AC - Unity: Die Companion-App zu AC-Unity

Assassin's App - Mobiles Meucheln

von: Spieletipps Team / 13.11.2014 um 16:53

Ansicht vergrössern!

Die Companion-App kann auf Android- und iOS- und WindowsPhone Geräten genutzt werden!

--> Mit der App und den Nomad-Missionen, könnt ihr diverse Belohnungen im Hauptspiel freischalten! (Vorraussetzung: Erstellung eines U-Play- Kontos / Verbindung Spiel und App).

Übersicht:

Besonderheiten der APP / Inhalte:

  • Zunächst einmal könnt ihr in der App sämtliche Inhalte des Spiel abrufen, die ihr bisher erspielt habt, bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt! [Menüübersicht/App: Assassin's Creed- Unity Belohnungen(Truhen) / Heatmaps / Ausrüstung / Datenbank / News / exclusive Zusatzinhalte (Initiates)]
  • Außerdem (nur App) habt ihr Zugriff auf die Nomad-Bruderschaft, in der könnt ihr Assassinen rekrutieren und weiterentwickeln und dann auf sogenannte Nomad-Missionen schicken.
  • Diese Nomad-Missionen müssen zuvor in Glyphen-Rätseln freigeschaltet werden, für erfolgreiche Missions-Abschlüsse gibt es wieder Nomad-Punkte.
  • Genaure Erläuterungen+Video --> gibt es in den folgenden Beiträgen!

Nomad-Punkte / Das Zusammenspiel zwischen Hauptspiel und App:

  • Im Haupt-Spiel könnt ihr überall sogenannte Nomad-Punkte einsammeln, diese bilden die Währung die in der App ausgeben werden kann. Nomad-Punkte können (im Spiel) auch durch das renovieren von Café-Gesellschaftsklubs verdient werden. (siehe Video); Gesellschaftsklub renovieren: "Cafe du Louvre").
  • [--> Die Renovierung bringt aber auch im Spiel Vorteile: Jedes erworbene (renovierte Cafe) bringt Einnahmen im Cafe le Theatre / Außerdem dient der Gesellschaftsklub dann als Schnellreise-Ziel / Gesellschaftsklub-Missionen werden freigeschaltet und Revolutionslieder ].

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nachtrag - Game-Patch 5

von: Spieletipps Team / 20.03.2015 um 11:01

Mit dem Game-Patch 5, wurden einige Fehler des Spiels behoben oder zumindest verbessert!

Veränderungen an der "Companion-App":

  • Die wichtigste Anpassung: Die Exklusiv-Inhalte der Companion App, also die "Nomad Truhen" und "Initiates-Truhen", sind ohne Aktionen in der App zugänglich, d.h. sie können im Spiel geöffent werden.
  • Die häufigen Synchronisationsprobleme von App und Spiel haben sich verbessert.
  • Beispiel: Im Spiel gibt es verschiedene Meisterassassinen-Monturen, viele können in Haupt- oder Nebenmissionen gefunden werden, oft in goldenen Initiates-Truhen, --> aber zum Beispiel die "Altairs Meisterassassinen-Montur" konnte nur durch den Aufbau einer Assassinenbruderschaft gefunden werden. --> Jetzt haben alle Spieler Zugang zu den Truhen, auch ohne App!

ich finds scheiße, dass sie das gemacht haben, da macht man sich die Mühe, die App voll durchzuspielen und dann bekommen alle anderen die Kisten usw. einfach so, ohne etwas zu tun

22. März 2015 um 21:07 von 2-Pat melden

Glyphen-Rätsel

von: Spieletipps Team / 13.11.2014 um 17:03

Glyphen-Rästsel --> dienen dazu "Nomad-Punkte" zu verdienen; die Spielwährung der Companion-App und nur so könnt ihr die verfügbaren "Nomad-Missionen" der "Nomad-Bruderschaft" freischalten (nur App)!

Mit dieser Währung könnt ihr Inhalte der App freischalten und z.B. Assassinen rekrutieren

(siehe folgende Beiträge; Nomad-Missionen und Nomad-Bruderschaft)

Glyphen-Rätsel / Erläuterung:

  • Ruft also in eurer App die Übersichtskarte von Paris auf und sucht nach den Ausrufezeichen-Kachel-->Glyphen-Rätsel / "Sainte Chapelle" . Anwählen! (siehe Video)
  • Ihr müsst Glyphen auf der Kathedrale mit Hilfe eines Scan-Impulses entdecken und antippen.
  • Hinweis: Das erste Glyphenrätsel ist leichter, die Anzahl der Scan-Impulse ist unbegrenzt. Im zweiten Glyphen-Rätsel --> stehen 6 Impulse zur Verfügung.
  • Tipps: Ihr habt nur 6 Scan-Impulse, wenn ihr nichts entdeckt--> wird 1 Scan verbraucht--> ABER wenn ihr einen Glyphe aufspürt--> verbaucht ihr einen zusätzlichen Scan-Impuls (also keinen Scan verschwenden).- Außerdem habt wirklich wenig Zeit während des Scan-Impulses, also positioniert die Kirche so, dass ihr möglichst viel Flächen im Blickfeld habt!
  • Die App bietet aber auch die Möglichkeit Impulse zu kaufen, falls ihr mehr benötigt!

