WoW - Draenor: Draenor - Alle Infos über die neue Welt

Draenor - Der neue alte Kontinent

von: Karvus / 10.11.2014 um 17:48

Im November erscheint die lang ersehnte Erweiterung World of Warcraft - Warlords of Draenor für World of Warcraft in den Handel. Wo wird die Reise diesmal hingehen? In die Vergangenheit!

Durch das dunkle Portal reist ihr nach Draenor, Heimat der eisernen Horde und der Draenei. Kommt euch irgendwie bekannt vor? Stimmt! ihr wart schon mal auf Draenor. Allerdings nach seiner Zerstörung, genannt die Scherbenwelt.

Der neue Kontinent besteht aus sieben Zonen, und einem PvP-Gebiet. Manche davon kennt ihr vom Namen her, andere sind in der Scherbenwelt schon zerstört gewesen. Hier bekommt ihr eine kurze Übersicht der neuen Gebiete. Diesmal werden wir wissen, was uns erwartet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu WoW - Draenor schon gesehen?

Gorgond, Nagrand, das Schattenmondtal und Talador

von: Karvus / 10.11.2014 um 17:49

Gorgond

Die Oase von Gorgond war eine blühende Landschaft. Dann kamen die Orks des Schwarzfelsklans und beuteten ihre Bodenschätze so lange aus, bis Gorgond nur noch eine Einöde aus Staub und Felsen war. Die Eiserne Horde schmiedet hier die Waffen und Rüstungen, für ihre Invasion.

Nagrand

Dieses Gebiet kennt ihr aus der Scherbenwelt. Die satten Wiesen und fruchtbaren Weiten wurden in der Vergangenheit allerdings noch von Ogern bevölkert. Diese versuchen immer größere Teile von Nagrand zu erobern und die Orks zu unterwerfen. Außerdem ist der Thron der Elemente sehr aktiv und was die Oshu'gun-Kristalle verheißen können wir noch nur mutmaßen...

Schattenmondtal

Auch das Schattenmondtal kennt ihr schon. In der Vergangenheit in die uns Warlords of Draenor führt, finden sich im ewig nächtlichem Tal noch uralte Steinkreise und der Begräbnistempel Karabor. Aber auch ein Höhlennetzwerk findet ihr hier. Und hier schmieden dunkle Mächte Pläne die etwas mit dem heiligen Tempel zu tun haben...

Talador

Die Mitte des Kontinents ist der zentrale Punkt für Handel und Kultur der Dranei. Hier findet ihr die Hochburg und Hauptstadt der alten Draenei, Shattrath. Doch in der Vergangenheit ist die Eiserne Horde in die Kathedralenstadt eingefallen. Mit verheerende Wirkung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tanaan, Spitzen von Arak und der Frostfeuergrat

von: Karvus / 10.11.2014 um 17:52

Der Dschungel von Tanaan

In diesem Urwald seht ihr euch den natürlichen Gefahren freier Natur ausgesetzt. Doch auch hier ist die Eiserne Horde am Werk. Die Kriegsherren lassen den Dschungel roden um eine Waffe zu bauen die Raum und Zeit zerreißen soll...

Die Spitzen von Arak

Wer hier wandern geht wird sich in einem sumpfigen Waldgebiet wiederfinden. Bewohnt wird dieses Gebiet von den Arakkoa. Diese fliegende Wesen leben auf den namensgebenden Bergspitzen dieser Zone und huldigen der Sonne. Fremde kommen nur selten in den Genuss die majestätischen Spitzen die sich himmelhoch aus dem Wald erheben zu sehen. Und wenn, dann meistens nur wenn sie von den Arakkoa zur Huldigung der Sonne verbrannt werden.

Der Frostfeuergrat

Diese felsige Zone ist vom Winter bestimmt. Nur selten werden die langen Winter unterbrochen und die verschneite Landschaft wird nur von Vulkanischen Erhebungen unterbrochen - und die sind aktiv. Hier leben Oger, die Festungen in die Felsen hauen um die Kälte zu überleben. Das größte Bollwerk, die Speerspießerfestung, wurde vom Frostwolfklan als neuer Sitz auserkoren, doch die Erbauer sind damit nicht einverstanden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu World of Warcraft - Warlords of Draenor (4 Themen)

WoW - Draenor

World of Warcraft - Warlords of Draenor spieletipps meint: Der hochstufige Kontinent Draenor besticht mit mannigfaltigen Landschaften, Festungsbau und frischen Charaktermodellen. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW - Draenor (Übersicht)

beobachten  (?