Komplettlösung AC - Rogue

Einleitung

von: Spieletipps Team / 13.11.2014 um 15:15

Nordatlantik. Januar 1752.

Ihr spielt Shay Patrick Cormac, einen jungen Templer. Ihr steht auf einem Felsen und sollt den Assassinen vor euch töten. Das Ganze entpuppt sich aber als Scherz, denn das Ziel ist ein Bruder von euch. Folgt diesem dann die Baumstämme hoch und springt mit einem Todessprung in die Blätter. Ihr erreicht La Verendryes Lager. Ihr zeigt euch respektlos und müsst euch dann prügeln. Mit X und B schlagt bzw. kontert ihr die Angriffe.

Folgt dem Templer über die Bäume und schleicht euch in das Lager der Engländer. Da ihr nun Klingen habt, nutzt sie. Tötet die Engländer aus Büschen heraus, von oben oder erdolcht sie einfach. Begebt euch dann zum Schiff und erledigt auch hier die feindlichen Truppen.

Befreit dann die Truppen und lernt das Schiff zu segeln. Lenkt mit dem linken Stick und fahrt schneller mit A, langsamer mit B.

Fahrt dann zu La Verendryes Schiff. Dieses wird angegriffen. Vorher habt ihr eure Fähigkeiten schon an einem Eisberg getestet. Jetzt kommen feindliche Schiffe. Zielt mit LT, schießt mit RT und bewegt das Fadenkreuz mit RS.

Habt ihr alle Schiffe zerstört, landet ihr bei Abstergo.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Seq. 1 - Erinnerung 2: Lektionen und Offenbarungen

von: Spieletipps Team / 13.11.2014 um 15:23

Bei Abstergo werdet ihr unsanft geweckt, irgendetwas habt ihr wohl falsch gemacht. Folgt der Frau und unterhaltet euch mit den beiden Damen. Euer Ziel ist der Serverraum. Dort müsst ihr ein Rätsel lösen, was euch noch öfters begegnen wird.

Lösung: Schiebt den am Anfang ausgewählten Strahl nach oben und wechselt dann mit LB den Ring. Diesen setzt ihr in die Mitte. Nicht schwer oder?

Nachdem ihr etwas über Al Mualim erfahren habt, gehts zurück in den Animus. Folgt der Markierung auf dem HUD.

Achilles! Den kennen wir doch. Begebt euch zum Trainingsplatz. Es folgen drei Trainingseinheiten.

- Schießen: Zielt mit LT, schießt mit RT. Nachladen könnt ihr mit LB. Im Laufen könnt ihr Y drücken, um zu schießen.

- Nahkampf: Tötet die Puppen mit unterschiedlichen Angriffen und lasst euch dabei nicht von den beiden Wachen entdecken.

- Jagen: Folgt eurem Lehrer über die Bäume und nutzt das Adlerauge mit LS, um einen Hirsch zu finden. Nutzt den Sprungangriff um es zu töten. Häutet es mit B und baut einen Pistolenhalter.

Geht dann zu Achilles.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Seq. 1 - Erinnerung 3: Dame, König, As, Spion

von: Spieletipps Team / 15.11.2014 um 13:01

Ein Spion hat wohl etwas über ein Manuskript der Templer heraufgefunden. bevor ihr diesen allerdings trefft, sucht ihr erst nach einem britischen Schoner, um etwas die Piraterie zu üben.

Fahrt also in das markierte Gebiet. Mit der Richtungstaste oben könnt ihr dann das Fernglas auswählen, um den Schoner zu markieren. Feuert auf ihn mit RT, dreht und wendet euch, um eure Flanken mit den Kanonen auf ihn richtigen zu können. Ihr könnt aber auch mit euren Bugkanonen schießen.

Habt ihr das Schiff manövrierunfähig gemacht, entert es mit B (gedrückt halten). Tötet fünf Crewmitglieder und entscheidet anschließend, was ihr macht: Ausnehmen oder die Morrigan reparieren. Segelt dann nach Pierce. Rüstet euer Schiff beim Hafenmeister für die eben erbeuteten Rohstoffe auf.

