Dragon Age 3: Urteil über die Kiste

Beim Farmen von "Stufe 3 Plänen" macht man sich den Umstand zu nutze, dass Truhen, die nicht vollständig geleert werden, wieder neu befüllt werden, sobald man das Gebiet verlässt.

Das heißt: Findet man eine Truhe in der sich z.B. der Plan für gespaltener Stabgriff (Stufe 3) und noch etwas anderes z.B. Gold befindet, dürft ihr nur den Plan mitnehmen, da sich immer noch ein Gegenstand in der Kiste befinden muss. !Auf keinen Fall! alles mitnehmen. Wenn ihr jetzt in ein anderes Gebiet z.B. die Himmelsfeste und dann wieder zurück reist, befindet sich mit hoher Wahrscheinlichkeit ein weiterer Stufe 3 Plan in der Truhe. Einfach ein paar mal wiederholen und es ist sicher etwas dabei, dass Ihr haben wolltet.

Es kann vorkommen, dass sich plötzlich nur ein Gegenstand in der Truhe gespawnt wird. In diesen Fall, einfach drinnen lassen und nochmals das Gebiet wechseln.

Stufe 3 Pläne erhält man meistens in den Tempeln und Häusern der späteren Gebiete.

Einige gute Plätze sind:

Die stillen Ruinen - Die Westgrate

Wiege der Sulevin-Klinge (Möglichst erst mit hohem Level betreten, da es sich hierbei um ein Gebiet handelt, dass sich scheinbar dem Spielerlevel anpasst und somit auch erst dann gute Items zu finden sind)

Elfenblut-Turm - Emprise du Lion (Beim ersten Lager runter aufs Eis und dann zu der kleinen Insel mit dem verschlossenen Turm.

und mein bisheriger Favorit...

"Villa Maurel" - die Smaragdgräber

Wenn Ihr den in der Villa die 3 Teile des Schlüssels findet, könnt Ihr diesen zusammensetzen und den letzten Raum öffnen. In diesem befinden sich 3 Truhen. Es ist fast immer in einer der Truhen ein Stufe 3 Plan und als Bonus noch jedes mal ein "Amulett der Macht" für Vivienne.

Mit viel Geduld findet man sicher noch viele andere Plätze...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Dragon Age 3 schon gesehen?

Urteil über die Kiste

von: Primecore / 24.04.2015 um 09:14

Wenn Ihr dem Spiel Verlauf folgt müsst ihr vllt. Mal ein Urteil über eine Kiste sprechen.

Wählt hier auf jedenfall den Punkt mit der gemeinnützigen Arbeit. Ihr erhaltet nun einen weiteren Einsatz und einen Emisär.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Emissäre

von: CuteKitten / 08.06.2015 um 09:17

Belle

Belle wartet bei eurem ersten Besuch in Val Royeuax darauf, rekrutiert zu werden. Nachdem die Templer abgezogen sind und ihr mit der Kirchenschwester gesprochen habt, wendet euch nach links neben der Plattform. Dort ist ein kleiner Stand mit Nahrungsmitteln. Sprecht Belle an und willigt ein, sie auf die Himmelsfeste gehen zu lassen.

Himmelsbeobachter

Dieser große Kerl wartet im Fahlbruch auf euch, und ist auch nicht zu übersehen. Er ist sogar so nett, euch dabei zu helfen, die Dämonen aus dem Riss zu vermöbeln. Befreit danach eure Soldaten in der Festung und der Himmelbeobachter wird anschließend am Treppenaufgang auf euch warten. Bietet ihm an für euch zu arbeiten und der wird euch gern folgen.

Jana

Diese junge Elfin trefft ihr in Kammwald. Zwei Graue Wächter retten sie gerade vor ein paar Dämonen. Anschließend geht sie links in das kleine Häuschen, wo ihr mit ihr reden könnt. Voraussetzung ist, dass Solas im Team ist. Sagt ihr, dass es jetzt keine gute Idee ist, sich den Wächtern anzuschließen und lasst ihr einen Ratschlag von Solas geben. Danach geht sie zur Himmelsfeste.

