WoW - Draenor: Die Klans in WoD

Die Klans von Draemore

von: Karvus / 10.11.2014 um 17:56

In der neuen Erweiterung zu World of Warcraft, World of Warcraft - Warlords of Draenor , kämpft ihr gegen die Eiserne Horde. Aber wer ist das eigentlich? Wir stellen euch die Klans der Eisernen Horde im Detail vor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu WoW - Draenor schon gesehen?

Der Schwarzfelsklan und die zerschmetterte Hand

von: Karvus / 10.11.2014 um 17:57

Der Schwarzfelsklan

Dieser Klan unter der Führung von Schwarzfaust war der erste, der Angriffe auf die Draenor führte. Sie beuten das Gebiet Gorgrond aus um Kriegsmaschinerie zu bauen. Schwarzfaust befehligt in seiner Armee Orks, Oger und Gronns und führt als berüchtigter Taktiker einen Schlachtzug gegen die Draenei.

Die zerschmetterte Hand

Dieser Klan wurde von seinem aktuellen Führer, Kargath Messerfaust, gegründet. Kargath, aufgewachsen in Sklaverei, zerschmetterte seine angekettete Hand mit einem Stein. Das taten ihm die anderen Sklaven nach und führten eine Revolution gegen die Oger-Sklavenhalter. Seitdem ziehen die Orks der zerschmetterten Hand durch die Lande und sind an Grausamkeit kaum zu überbieten. Initanden müssen sich selbst verstümmeln um aufgenommen zu werden. Damit zeigen sie ihre Bereitschaft zur Verbreitung von Qualen - und diese leben sie dann in aller Ausführlichkeit aus. Der Sitz der zerschmetterten Hand liegt in der Messerfaustfestung, die zwischen den Spitzen von Arak errichtet wurde.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Frostwolfklan und der Kriegshymnenklan

von: Karvus / 10.11.2014 um 17:58

Der Forstwolfklan

Der Frostwolfklan ist der einzige Klan der sich nicht der Eisernen Horde beizutreten, da sie den Blutrausch und die Wut ihres Volkes verachten. Dieser Klan pflegt eine enge Bindung zu den namensgebenden Forstwölfen und jagt Grollhufherden mit denen sie auch durch den Frostfeuergrat ziehen.

Nachdem Gerad, der Häuptling des Frostwolfklans, das Angebot sich der Eisernen Horde anzuschließen ausschlug, führte er seinen Klan wieder zum Frostfeuergrat - wo er verschwand und den Klan in den Händen des Jungen Durotan legte.

Wer jetzt beim Namen Durotan einen Geistesblitz hatte: Ja es handelt sich um den Durotan, nach dem das Startgebiet der Orks benannt ist - Durotar.

Der Kriegshymnenklan

Dieser Klan unter Grommash Höllschrei ist stolz auf die Kampfeswut der Orks und nutzt sie um erbitterte Kriege gegen die Oger zu führen. Dabei brachte ihm seine Ungehaltenheit allerdings eine verheerende Niederlage ein, so dass er ein Gefangener wurde.

Nachdem er sich befreit hatte, sammelte er den Kriegshymnenklan erneut um sich. Währenddessen reist Garrosh Höllschrei in der Zeit zurück, erkämpft sich seinen Weg zu Grommash, seinem Vater, und warnt ihn davor, das Blut des Dämonenfürsten zu trinken. So werden die Orks nicht zu Dienern der brennenden Legion und Garrosh und Grommash gründen die Eiserne Horde um Azeroth zu erobern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Klan der Sturmrächer und der Schattenmondklan

von: Karvus / 10.11.2014 um 18:00

Der Klan der Sturmrächer

Dieser Klan, unter der Führung des Hexenmeisters Gul'dan, hatte als Ziel das Grab von Sargeras zu finden. Dafür verrieten sie ihr eigenes Volk bei einer Schlacht gegen die Menschen von Sturmwind. Als Rache dafür wurden sie vom Schwarzfelsklan zerschlagen. Und die Zauberer die das Grab bergen sollten, wurden von den Wächtern des Grabes zerissen. In der Vergangenheit herrscht Gul'dan noch über den Klan der Sturmrächer und versucht die Horde und insbesondere Schwarzfaust, den Häuptling des Schwarzfelsklans, nach seinen Wünschen zu manipulieren.

Der Schattenmondklan Dieser Klan erreichte durch die Beobachtung des Naaru K'ara gewaltige finstere Kräfte. Diese wurden so groß, dass der Clanführer Ner'zhul das Praktizieren dieser Kräfte verbat. Grommash stellte ihn jedoch vor die Wahl der Eisernen Horde beizutreten oder er würde den Schattenmondklan auslöschen. Und nun beschwören die Hexenmeister von Ner'zhul Bestien für den Krieg gegen Azeroth.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Klan des blutenden Auges

von: Karvus / 10.11.2014 um 18:00

Auch dieser Clan ist Mitglied der eisernen Horde. Er huldigt dem Blutrausch und nutzt Gifte um seine Feinde in den Wahnsinn zu treiben. Trotz ihrer Wut wurden sie dennoch von den Arakkoa fast ausgelöscht und so muss sich der Klan im Dschungel von Tanaan versteckt halten. Der Sohn des Häuptlings, Kilrogg, will das aber nicht hinnehmen und führt ein Ritual durch, wo er für eine Version seines Todes sein Augenlicht opfert und dass namensgebend für seinen Klan ist.

Kilrogg sieht seinen Tod in weiter Zukunft und ist daher entschlossen einen Angriff gegen die Arakkoa zu führen. Dafür muss er nur seinen Vater als Häuptling ablösen. Dieser ist alt, und will keinen Krieg gegen die Arakkoa führen, da er weiß, dass er durch die Hand eines seiner Klanmitglieder sterben wird - und das würde im Krieg das Ende seiner Sippe bedeuten. Daraufhin entschließt sich Kilrogg seinen Vater zu töten. Erst im letzten Moment wird ihm klar, dass sein Vater auch wusste welcher Ork ihn ermorden wird - sein eigener Sohn.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

WoW - Draenor

World of Warcraft - Warlords of Draenor spieletipps meint: Der hochstufige Kontinent Draenor besticht mit mannigfaltigen Landschaften, Festungsbau und frischen Charaktermodellen. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW - Draenor (Übersicht)

beobachten  (?