Segelt dann weiter zum Fort auf Anticosti. Auf dem Weg dorhin trefft ihr 5 Schiffe der Royal Navi. Zerstört sie und segelt dann weiter nach Anticosti. Lauft durch die Stadt und trefft den Spion.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Diese leidigen optionalen Ziele in AC nerven auch hier wieder.
Wäre schön, wenn sie in der Komplettlösung mit aufgeführt werden, so das man sich schon vor Missionsbeginn darauf einstellen kann, bevor es dann evtl zu hektisch wird und man die Mission nochmal spielen darf.
Hier muss man die 5 Schiffe in 3 min. versenken. Warum auch immer... o_O

18. Dezember 2014 um 12:49 von CapriSonne1973 melden

Feuert bei den 5 Schiffen auch auf die Eisberge die Wellen erledigen zumindest ein paar von den kleineren Gegnern.

02. Dezember 2014 um 15:44 von kaigo321 melden


Seq. 1 - Erinnerung 4: Nur für geladene Gäste

von: Spieletipps Team / 15.11.2014 um 13:09

Ihr sollt nun die Lieferung beschatten und beobachten, wo das Schiff hinfährt. Fahrt also in das grüne Gebiet und folgt dem Schiff. Bleibt dabei außerhalb des Radius um das feindliche Schiff.

Außerdem müsst ihr die feindlichen Schiffe umgehen, indem ihr auch aus ihrem Sichtfeld fortbleibt. Nach kurzer Fahrt müsst ihr dem Schiff an Land folgen. Springt an Land und benutzt eure akrobatischen Fähigkeiten, um ein kleines Dorf zu erreichen. Das Schiff hat angedockt, das Päckchen ist dort versteckt. Ihr könnt euch nun euren Weg mit Gewalt erkämpfen oder ihr schleicht zum Päckchen.

Im Päckchen findet ihr ein Luftgewehr, welches ihr nun anstatt der Pistole auswählen könnt. Damit könnt ihr Berserker oder Schlafpfeile verschießen.

Nun sucht ihr nach Lawrence Washington. Die Patrouillen auf dem Weg könnt ihr z.B. mit Schlafpfeilen lahm legen oder mit Berserkerpfeilen ihre Wut entfachen. Dann gehen sie auch auf andere Soldaten los. Pfeile findet ihr, wenn ihr Soldaten plündert.

Auf den Fest angekommen platzt ihr in ein Treffen aus mehreren Templern. Euer Ziel wird sich anschließend um das Rondell in der Mitte bewegen inklusive Wachen. Steigt wie ich auf ein Dach und schaltet erst die Wachen aus oder versteckt euch in der Menge, wie es das optionale Ziel verlangt. Tötet dann Lawrence Washington und flieht mit Rauchbomben (Y) aus der Stadt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Seq. 2 - Erinnerung 1: Ein kleiner Sieg

von: Spieletipps Team / 15.11.2014 um 13:17

Zu Beginn erhaltet ihr das Puckle-Gewehr für euer Schiff. Mit diesem könnt ihr mit RB auf das gegnerische Schiff zielen, um gezielten und starken Schaden anzurichten.

Sucht nach der Equitas. Fahrt dazu in den grünen Bereich. Dort findet ihr Sam Smith. Folgt ihm, Abstand ist nicht notwendig, Smith weiß das ihr da seid. Zerstört die Minen, die Smith auslegt, indem ihr euer Puckle-Gewehr benutzt. Brecht dann durch das Eis und folgt Smith.

Es ist eine Falle! Das erste Feindschiff rammt euch und ihr müsst euch verteidigen. Tötet dazu 10 Crewmitglieder. Ist der Sieg euer, kümmert euch mit dem Puckle-Gewehr um die anderen drei Schiffe. Smith ist noch in Sicht, folgt ihm. Vorsicht! Er steckt das Wasser mit einer Ölschicht in Brand. Achtet also darauf, die Lachen zu umrunden.

Er führt euch auf eine Insel mit Sperrgebiet, ein Lager des Feindes also. Tötet alle Feinde und Smith, um an die Schatulle zu kommen. Euch wird der Wurfpfeil vorgestellt. Stellt euch auf einen Baum, wählt den Wurfpfeil, drückt Y und haltet Y, während ihr euch nach hinten fallen lasst. Dadurch hängt ihr einen Feind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung AC - Rogue: Seq. 2 - Erinnerung 2: Wir, das Volk! / Seq. 2 - Erinnerung 3: Fiat Lux / Seq. 2 - Erinnerung 4: Kyrie eleison / Seq. 2 - Erinnerung 5: Freier Wille / Seq. 3 - Erinnerung 1: Die Farbe des Rechts


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Assassin's Creed - Rogue (14 Themen)

AC - Rogue

Assassin's Creed - Rogue
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Rogue (Übersicht)

beobachten  (?