TWOM: Die Charaktere

Die Charaktere

von: Spieletipps Team / 17.11.2014 um 01:59

Jeder neue Überlebenskampf in This War of Mine beginnt mit drei unterschiedlichen Personen, welche sich zusammen unter einem Dach wiederfinden. Jeder Charakter bringt dabei seine eigene Geschichte und individuelle Eigenschaften mit in die Runde.

Zudem ist es möglich, neue Personen in den eigenen vier Wänden willkommen zu heissen. Dies geschieht bspw. durch Leute, die eines Tages an der Haustür klopfen, und um Asyl bitten.

Einen Überblick über die verschiedenen Charaktere gibt es hier.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Manchmal startet man auch mit 4 Personen im Unterschlupf.... Zwei davon sind meist nicht so gut wie der Mathematiker und die Grundschul-Rektorin. Um einen neuen Charakter zu bekommen muss dann einer sterben. Demnach ist der Start mit vier Personen meist der schwierigste, da man die zwei oben genannten nicht zum plündern nehmen kann (8 Rucksack slots) und es deshalb eher unwahrscheinlich ist das einer von den verreckt und ein besserer an eure Tür klopft.

16. Dezember 2014 um 01:06 von Knorkman melden


Dieses Video zu TWOM schon gesehen?

Marin

von: Spieletipps Team / 17.11.2014 um 02:02

Ansicht vergrössern!
Marin - Handwerker - Kaffeetrinker - Inventarslots: 10

Ist etwas kaputt? Ich kann es reparieren. Liegt hier nutzloser Abfall herum? Ich kann viele nützliche Sachen aus Schrott machen. Und ich verschwende keine Materialien - all diese ... Teile, Holzstücke, Kunststoffröhren ... und alle anderen ... Sachen. Ich weiss, wie man Werkzeuge, Möbel, Herde, Heizgeräte usw. herstellt. Wenn ich genug Zeit erhalte, kann ich diesen Ort beinahe in ein richtiges Zuhause verwandeln. Ich wünschte, es wäre mit meinem auch so einfach.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Katia

von: Spieletipps Team / 17.11.2014 um 02:08

Ansicht vergrössern!
Katia - kann gut feilschen - Kaffeetrinkerin - Inventarslots: 12

Ich bin in dieser Stadt aufgewachsen, habe allerdings im Ausland studiert und war später Journalistin. Ich bin jahrelang weggewesen. Als aus den Wirren ein Krieg entstand, wurde ich ausgewählt, um darüber zu berichten. Ich hätte mich sowieso freiwillig gemeldet, denn ich wollte unbedingt nach meinen Eltern sehen. Aber es war zu spät. Mein Haus stand in Ruinen und meine Familie war verschwunden. Ich bin seitdem auf der Suche nach ihr.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Katja ist bei mir leider gestorben, R.I.P. Ich finde sie genial :)

21. November 2014 um 05:02 von Otaku82 melden


Arica

von: Spieletipps Team / 17.11.2014 um 02:10

Ansicht vergrössern!
Arica - Gut im Schleichen - Raucherin - Inventarslots: 10

Ich bin ein einfaches Mädchen aus dem Viertel und kenne das wahre Leben. Die Straße hat mir mehr beigebracht, als mein Vater es je getan hat. Der alte Säufer hat mich immer geschlagen, wenn ihm danach war, und er wusste, wie er mir wehtun konnte. Damit ist es jetzt vorbei, er biss in den ersten Tagen des Krieges ins Gras. Seit ich 14 bin, breche ich in Häuser ein. Ihr wisst, wie das ist. Ich bin darin besser als alle, die ihr kennt, und ich kann wie ein Fuchs schleichen. Ihr wärt dumm, wenn ihr mich rauswerden würdet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Roman

von: Spieletipps Team / 17.11.2014 um 02:12

Ansicht vergrössern!
Roman - Kampferprobt - Raucher - Inventarslots: 10

Ich hätte niemals gedacht, dass ich einmal weglaufen und mich vor meinen Kumpeln verstecken würde. Doch so kam es schließlich. Wir waren einst wie Brüder. Jetzt bin ich für sie gestorben. Meine Jungs haben das Viertel bis kurz vor dem Krieg regiert. Einige von uns wurden rekrutiert, wie Leon, mein bester Freund. Andere, wie ich, haben sich freiwillig für die Miliz gemeldet. Es sollte das ultimative Kräftemessen werden und wir alle wollten daran teilhaben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: TWOM - Die Charaktere: Zlata / Pavle / Marko / Bruno / Cveta


Übersicht: alle Tipps und Tricks

TWOM

This War of Mine spieletipps meint: Düster, schwermütig und ohne Hoffnung hinterlässt This War of Mine einen bleibenden Eindruck. Artikel lesen
78
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

TWOM (Übersicht)

beobachten  (?