Belohnung:--> Für jedes gelöste Rätsel wird ein Satz Nomad-Missionen freigeschaltet und es gibt zusätzliche Nomad-Punkte! (siehe Video)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Nomad-Bruderschaft

von: Spieletipps Team / 13.11.2014 um 16:55

Die Nomad-Bruderschaft könnt ihr (links unten) in der Menüleiste auswählen (erst nachdem das erste Glyphen-Rätsel gelöst wurde)!

  • Eure Assassinen-Rekruten können individuell verbessert werden, wenn sie in einer Mission Erfahrungspunkte gesammelt haben und im Level aufgestiegen sind--> dann erscheint ein goldenes Symbol in der Menüleiste der Bruderschaft. Diese Levelpunkte können auf verschiedene Attribute verteilt werden. (siehe Video)
  • Assassinen; Attribute: Gesundheit / Angriff / Verteidigung / Schleichen
  • Es bietet sich an mit der Vertiefung bestimmter Attribute --> Spezialisten auszubilden / für den passenden Missionstyp. Bspw. Verteidigung und Angriff für Beschützermissionen. ---> Dies steigert die Erfolgschancen.
  • Nomad-Punkte einsammeln (Wenn eine Mission mit den verfügbaren Assassinen kaum Erfolgschancen hat, weil die Stärksten Assassinen an andere Aufgaben gebunden sind; kann man sie auch an den Gesellschaftpunkten zum Einsammeln von Bonuspunkten zuweisen)

Hinweis:

--> Neue Rekrutenplätze in der Bruderschaft--> können nur durch das Synchronisieren von Aussichtspunkten im Hauptspiel freigeschaltet werden!

--> hat ein Assassine seinen maximalen Levelgrad erreicht, sammelt er keine weiteren Erfahrungspunkte (daher ist es ratsam, sofern es die Erfolgschancen erlauben, einen "erfahrungshungrigen" Assassinen mit den hochgelevelten Assassinen auf eine Mission mitzuschicken)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nomad-Missionen

von: Spieletipps Team / 13.11.2014 um 17:04

Sobald das erste Glyphen-Rätsel gelöst ist ein Satz-Nomadmissionen freigeschaltet, in diesem Guide seht ihr im Video die Nomad-Mission --> Übungsgelände 01.

Erst wenn ihr das erste Glyphenrätsel abgeschlossen habt, könnt ihr zum ersten Mal auf die Nomad-Bruderschaft zugreifen und Assassinen zuteilen.

Missions-Ablauf:

(siehe Video)

  • Das Spiel erleichtert die Auswahl der geeigneten Assassinen, alle Rekruten haben unterschiedliche Fähigkeiten und bei der Zuteilung des Assassinen-Rekruten seht ihr die Erfolgsaussicht in Prozent, für die jeweilige Misssion. Dann mit dem "Pluszeichen" zuteilen und fertig! (mehr zur Bruderschaft-> siehe nachfolgende Beiträge)
  • Bei Start der Mission muss man nur warten bis die Uhr runterläuft, je mehr Missionen desto länger der Ablauf. In Mission 3, waren es schon bis zu 20 min Wartezeit. (ihr könnt also die Mssion auf dem Handy einfach laufen lassen).

--> Jede Mission bringt bestimmte Missionsbelohnungen für das Haupt-Spiel (siehe Tabelle) und Erfahrungspunkte für die beteiligten Rekruten (für alle) --> Bei Fehlschlag natürlich nicht!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: AC - Unity - Die Companion-App zu AC-Unity: Nomad-Missionen; Belohnungen / Übersicht Begleitermissionen / Übersicht Artefakte

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Assassin's Creed - Unity (15 Themen)

AC - Unity

Assassin's Creed - Unity spieletipps meint: Neue und alte Ideen vereint. Im Kern aber ein typisches Assassinen-Abenteuer in prunkvoller Umgebung. Die PC-Fassung leidet an technischen Mängeln. Artikel lesen

AC - Unity (Übersicht)