Komplettlösung AC - Unity

Einführung - Die Tragödie des Jacques de Molay

von: Spieletipps Team / 10.11.2014 um 11:18

Ansicht vergrössern!

Zu Beginn des Spiels könnt ihr die Erinnerungssequenz "Die Tragödie des Jacques de Molay" erleben, er war der Großmeister der Tempelritter und wurde später von König Philipp von Frankreich zum Tode verurteilt, durch das Feuer.

Die Templer waren zu mächtig und zu reich geworden, zudem konnte der König mit der Vernichtung der Templer sich seiner Schulden entledigen.

Noch am Kreuz verfluchte Molay den König und seine Ahnen für mehrer Generationen.

Die Ereignisse zu Beginn des Spiels beleuchten einen Aspekt der Hintergrundgeschichte, später werden die Verwicklungen rund um den Assassinen "Arno Victor Dorian" und sein Bezug zu den Templern deutlicher werden.

Ihr müsst nun zu Beginn einen Mitstreiter de Molays steuern, während die Festung der Templer von den Truppen des Königs angegriffen wird.

Jetzt könnt ihr euch mit der Steuerung vertraut machen. Eure erste Zwischenaufgabe besteht darin Molay zu folgen. Dies ist nicht sonderlich schwierig, ihr könnt dabei etwas den Parkourlauf trainieren (siehe Steuerungserläuterung rechts oben).

Am nächsten Wegpunkt, müsst ihr nun ein wichtiges Artefakt aus dem Tempel retten. Folgt der grünen Wegpunktanzeige und begebt euch in den Tempel, über die Fassade auf der linken Seite der Zugbrücke.

Dort gelangt ihr über einen Balkon ins Innere. (Erklärung Klettersprung, links oben, Steuerungskontrollen) geht die Steintreppen hinab bis eine Zwischensequenz startet.

Nächstes Ziel, den Assasssinen töten und das Diebesgut zurückholen!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Verfolgt also den Assassinen und fordert ihn zum Kampf. Euer Gegner wird euch wahrscheinlich entwischen, also bleibt dran und stellt ihn. Sobald er besiegt wurde läst er das Artefakt fallen.

Zeitsprung / Nächste Erinnerungssequenz (Probe)

Versailles 27 Dez. 1776 / Einführung des jungen Arno:

Der junge "Arno Victor Dorian" wird von seinem Vater auf einem Stuhl zurückgelassen und plötzlich taucht ein junges Mädchen auf und möchte mit Arno "Fangen" spielen! Lauft also hinter ihr her bis in den Garten!

Ihr müsst dann für sie einen Apfel stehlen und diesen heimlich an den Wachen vorbeischleusen.

Dafür müsst ihr die Wache weglocken und dann hinter den Büschen vorbeilaufen und zurück in das Gebäude. (Erklärung im Spiel)

Folgt dann dem Mädchen, euer Spiel wir dann schlagartig von dramatischen Ereignissen unterbrochen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sequenz 1 (E.1) - Erinnerungen an Versailles

von: Spieletipps Team / 10.11.2014 um 14:28

Wir befinden und 13 Jahre nach den Ereignissen auf Schloss Versailles, Arno ist nun ein Mann und lebt unter der Obhut des Francois De La Serre, dieser hatte ihn nach dem Tod seines Vaters aufgenommen und ihm eine Kindheit in den betuchten Kreisen der Oberschicht Frankreichs ermöglicht.

Die Erinnerungsequenz startet mit einem Disput zwischen Arno und einem gewissen Victor, offensichtlich hat Arno die Uhr seines Vater im Spiel verloren und hatte sie dann zurückgestohlen.

Im Gerangel verliert er die Uhr und der Bruder Vicors flüchtet mit der Uhr durch die Menge, bei der Verfolgung müsst ihr geschickt die beiden Parkour-Modi einsetzen um Hugo nicht aus den Augen zu verlieren, also haltet den Abstand gering, sonst ist das Zwischenziel verfehlt und die Verfolgung startet erneut.

Sobald ihr in Reichweite seit, müsst ihr Hugo umrammen.

Wieder im Besitz der Uhr, müsst ihr nun den Brüdern entkommen und das Gebiet verlassen und anonym werden! Sobald andere Spielfiguren auf euch aufmerksam werden und euch zum Beispiel verfolgen, dann erscheinen rote Fragezeichen über ihren Köpfen, die euch die Position und den Aumerksamkeitsgrad anzeigen. Sobald ihre einige Minuten auf dem Dach verweilt und in Deckung geht, werdet ihr unsichtbar und die Verfolger verlieren euch! Also macht dies!

Das nächste Zwischenziel ist das Anwesen von De La Serre; folgt der Wegpunktanzeige!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sequenz 1 (E.2) - Die Generalsstände

von: Spieletipps Team / 10.11.2014 um 14:30

Die Erinnerung startet indem euch Olivier zum Pferdestriegeln verdonnert. Kurz darauf fährt die Kutsche mit De La Serre weg. Ihr übernehmt von einem Mann einen Brief, der möglichst schnell De La Serre erreichen soll.

Folgt der Kutsche am Besten über die Dächer der Stadt, da dies der schnellste Weg ist. Habt ihr die Kutsche erreicht, stellt sich herraus, dass ihr die falsche Kutsche verfolgt habt. Klettert auf den Kirchturm, um euch einen Überblick über die Gegend zu verschaffen.

Nun müsst ihr euch Zugang zur unteren Gallerie verschaffen. An der Front des Anwesens befinden sich mehrere offene Fenster. In diese gelangt ihr, indem ihr von oben herrab auf den Balkon klettert. Achtet darauf, dass euch die wenigen Wachen nicht erwischen. Alternativ könnt ihr durch Schleichen über den Vordereingang rein.

Tretet nun über die Tür in die Gallerie ein. Mischt euch nun unter die Menschenmenge vor dem Podium. Nachdem ihr von den Brüdern entdeckt worden seid, geht die Treppen hoch und geht durch die Tür.

Nach der kurzen Zwischensequenz müsst ihr die zwei Brüder im Kampf besiegen. Pariert die Schläge gekonnt und weicht weiter aus.

Kurz darauf müsst ihr aus dem Gebiet fliehen und anonym werden.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung AC - Unity: Sequenz 1 (E.3) - Die Hautevolée / Sequenz 2 (E.1) - Eingekerkert / Sequenz 2 (E. 2) - Die Wiedergeburt / Sequenz 3 (E.1) - Abschlussfeier / Sequenz 3 (E.2) - Die Beichte


Übersicht: alle Komplettlösungen

AC - Unity

Assassin's Creed - Unity spieletipps meint: Neue und alte Ideen vereint. Im Kern aber ein typisches Assassinen-Abenteuer in prunkvoller Umgebung. Die PC-Fassung leidet an technischen Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Unity (Übersicht)

beobachten  (?