Servis

An Servis kommt ihr in den Westgraten vorbei, da es ohnehin Teil der Quest ist, ihn zu besiegen. Liegt er am Boden, könnt ihr wählen, ob ihr ihn sterben oder zur Himmelsfeste bringen lasst. Auf der Feste könnt ihr über ihn urteilen und ihn als "Informant auf Bewährung", oder direkt als Schmuggler anwerben.

Ritts

Außerhalb eines Lagers, wartet ein Spion, der auch mit einem Ausrufezeichen markiert ist und euch sogar anspricht, wenn ihr in seine Nähe kommt. Er bittet euch, seine verschwundene Kollegin zu suchen, was ihr auch gerne macht. Sie wird auf der Karte markiert, (Quest "Sonderbare Bettgenossen") gegenüber der Entdeckung Lornans Exil auf einem Hügel, aber man hört sie auch schon von Weitem um Hilfe rufen. Verkloppt die Angreifer, sucht die direkte Umgebung ab und sprecht dann mit ihr. Mit Varric im Team lässt sie sich leichter rekrutieren.

Verkünderin Anäis

Sie steht vor dem vergitterten Tor bei Lornans Exil, man kann sie nicht verfehlen, da man sie ohnehin ansprechen muss, um dort hineinzukommen. Nachdem ihr den Riss geschlossen habt, schlendert sie langsam zu der Statue und ihr könnt sie ansprechen. Sagt ihr, dass sie die Inquisition bekannt machen, oder Informationen sammeln soll, dann schließt sie sich an.

Ellendra

Verzauberin Ellendra findet ihr oberhalb an der Wegkreuzung in einer kleinen "Höhle." Erfüllt die Quest "Meiner liebsten Phylakterion" und redet mit ihr. Seid ihr selbst ein menschlicher Magier (Elf und Qunari funktionieren nicht) könnt ihr sie selbst überreden. Ansonsten müsst ihr Vivienne im Team haben.

Corporal Vale

Vale ist euer erster Kontakt an der Wegkreuzung und wartet auf einem kleinen Hügel. Erfüllt seine Anliegen (Widderfleisch besorgen, Decken besorgen und die Heilerin aus Redcliffe holen). Habt ihr das, könnt ihr ihn wieder ansprechen und ihn bitten, die Fähigen zu rekrutieren. Dann kommt er mit.

Alexius

Auch Alexius kann als Emissär gewonnen werden, sofern man nicht zu voreilig mit seiner Verurteilung ist. Wartet man, erscheint bei seinem Urteil die Möglichkeit, dass er Magie erforschen soll. (Es ist wohl von Vorteil, selbst ein Magier zu sein. Bei meinen beiden Schurken tauchte die Option trotz Wartens nicht auf)

Movran

Movran wird ohne viel Aufhebens auf der Himmelsfeste vor euch geführt. Schickt ihn bewaffnet nach Tevinter (keine Sorge, Dorian nimmt es nicht übel) und er ist engagiert.

Frederic von Serault

Frederic erwartet euch in den Westgraten und hat einen ganzen Strauß an Aufgaben für euch, die sich über mehrere Quests ziehen, bis hin zur Konfrontation mit dem Abyssischen Hochdrachen. Habt ihr das Schuppentier erledigt, könnt ihr ihn ansprechen und zur Himmelsfeste schicken.

Dennet

Erledigt die Quests von Dennets Sohn und Gattin und redet anschließend mit ihm. Dorian und Cassandra überzeugen ihn schnell.

Großherzogin Florianne de Chalons

Egal, ob ihr sie am Leben lasst oder sie besiegt, sie wird als Emissär eingetragen, wobei letztere Möglichkeit die witzigere ist.

