WoW - Draenor: Schattenmondgrabstätte

Oshir

Einst ein wilder Jäger, ist Oshir heute ein gebrochener Diener der eisernen Horde. Das Feld um ihn ist umgeben mit Käfigen voller wilder Tiere. Diese lässt er im Laufe des Kampfes frei. Die so hinzukommenden Tiere müsst ihr möglichst schnell töten! Ansonsten hat Oshir noch die Fähigkeit sich auf einen Spieler mit seiner "Fressattacke" zu stürzen. Von dem Opfer lässt er erst wieder ab wenn er ein bestimmtes Maß an Schaden erlitten hat.

Skulloc

Auf dem Schiff in der Mitte der Instanz trefft ihr auf den Endboss Skulloc und seinen beiden Lakeien. Einer davon springt relativ am Anfang in eine Kanone und beschießt euch von weitem. Erst wenn die Lebenspunkte des Bosses auf 10% sinken kommt er wieder hervor und wird direkt von der Gruppe getötet. Genauso wie der andere Verbündete, der wirbelt nämlich ansonsten durch die Gruppe. Skulloc selbst deckt euch mit einem Speerfeuer ein. Während der Pausen versucht ihr in die Mitte des Schiffs zu kommen und ihn anzugreifen. Wenn euch das gelingt habt ihr kurz Pause vom Speerfeuer und könnt Schaden austeilen - bis ihr wieder an den Rand des Schiffes geschleudert werdet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu WoW - Draenor schon gesehen?

Schattenmondgrabstätte

von: Karvus / 12.11.2014 um 16:17

Der Schamane Ner'zhul hat in seiner Gier nach Macht die Grabstätte des Schattenmondklans entweiht. Er nutzt die Macht der Ahnen für dunkle Rituale die ihr aufhalten müsst, wenn ihr verhindern wollt, dass Draenor in der Leere versinkt.

Sadana Blutfuror

Sadana ist eine treue Anhängerin des Schattenmondklans. Sie hat sich tief in die Grabstätten zurückgezogen um Seelen für ihre dunklen Rituale anzulocken. Während des Kampfes steht sie in der Mitte des Raumes. Wenn Geister erscheinen versucht sie diese zu absorbieren und sich damit zu heilen. Tötet sie also bevor Sadana das gelingen kann. Außerdem müsst ihr die unverderbten Mondrunen auf dem Boden berühren um mit dem Buff "Reinheit des Mondes" Sadanas "Verdunkelung" zu überleben.

Nhallish

Der zweite Boss ist duch Ner'zhuls finstere Rituale in diese Welt gelangt. Der aus purer Dunkelheit bestehende Geist sucht nach Seelen und hat euch als nächste Opfer ausgesucht. Während des Kampfes entreißt er euren Körpern die Seelen. Das verursacht so lange Schaden wie ihr euch nicht selbst in der Schattenwelt besiegt, in die ihr dann gelangt. Eure Tanks müssen zusätzlich noch die Geister, die erscheinen, an sich binden um euer Überleben zu sichern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Knochenschlund

Dieser Wurm ist der dritte Boss in der Schattenmondgrabstätte. Er verschlingt die Toten, die die grausamen Rituale des Schattenmondklans zurücklassen. Dafür beschützt er das innere Heiligtum von Ner'zhul. Während des Kampfes erscheinen dazu noch Aaswürmer die sich auf euch stürzen. Knochenschlund wird immer immer wieder seinen massigen Körper auf euch herabfallen lassen. Weicht diesem "Bodycheck" unbedingt aus! Zudem spuckt er "Nekrotischen Teer" auf die Plattform, auf der ihr kämpft. Der verursacht zwar Schaden, klebt aber an euch. Das ist praktisch, da Knochenschlund versucht euch einzusaugen. Stellt euch also in den Teer um dem zu entgehen.

Ner'zhul

Vorab ein wenig Geschichte, denn dieser Charakter spielt eine große Rolle in den Geschicken von Azeroth.Er ist ein Diener der brennenden Legion. In der Verangenheit (also der Zukunft von WoD) wird er diese aber verraten. Als Strafe schließen die Grubenlords seine gepeinigte und zerissene Seele in einen Eisblock um mit dem nun geborenen Lichkönig Azeroth zu erobern. Dort schmieden die Reste der Seele des Schamanen aber abermals Pläne um sich von der Legion zu lösen. Und sie drehen sich hauptsächlich um einen gewissen Prinzen Arthas...

Aber nun zurück in die Zeit von Warlords of Draemore. Auch als Ork ist dieser Boss nicht zu unterschätzen. Er beschwört ein "Todesomen" von dem ihr euch so schnell wie möglich entfernen solltet, da es mehr Schaden macht wenn ihr euch nah an ihm befindet. Zwischenzeitlich wirkt Ner'zhul das "Knochenritual" auf ein Skelett. Fokussiert auf eure Angriffe sofort auf dieses Sklett.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: WoW - Draenor - Instanzen von Draenor: Die Himmelsnadel / Auchindoun / Eisendocks

Seite 1: WoW - Draenor - Instanzen von Draenor
Übersicht: alle Tipps und Tricks

WoW - Draenor

World of Warcraft - Warlords of Draenor spieletipps meint: Der hochstufige Kontinent Draenor besticht mit mannigfaltigen Landschaften, Festungsbau und frischen Charaktermodellen. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Ihr mögt Spiele wie League of Legends oder Smite und seid generell große Anhänger des Moba-Genres, brau (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

WoW - Draenor (Übersicht)

beobachten  (?