Samurai Warriors 4: Chronik-Modus

Herzlich Willkommen!

von: BlockiDudie / 18.11.2014 um 01:32

Herzlich Willkommen zu meinem Guide für den Chronik-Modus von Samurai Warriors 4!

In diesen Modus geht es darum, durch Japan zu reisen und ein berühmter und berüchtigter Samurai zu werden. Ich schlagt durch Schlachten, trifft andere Samurai, schließt Freundschaften mit ihnen und werdet zu einer berühmten Legende. Und das alles mit eurem eigenen erstellten Charakter!

Ihr könnt euch vorher schon einen im Dojo erstellen oder direkt im Chronik-Modus. Aber euch steht fast gar nichts zu verfügung. Ihr habt nicht viele Rüstungsteile und so gut wie keine Waffen zur verfügung.

Rüstungsteile könnt ihr im Shop kaufen und neue Waffen bekommt ihr, indem ihr eine Freundschaft maximalisiert mit einem Samurai. Ihr könnt euren Charakter jeder Zeit nach belieben wieder ändern, falls er euch nicht gefällt. Einfach in die Optionen gehen und ändern.

Nun geht es auch nun schon los!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Erste Schritte: Teil 1

von: BlockiDudie / 18.11.2014 um 01:42

Sobald ihr die Erstellung hinter euch habt könnt ihr eine Region auswählen wo ihr beginnen möchtet.

Kleiner Tipp: Nimmt entweder Kyushu oder Tohoku. (Ganz im Westen oder ganz im Osten)

Von dort könnt ihr gleich alles machen ohne irgendwann einmal wieder ganz umzukehren, weil ihr zum Beispiel die Westküste vergessen haben solltet.

Sobald ihr eure Region ausgewählt habt kommt eine Konversation mit dem Samurai, dem das Gebiet gehört. Und ab dort ist es euch überlassen was ihr wählt. Ich kann dies nicht für euch bestimmt. Aber da es ja darum geht Freundschaften zu schließen würde ich immer das Positive nehmen.

Nach der Konversation kommt ihr gleich zu Weltkarte. Man kann dort auf verschiedene Knoten zu laufen sehen. Aber ihr sollt als erstes zum Buch laufen, wo eine Frau mit einem Regenschirm steht. Lauft dort hin un erledigt die Mission. Dort sollt ihr Goemon Ishikawa erledigen. Ihr könnt alle töten müsst dies aber nicht. Warum alle töten ? Liest es im Einsteigerguide!

Nach der 1. Mission kommt nun die nächste Konversation. Hier ist es egal was ihr wählt, da Goemon euch folgen wird!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Erste Schritte Teil 2

von: BlockiDudie / 18.11.2014 um 01:49

Nun geht es direkt weiter zu nächsten Mission.

Dort sollt ihr nun Musashi Miyamoto und Kojirö Sasaki erledigen! Auch wieder euch überlassen, wie ihr es erledigen wollt! Und gleich schon wieder eine Konversation!!

Dort geht es nun darum euren Pfad auszuwählen. Entweder: Schwertsmann, Gelehrter oder Reicher Mann. Nimmt das was euch begehrt und beide können werden euch nun folgen. Die Charaktere die euch folgen könnt ihr natürlich auch mit in die Schlacht nehmen. Dadurch steigert sich die Freundschaft, was dafür sorgt mehr Waffen auswählen zu können für euren Charakter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weg des Samurai

von: BlockiDudie / 18.11.2014 um 02:01

Nun geht es los eigenständig zu sein.

Ab hier könnt ihr nun das machen was ihr wollt. Geht entweder zum Shop und kauft euch neue Rüstungsteile. Oder ihr geht in das Dojo und lasst euch umschulen um einen anderen Pfad zu nehmen.

(Jeder Shop verfügt nur über eine gewisse Anzahl von Rüstungsteilen)

Nun zu den Symbolen:

  • Die gekreuzten Schwerter sind Mission wo ihr am Ender der Mission gespräche führt, um einen neuen Samurai kennen zu lernen, der euh vielleicht folgen wird
  • Das Haus: Dort könnt ihr euren Pfad ändern.
  • Die Tasche: Das ist der Shop. Es gibt auch eine goldene Tasche. Dort sind einzigartige Rüstungsteile!
  • Das Ausrufezeichen: Dies sind Unruhestifter. Diese können sich auch auf der Karte bewegen und euch ab und zu ein weni Nerven.
  • Das Fragezeichen: Hier könnt ihr einen Edelstein oder Geld bekommen.
  • Der Helm: Diese Mission sind die wichtigsten von allen! Durch erledigen von diesen wird irgendwann ein herausforderer erscheinen um sich mit dir zu messen.
  • Der Turm: Der Turm wird angezeigt, wenn der Herausforderer erscheint. Macht diese Mission und ihr könnt ihr in die nächste Zone.
  • Der leuchtende Helm: Nach der Turm-Mission werden an der Grenze von eurem jetzigen Gebiet leuchtende rote Helme erscheinen. Werden diese gemacht, kommt ihr in die nächste Zone.
  • Der goldene Helm: Hier werdet ihr eine Konversation mit einem bereits kennengelernten Samurai führen um die Freundschaft zu verbessern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verschiedene Arten von Schlachten

von: BlockiDudie / 18.11.2014 um 02:13

In diesem Modus gibt es verschiedene Arten von Schlachten:

  1. Flucht
  2. Schützen
  3. Töten
  4. Kurzmission

1. Flucht: Hier ist es wichtig das Ziel zu erreichen. Hier könnt ihr einfach nur durch rennen. Kurz vor dem Fluchtpunkt wird immer ein Gegner erscheinen, welches ihr erledigen müsst. Es kann auch sein, dass ihr erst eine Mission machen müsst um überhaupt zum Fluchtpunkt zu gelangen.

2. Schützen: Weit weg von euch ist die Person die ihr zu schützen habt. Rennt zu dieser un Verteidigt diese. Mit dem 2. Spielbarem Charakter könnt ihr ja alles fertig machen, bis der Hauptoffizier kommt.

3. Töten: Hier geht es strick und einfach darum den Hauptoffizier zu erledigen. Meist blockieren euch verschlossene Tore, welche aber meist sich öffnen durch abschließen von Missionen.

4. Kurzmission: Hier ist nur der Hauptoffizier mit ein paar Soldaten. Geht einfach zum Offizier und schon ist die Mission vorbei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Samurai Warriors 4 - Chronik-Modus: Das Ziel


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Samurai Warriors 4 (2 Themen)

Samurai Warriors 4

Samurai Warriors 4

Letzte Inhalte zum Spiel

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

beobachten  (?