TWOM: Crafting-Guide

Inhaltsverzeichnis: Crafting

von: Spieletipps Team / 20.11.2014 um 13:54

Das Crafting-System konzentriert sich primär auf das Verbessern der Einrichtungsgegenstände, wodurch neue bzw. fortschrittlichere Gegenstände erzeugt werden können.

Werkstätte
Metallwerkstätte
Kräutergarten
Kräuterwerkstätte
Destillateur
Brennblase für Schnaps
Herd
Heizgerät
Regenwasser-Sammelbecken

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu TWOM schon gesehen?

Einfache Werkstätte

von: Spieletipps Team / 19.11.2014 um 20:39

Ist in jedem Spielversuch von Beginn an Teil der Einrichtung des Hauses.

Folgende Sachen lassen sich mit dieser Werkstätte herstellen:

Haushaltsartikel
Bett

Egal ob bei Tag oder Nacht, es ermöglicht angenehmen Schlaf ganz ohne Rückenschmerzen.

6x Bestandteile

8x Holz

Stuhl

Es ist besser, auf einem Stuhl als auf dem Boden zu sitzen. Wir sollten einen bauen, damit es heimeliger wird. Er wird uns helfen, uns in dieser schwierigen Zeit besser zu fühlen.

3x Bestandteile

3x Holz

Einfaches Heizgerät

Ermöglicht es uns, den Unterschlupf zu heizen, damit wir nicht krank werden. Wir können dafür Brennstoff herstellen, indem wir Holz, Bücher oder verschiedene Bestandteile verwenden.

18x Bestandteile

6x Holz

Radio

Es wäre toll, aktuelle Nachrichten und Wettervorhersagen hören zu können. Wir wären besser vorbereitet, mit Notlagen umzugehen, wenn wir im Voraus darüber Bescheid wüssten. Wenn nichts in den Nachrichten gemeldet wird, können wir Musik hören, um unsere Stimmung aufzuhellen.

7x Bestandteile

2x Elektrische Teile

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Werkstätten
Primitiver Herd

Er ist ganz einfach zu benutzen: Zünde nur etwas Brennstoff aus Holz, Büchern oder Bestandteilen an und verwende etwas Wasser, um eine Mahlzeit zu kochen, die nährstoffreicher ist als rohes Essen.

10x Bestandteile

5x Holz

Destillateur

Mit etwas Geduld, ein wenig Wasser und Zucker können wir einen widerlich schmeckenden jedoch hochprozentigen Alkohol herstellen. Wir könnten ihn dann gegen Dinge eintauschen, die wir brauchen. Etwarte nur nicht zu viel.

14x Bestandteile

6x Holz

5x Teile

Metallwerkstätte

Ermöglicht uns, Werkzeuge herzustellen wie Schaufeln für die Trümmerbeseitigung, Brechstangen für das Aufbrechen von Türen sowie Messer für die Selbstverteidigung. Später könnten wir sie nutzen, um fortschrittliche Werkzeuge herzustellen oder sogar Schusswaffen zu reparieren.

10x Bestandteile

5x Holz

Regenwasser-Sammelbecken

Eine einfache Vorrichtung, die das Regenwasser sammelt und filtert, das zum Kochen oder zur Herstellung von Alkohol benötigt wird. Es wäre sinnvoll, mehrere davon zu bauen.

15x Bestandteile

5x Holz

3x Teile

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verbrauchsgüter
Filter

Selbstgemachter Filter zum einmaligen Gebrauch, um Regenwasser aufzubereiten oder Alkohl zu destillieren.

3x Bestandteile

Verbrauchsgüter können auch am Herz hergestellt werden.

Brennstoff

Alles, was wir in unserem Heizgerät verbrennen können, um den Unterschlupf aufzuwärmen. Kann auch im Herd verfeuert werden, um etwas zu kochen. Wir können ihn aus Holz, Büchern oder anderen Bestandteilen herstellen.

1x Holz / 1x Buch / 4x Bestandteile

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verbesserte Werkstätte (+)

von: Spieletipps Team / 19.11.2014 um 20:40

Die Herstellung einer verbesserten Werkstätte lässt sich über einen Klick auf den Pfeil mit dem "+" direkt über die einfache Werkstätte realisieren und kostet:

1x Einfache Werkstätte

14x Bestandteile

7x Holz

5x Teile

Haushaltsartikel
Sessel

Ein Sessel ist ein bequemes Möbelstück. Wenn du dich mit einem guten Buch hineinsetzt, kannst du fast vergessen, dass Krieg herrscht.

5x Bestandteile

5x Holz

Gitarre

Etwas zu haben, um uns die Zeit zu vertreiben, ist wichtig. Eine Gitarre kann unsere Stimmung aufhellen, insbesondere wenn die Person, die sie spielt, etwas davon versteht.

5x Bestandteile

10x Holz

2x Teile

1x Beschädigte Gitarre

Mit Brettern zunageln

Wir können die Löcher und Fenster im Gebäude mit Brettern zunageln, um es besser vor Plünderern zu schützen.

10x Holz

2x Bestandteile

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: TWOM - Crafting-Guide: Fortschrittliche Werkstätte (++) / Metallwerkstätte / Verbesserte Metallwerkstätte (+)


Übersicht: alle Tipps und Tricks

TWOM

This War of Mine spieletipps meint: Düster, schwermütig und ohne Hoffnung hinterlässt This War of Mine einen bleibenden Eindruck. Artikel lesen
78

Letzte Inhalte zum Spiel

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

TWOM (Übersicht)

beobachten  (?