Komplettlösung Dreamfall Chapters

Adrift

von: Spieletipps Team / 21.11.2014 um 16:14

Das Spiel Dreamfall Chapters startet in einem euch unbekannten Zimmer. Hier gibt es einige Möglichkeiten mit Dingen zu interagieren.

Am Balkon oder auch an der Sicht zur Außenwelt gibt es die Möglichkeit mit einer Art Licht zu interagieren. Den ruhelosen Geist angeklickt, ergeben sich zwei Möglichkeiten:

  • ein Auge und
  • eine Hand mit dem Auge

erhält man Informationen vom Geist. Klickst du auf die Hand erscheint eine Zwischensequenz. Nach dieser landest du auf einer Brücke und hinter dir fällt ein Geist von einer Klippe.

Mit F bekommst du die Chance diesen Geist an zu visieren und ihn zu greifen. Wieder erscheint ein Auswahlrad mit verschiedenen Symbolen: mit der Sanduhr verlangsamst du den Geist und erhältst die Chance den Geist zu fangen. Nochmals erscheint eine Zwischensequenz. Anschließend guckst du zur linken Seite wo sich die "Dunkelheit" befindet.

Wieder stehen dir 2 Möglichkeiten zu Verfügung: das Auge und die Hand. Bei der Hand erscheint eine Zwischensequenz und ihr gelangt auf eine Straße. Gehe zu dem Geist der verzweifelt auf einem Stuhl sitzt. Klick den Geist an und gehe alle Optionen durch. Danach gehst du zur Straßenlaterne und aktivierst sie mit der Sonne. Bei der nächsten wende erst die Sonne an und dann die Sanduhr. Die letzte aktivierst du einfach wieder mit der Sonne. Erneut erscheint eine Zwischensequenz.

Dieses Video zu Dreamfall Chapters schon gesehen?

Darauf gehe wieder zum verängstigten Geist und klickt ihn an. Erst der Kopf dann die Sprechblase. Es folgt natürlich eine Zwischensequenz.

Wähle dann, den Geist angeklickt, die Sonne. Zwischensequenz. Drück auf den Geist und benutze den Pfeil so, dass er auf das große Licht am Ende des Ganges zeigt. Zwischensequenz. Gehe ans Ende der Straße wo sie sich auflöst. Vor dir erscheint eine rotes Licht mit eine Zahnrad. Wähle es mit dem Auge dann mit der Hand aus. In dem Zimmer des Mädchens erschienen sprichst du es an. Zwischensequenz. Such dir einer der beiden Wahlmöglichkeiten aus.

Wählt nun: ,,Sie beruhigen ". Danach gucke unter das Bett wo sich eine Taschenlampe befindet. Wähle "Unter dem Bett aus" und daraufhin die Sonne.

Bewege dich vor das Licht, hole die Taschenlampe unter dem Bett hervor und rüste sie aus. Im Bild neben dem Bett befindet sich ein Schlüssel der durchs Anstrahlen mit der Taschenlampe sichtbar wird. Nehme den Schlüssel aus dem Inventar und drücke mit ihm auf den Schrank. Zwischensequenz.

Gehe anschließend zum Feuer mit dem Baum wo eine nächste Zwischensequenz auf dich wartet. Klicke nun die verschiedenen Möglichkeiten durch. Wähle: " Nach Hause; Angst; Wer ?; Konsequenz; Annehmen". Jetzt bist du wieder im Zimmer dort musst du zum Bett und deine Körper anklicken. Wähle alles durch um ein Paar Informationen zu bekommen und versuche es dann an der Maschine um mehr zu erfahren. Probiere es dann mit dem kleine Bildschirm rechts neben der Maschine. Wähle die Sanduhr und dann am Körper die Sanduhr, danach wieder den Kopf im Auswahlrad. Zwischensequenz. Wieder musst du zwischen verschiedenen Antworten und Fragen wählen. Also klicke auf: " Nach Hause; Was soll's ?; Was sein könnte". Zwischensequenz.

Arcadia

von: Spieletipps Team / 21.11.2014 um 16:38

Im Gefängnis spielst du Alvane. Entscheide zwischen den Möglichkeiten. Wähle: "Besuch; Schweigen; Verstehen". Laufe dem Kapitän hinter her bis er anhält benutze das Auge im Rad dann die Sprechblase. Laufe weiter gerade aus und sprich den sterbenden Gefangenen an. Benutze die Hand im Rad und "Wie Schlimm ist es; Ihm helfen;Versprechen". Neben ihm liegt eine Wache die ein Schlüssel hat, nehme diesen auf und zudem die provisorische Klinge. Gehe wieder zum Kapitän zurück. Benutze dort den Schlüssel. Folge nachdem du das Tor geöffnet hast wieder dem Kapitän. Siehe dich auf der nächsten Etage wiedereinmal um und nimm gleich mal den Besen mit. Auch eine offene Zelle ist aufzufinden nehme von dort das Kissen. Diese beiden Gegenstände kannst du kombinieren und in einer Zelle mit Fenster benutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Damit fängst du ein Paar Pfeile. Gehe zum Tor und laufe weiter. Am darauf folgenden Tor steht der Aufseher und versperrt den Weg. Sprich ihn an und wähle: "Argumentieren; Pragmatisch; Familie; ihn am Leben lassen". Folge dem Kapitän. Nun musst du die Tür öffnen. Da diese verschlossen ist musst du wieder Alternativen oder gebräuchliche Gegenstände suchen. Laufe zum Eingang und nimm das Mundtuch. Kombiniere es mit dem Pfeil und gehe wieder zum Essenszug an der Treppe. Betätige den Hebel und kombiniere den Pfeil mit dem Öl an der Kette. Suche eine geeignete Fackel und kehre wieder zu Kette zurück. Zünde sie an. Warte kurz ab und klettere die Kette hoch. Blockiere das Tor indem du den Hebel benutzt. Am Galgen ist ein Schwert welches du ausrüsten solltest. Anschließend hast du die Möglichkeit den Kapitän zu durchbohren. Doch ich ließ ihn am Leben. Es folgt eine Zwischensequenz.

Weiter mit: Komplettlösung Dreamfall Chapters: Europolis

Übersicht: alle Komplettlösungen

Dreamfall Chapters

Dreamfall Chapters

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Dreamfall Chapters

Dreamfall Chapters (Übersicht)