Dragon Age 3: Der Magier

Der Magier

von: Spieletipps Team / 20.11.2014 um 02:55

Primäre Attribute:

  • Magie (Erhöht Angriff und Barriereschaden)
  • Willenskraft (Erhöht Angriff und Verteidigung gegen Magie)
Fähigkeiten Auswirkungen Spielweise
Geist Heilt Verbündete, ruft Schutzgeister und unterbrecht Gegner Heilung/Unterstützung
Sturm Spezialisierung auf Elektrizitätszauber; betäubt Feinde Schaden/Unterstützung
Inferno Spezialisierung auf Feuerzauber; verbrennt Feinde Schaden
Winter Spezialisierung auf Kältezauber zum Verlangsamen von Gegnern Schaden/Unterstützung

Spezialisierungen des Magiers

  • Ritterlicher Verzauberer (Schaden): Mit dem Verzauberer behaltet ihr euren Stab in einer Hand, während ihr in der anderen eine mächtige Waffe aus dem Nichts haltet. Diese Klasse ist der Nahkämpfer unter den Magiern.
  • Nekromant (Schaden/ Unterstützung): Der Nekromant ist spezialisiert auf Zauber, die negativen Einfluss auf euren Gegner haben. Zudem ruft er Unterstützung durch die Toten herbei und lässt Gegner explodieren, wenn sie das Zeitliche segnen.
  • Rissmagier (Schaden/Unterstützung): Bringt Gegner dank Magie aus dem Nichts zum Straucheln oder zermalmt sie.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Mit Ausnahme , dass es keine Heilmagie gibt recht gut

27. November 2014 um 18:49 von JadeDejavu melden


Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?

Startgruppe

von: Spieletipps Team / 20.11.2014 um 03:07

Ihr beginnt euer Abenteuer in Dragon Age 3 - Inquisition mit einer festgelegten Truppe. Erst im weiteren Verlauf akquiriert ihr neue Mitstreiter für die Inquisition und könnt zwischen Gruppenmitgliedern wechseln. Wir zeigen euch welche Mitglieder euch am Anfang zu Verfügung stehen und welche Rolle sie einnehmen.

Cassandra: Kriegerin (Tank) - Mit ihrem Schwert und Schild ist Cassandra bestens für den Nahkampf und den Alltag als Tank gerüstet. Sie steht in vorderster Front und nimmt die Angriffe eurer Feinde in Empfang.

Varric: Schurke (Schaden) - Varric ist von Anfang an mit seiner treuen Armbrust Bianca unterwegs, die sehr viel Schaden austeilen kann. Er ist ein klassischer Fernkämpfer.

Solas: Magier (Unterstützung) - Mit seiner Barriere schützt Solas seine Freunde und hilft damit auch kräftezehrende Kämpfe zu überstehen.

Wie ihr seht, habt ihr zu Beginn eine ausgewogene Gruppe an der Hand, in der die Positionen schon klar festgelegt sind. Das erleichtert euch den Einstieg, da ihr euch nicht auf eine bestimmte Rolle für euren Helden festlegen müsst.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Schaden durch Verbündete

von: Spieletipps Team / 20.11.2014 um 03:09

Aufmerksame Spieler finden vielleicht den Menüpunkt Schaden durch Verbündete im Pausemenü. Standardmäßig ist diese Option im Menü deaktiviert. Sie bestimmt darüber, ob ihr durch Attacken eurer Gruppenmitglieder, wie etwa Flächenzauber, Schaden nehmt. Wir empfehlen gerade Einsteigern, diese Option ausgeschaltet zu lassen. Wer jedoch die Herausforderung sucht und besonderen Wert auf realistische Bedingungen und eine taktische Vorgehensweise legt, sollte einen Blick darauf werfen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Beute im Prolog

von: Spieletipps Team / 20.11.2014 um 03:11

Bereits im Prolog könnt ihr wertvolle Beute übersehen. Die gefallenen Soldaten halten meist einen Gegenstand bereit. Seid ihr am gefrorenen See angekommen, verfolgt nicht gleich das Questziel. Links von euch befindet sich ein Weg zu einer kleinen Aushöhlung im Fels. Hier findet ihr schon ein nützliches Amulett für den anstehenden Kampf. Sinkt eure Lebensenergie auf null, zerstört sich das Amulett und heilt euch um den angegebenen Wert.

Im Haus auf der rechten Seite des Sees finden sich ein paar Münzen. Diese erweisen sich besonders wertvoll, wenn ihr in Haven angekommen seid und neue Ausrüstung erwerben könnt. So verschafft ihr euch schon früh ein kleines Polster auf eurem Konto.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dämon des Hochmuts - Der erste Bosskampf

von: Spieletipps Team / 20.11.2014 um 03:13

Am Ende des Prologs steht der erste Bosskampf in Dragon Age 3 - Inquisition an. Dieser hält bereits einige Besonderheiten bereit. So lässt sich der mächtige Dämon nur verwunden, wenn ihr den Riss ein kleines Stück geschlossen habt. Stellt euch also mit eurem Helden in die Nähe des Risses, um immer wieder Energie zu absorbieren. Hin und wieder erscheinen kleinere Gegner aus dem Riss. Sollte das passieren, vernichtet sie zuerst, da sie sich vornehmlich auf euren Helden stürzen werden. Segnet ihr doch einmal das Zeitliche, denkt daran, dass ihr gefallene Gruppenmitglieder mit einer Interaktion an ihrem Körper wiederbeleben könnt. Anders wäre dieser Kampf auch nicht zu bewältigen. Besonders mächtige Angriffe des Dämonen erkennt ihr an der elektrischen Aufladung. Achtet stets auf eure Energie und schmeißt einen Heiltrank ein, wenn es knapp wird. So schafft ihr den ersten Kampf ohne Probleme.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

.....habe x-Anläufe gebraucht, um den Dämonen zu besiegen, weiß heute noch nicht genau, wie ich es geschafft habe.

26. Juni 2016 um 05:19 von pitimas melden


Weiter mit: Dragon Age 3 - Einsteigerguide: Schnell Geld anhäufen - Der Kartentisch / Haven - Erste Station für Einkäufe / Taktikers Erneuerung - Talentpunkte neu verteilen

Zurück zu: Dragon Age 3 - Einsteigerguide: Einsteigerguide - Übersicht / Rassenübersicht / Klassenübersicht / Der Krieger / Der Schurke

Seite 1: Dragon Age 3 - Einsteigerguide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dragon Age 3

Dragon Age 3 - Inquisition spieletipps meint: Ein sehr gutes Rollenspiel in einer riesigen Welt, mit unzähligen Aufgaben und großartiger Geschichte mit etwas blassem Hauptcharakter. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 3 (Übersicht)

beobachten  (?