Schmugglerin Tanner

Habt ihr in den Hinterlanden den Templerbrief gefunden, könnt ihr sie in Redcliffe in der Nähe der Kirche ansprechen. Sprecht sie direkt auf den Brief an und lasst sie von Cassandra oder Varric überzeugen. (kann man auch selber machen, aber bei Cassie gibt es noch einen Zustimmungspunkt)

Fairbanks

Zu ihm müsst ihr in den Smaragdgräbern. Erledigt seine Aufgaben, sowie die Quest "Edle Taten und ein edles Herz" und gebt ihm die Informationen. Redet danach mit ihm und er kommt mit.

Loranil

In findet ihr in den Erhabenen Ebenen. Damit er mitkommt, müsst ihr das Wohlwollen der Dalish gewinnen. Ist nicht schwer, nur langwierig. Und hütet euch davor, die Gräber zu zerstören. Wenn ihr Loranil habt, könnt ihr immer noch Grabschändung betreiben um hinter die verschlossene Tür auf dem Friedhof zu kommen. ;-)

Lord Berand

Auch er wartet in Lornans Exil, rechts oben in der "Taverne" (er spricht euch auch an) und beauftragt euch mit einer Quest. Erledigt das und sagt ihm anschließend, dass die Inquisition Männer wie ihn gebrauchen kann.

Michel de Chevin

Ihn bekommt ihr im Emprise du Lion. Redet mit ihm hinter Sahrnia und besiegt Imshael. Besiegen, nicht auf sein Geschwätz einlassen, auch wenn man das echt mal probiert haben muss! Danach wird Michel euch freudig folgen.

Hessarians Klingen

Auch sie sind natürlich Teil einer Quest. Stellt das Gnadenwappen her und stellt euch an der Sturmküste der Herausforderung des Anführers. Solange ihr das Wappen tragt, halten die anderen die Füße still. Ist der Hüne gefallen, folgen die Klingen von nun an euch.

Besänftigter Clemence

Er ist leicht zu übersehen und steht in der Taverne in Redcliffe. Nach dem Gespräch mit Alexius könnt ihr mit ihm reden. Wenn ihr ihn ausgefragt habt und euch verabschiedet, wird er euch zurückhalten und fragen, ob ihr ihn gebrauchen könnt. Natürlich könnt ihr das!

Dazu könnt ihr im Winterpalast ebenfalls noch zwei Leute anwerben, die bei mir aber nie in der Auflistung auftauchten. Einen der Herren findet ihr im Garten mit dem Glücksbrunnen, etwa in der Nähe wo Dorian steht. Man kann zwei Männer belauschen und einen der beiden mitnehmen, je nach dem, ob ihr euch anfangs für die Templer oder die Magier entschieden habt. Der andere wird von euch im Verlauf befreit und stellt sich als einer von Gaspards Söldnern vor. Natürlich bietet ihr ihm einen besseren Job an und er folgt euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ewiges Leben (beinahe jedenfalls)

von: gamerule1406 / 04.02.2016 um 09:02

Falls ihr Probleme habt, weil ihr zu viel Schaden nehmt, dann tötet ganz viele Snoufleurs (zu Hunderten auf dem zugefrorenen See in Emprise du Lyon), bis ihr "nichtsberührte Snoufleurhaut" findet, verwendet sie (als meisterhaftes Material), um eine Waffe/Rüstung herzustellen, rüstet sie aus und seht, wie mit jedem Treffer, den ihr landet ein wenig Leben wiederhergestellt wird.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Zurück zu: Dragon Age 3 - Kurztipps: Käse als Schild / Kurztipps: Sicheres springen von Klippen / Lebenspunkte wiederherstellen ohne Heiltränke / Elfen relikte in den hinterlanden / Coles Amulett der Macht

Seite 1: Dragon Age 3 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Dragon Age 3 - Inquisition (11 Themen)

Dragon Age 3

Dragon Age 3 - Inquisition spieletipps meint: Ein sehr gutes Rollenspiel in einer riesigen Welt, mit unzähligen Aufgaben und großartiger Geschichte mit etwas blassem Hauptcharakter. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 3 (Übersicht)

beobachten  (?