kader ist wichtig - ist er allerdings zu groß, habt ihr nur unnötige Kosten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Scouts

von: Spieletipps Team / 09.11.2014 um 16:17

Ansicht vergrössern!

Ihr könnt euren persönlichen Scout auf die Reise schicken, um für euch nach Starspielern oder Talenten ausschau zu halten.

Als erstes wählt ihr eine Region oder ein spezielles Land, in dem er nach Spielern suchen soll. Danach könnt ihr ihm mitteilen, an welchem Spielertypen ihr eigentlich interessiert seid oder auf welcher Position ihr weitere Verstärkung benötigt. Für diese Anweisungen, solltet ihr euren Kader bereits kennengelernt haben.

Wählt ihr Verhandlungen -> Verpflichten -> Scout-Bericht, könnt ihr die Spieler begutachten, die euer Scout in die engere Auswahlliste gestellt hat. Alternativ kann euer Mitarbeiter auch gezielt Spieler beobachten. Alle zwei Wochen erhaltet ihr einen aktualisierten Bericht zu den Werten der Fußballer.

Zudem solltet ihr euch genau überlegen, in welche Region ihr euren Scout schickt, denn in jedem Land gibt es vermehrt andere Spielertypen. Für talentierte Ballzauberer bieten sich die Länder im Süden Amerikas an - also Brasilien, Argentinien etc. Wollt ihr euren Verein mit einem spritzigen Mittelfeldmann mit guter Balance verstärken, solltet ihr Spanien oder Italien als Zielort auswählen. Für großgewachsene und robuste Verteidiger, reist euer Scout nach Deutschland, England oder in die skandinavischen Länder wie Schweden oder Finnland.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Jugendmannschaft

von: Spieletipps Team / 09.11.2014 um 16:18

Wie wir bereits mehrfach erwähnt haben, sind Jugendspieler essenziell wichtig für euren Verein. In der Meister-Liga besitzt ihr eine Jugendmannschaft, die aus 32 Spielern im Alter von 16-20 Jahre besteht.

Eure eigenen Talente könnt ihr in die erste Mannschaft berufen, ohne jegliche Kosten zu verursachen. Zudem könnt ihr diese zu jedem Zeitpunkt der Saison von Mannschaft zu Mannschaft transferieren. Ihr müsst also nicht warten, bis das Transferfenster im Sommer oder im Winter öffnet.

Um die Jugendspieler in die erste Mannschaft zu holen, müsst ihr ihnen einen Profivertrag anbieten. Wählt: Verhandlungen -> Verpflichten -> Jugendmannschaft, um die Verhandlungen abzuschließen.

Die jungen Spieler aus der eigenen Schmiede sind meist sehr loyal zu eurem Verein. Dies hat zur folge, dass sie Angebote anderer Vereine mit großer Wahrscheinlichkeit ausschlagen werden. Zudem könnt ihr sie mit Spielpraxis formen und sie zu Leistungsträgern der Zukunft machen - oder ihr verkauft sie gewinnbringend, falls ihr andere Pläne habt. Setzt die Jugendspieler auf die Ersatzbank und wechselt sie ab und zu ein. Dies erhöht ihre Moral und sie können sich durch gute Leistungen stark verbessern.

Weiter mit: PES 2015 - Tipps zur Meister-Liga: Offensive / Defensive

Übersicht: alle Tipps und Tricks

PES 2015

Pro Evolution Soccer 2015 spieletipps meint: Spielerisch die beste Fußball-Simulation seit Jahren mit nüchterner Präsentation und Lizenzarmut. Artikel lesen

PES 2015 (Übersicht)