Dragon Age 3: Käse als Schild

Käse als Schild

von: xHiDuEix / 08.12.2014 um 10:13

Wenn ihr einen angeschnittenen Käse als Schild für euren Krieger haben wollt, müsst ihr in den Kammwald reisen und dort die "Glenmorgan-Mine" suchen. Wenn ihr dort seid und euch etwas umschaut solltet ihr zwei Barrikaden entdecken die nebeneinander stehen, geht zu diesen, sodass ihr die gekrümmte Seite seht und dreht euch nun nach links und lauft zu der in nenne sie mal Landzunge klettert hoch und schaut euch um. Ihr solltet eine Holzplattform an einer Klippe in der Nähe sehen können, auf der dann der Schild liegt. (Der Schild hatte bei mir nur 14 Rüstung allein zum Ausrüsten lohnt er sich deshalb eher nicht, wenn man schon was weiter im Spiel ist)

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ja, wenn man nur nach den verteidigungswerten geht ist er müll aber das teil hat wie viele epische waffen einen meistereffekt und das einen der mitunter besten, bei getroffen werden innerhalb von 10 sekunden 15% des maximal lebens geheilt, allein dieser effekt macht den keil des schicksals (so der name des käselaibs) zu einem sehr sehr guten schild, am besten sind aber immer die selbstgemachten gegenstände mit den individuell am liebsten gewählten materialien der höchstrangisten seltenheit.

04. Januar 2015 um 22:12 von Kryos melden

naja immerhin is das ding lila und damit voll EPIC ;) und Blackwall sieht damit schon witzig aus...iwie fehlt ne truhe im spiel, wo man so einige gute oder kuriose items lagern kann :)

08. Dezember 2014 um 15:56 von Lord_deDraco melden


Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?

Kurztipps: Sicheres springen von Klippen

von: Noraksa / 17.12.2014 um 16:11

Wenn man bei dem Sprung von einer Klippe (höhere Position), beispielsweise um eine Scherbe oder ähnliches einzusammeln, den Verlust von Lebenspunkten verhindern will, muss man sich nur durch einen Magier mit dem Barrierezauber belegen lassen.

Achtung: Das funktioniert nur, wenn der Zielpunkt begehbares Terrain ist, was aber normalerweise der Fall ist, wenn dort etwas zum einsammeln oder interagieren liegt.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Barriere zaubern ist aber schneller als Reittier rufen :)

27. Dezember 2014 um 16:16 von okocha82 melden

Der Tipp ist zwar gut, allerdings lässt sich sämtlicher Fallschaden vermeiden indem man seinem Reittier von einer hohen klippe springt/fällt.

22. Dezember 2014 um 23:37 von Raybocks melden


Lebenspunkte wiederherstellen ohne Heiltränke

von: thebestplayerever / 29.12.2014 um 08:42

Solltet ihr Schwierigkeiten haben, mit den mindestens zwölf Heiltränken über die Runden zu kommen, so gibt es hier eine Alternativlösung, wie ihr euch heilen könnt, ohne auch nur einen Heiltrank zu verwenden.

In den Hinterlanden in der Prachtwald-Villa (Südwesten) findet ihr am oberen Stockwerk einen Mini-Boss. Tötet diesen und holt euch seinen "Verbesserter Gürtel der Gesundheit".

Solltet ihr nun keine Tränke mehr haben und Gesundheit benötigen, legt den Gürtel an, legt ihn ab, legt ihn wieder an, legt ihn ab und so weiter. Mit jedem Anlegen bekommt ihr 100 Lebenspunkte.

Leider funktioniert es nur außerhalb eines Kampfes, da im Kampf selbst die Gegenstände nicht verändert werden können.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man kann alle Drachen auch solo machen ohne bugs bzw. exploits nur als einwand :P

28. Januar 2015 um 23:33 von AleSto melden

@asmodil
ich wäre mir da nicht so sicher. Dieser Trick ist nur ein ganz kleines "Übel", wenn man sieht was noch so in DA:I möglich ist.
Unendlich Skillpunkte, unendlich Gold, duplizieren von Gegenständen und Klassen, die selbst auf Albtraum drachen solo legen können.

30. Dezember 2014 um 14:27 von okocha82 melden

Sehr gut, den Gürtel hab ich schon

30. Dezember 2014 um 10:00 von TheSimonator melden

wird zwar nur bis zum nächsten patch funktionieren aber guter tipp

29. Dezember 2014 um 11:29 von asmodil melden


Elfen relikte in den hinterlanden

von: asmodil / 31.12.2014 um 09:33

Von Solas bekommt sobald ihr in die Hinterlande könnt die Mission ein altes relikt zu untersuchen und es zu aktivieren ihr bekommt dafür Einfluss und Zustimmung von Solas.

In den Hinterlanden befinden sich jedoch weitere dieser Relikte diese könnt ihr nach dieser Mission aktivieren und bekommt dafür Einfluss und Zustimmung von Solas (falls in der gruppe)

eins der Relikte befindet sich Bei der Burg vor dem Zwergensohnpass wo sich der Kult befindet auf dem Balkon.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Coles Amulett der Macht

von: Zitrusbaum / 12.01.2015 um 10:05

Sobald man Cole rekrutiert hat, kann man ihn in der Taverne in Himmelsfeste aufsuchen, wo man auch den Eisernen Bullen und Sera findet.

Neben ihm liegt eine Truhe, die man plündern kann. Dort befindet sich sein Amulett der Macht, womit man sich einen Skillpunkt für ihn verdient. Sobald man woanders hinreist und je nachdem wieder zurück zur Himmelfeste, befindet sich das Amulett der Macht für Cole, wieder in der Truhe. Dies kann man immer wieder wiederholen, sobald man weg und wieder zurück reist wird das Amulett erneut dort zu finden sein. Das heißt, ihr könnt Cole ganz einfach und schnell leveln.;)

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Schade, warst schneller als ich. In der Truhe befindet sich dieses Amulett, eine Mütze für Cole und Gold. Der Trick geht nur solange 1 Item in der Truhe bleibt. Nimmt man alles, dann wird die Truhe für immer deaktiviert.

14. Januar 2015 um 23:26 von Micheloto melden

aber du hast vergessen zu sagen das man aufpassen muss und nur das Amulett nehmen darf und die anderen sachen drin lassen muss
den klappt es

14. Januar 2015 um 12:12 von Dr4gonF0rce melden


Weiter mit: Dragon Age 3 - Kurztipps: Urteil über die Kiste / Die Emissäre / Ewiges Leben (beinahe jedenfalls)

Zurück zu: Dragon Age 3 - Kurztipps: Größere Distanzen springen / Wächter Rüstungen / Drachenjäger / Einfluss der Inquisition erhöhen / Elektrodrache leicht besiegt

Seite 1: Dragon Age 3 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Dragon Age 3 - Inquisition (11 Themen)

Dragon Age 3

Dragon Age 3 - Inquisition spieletipps meint: Ein sehr gutes Rollenspiel in einer riesigen Welt, mit unzähligen Aufgaben und großartiger Geschichte mit etwas blassem Hauptcharakter. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Wer ist eigentlich? #181: Hansi aus The Witcher 3 - Wild Hunt

Hansi ist eine Kreatur aus der Witcher-Saga. Auf Hansi trefft ihr in The Witcher 3 – Wild Hunt. Er hilft euch dab (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 3 (Übersicht)

beobachten  (?