Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Kampf gegen Neid: Dragon Age 3 - Komplettlösung

Kampf gegen Neid: Dragon Age 3 - Komplettlösung



Kampf gegen Neid

Als erstes stehen wir einer Welle von Gegnern gegenüber, die primär aus Templern besteht.

Anzeige

Folgen wir dann dem Weg, gelangen wir auf den Hinterhof und müssen uns Neid stellen. Neid selbst versteckt sich oft unter der Erde und führt dann von dort aus einen AOE-Schlag aus. Wichtig ist, dass wir immer wieder tote Mitstreiter wiederbelebt. Entscheidend ist auch die Hilfe von Cole in diesem Kampf. Immer wieder müssen wir einige rote Templer töten. Der Dämon ändert öfters seine Erscheinung, doch das sollte nicht zu einem allzu großen Problem werden, wenn man immer wieder sich brav heilt.

Haben wir ihr ihn besiegt, kehren wir zu den Templern zurück. Auf dem Weg dorthin werden wir von diesen jedoch empfangen. Wir dürfen dann über das Schicksal der Templer entscheiden. Wir entschließen uns, dass sie uns helfen sollen die Bresche zu schließen.

Eine weitere Entscheidung bleibt nun jedoch offen:

  1. Sollen sich die Templer uns anschließen oder
  2. Sollen sie uns als Partner helfen
Anzeige

Wir entscheiden uns für letzteres und reisen nach Haven zurück.

11 Kampf gegen Neid
11 Kampf gegen Neid

Anzeige

Cole

Bei dem nächsten Kriegsrat belauscht Cole diesen. Wiederum können wir entscheiden, ob er sich uns anschließen soll oder ob er gehen soll.

12 Cole.mp4
12 Cole.mp4

Es möge brennen in meinem Herzen

Bei dem neuen Kriegsrat können wir nun zusammen mit den Templern zum Tempel hoch und dort erfolgreich die Bresche schließen. Nach dieser Zwischensequenz wird jedoch Haven angegriffen. Wir stürmen aus dem Tor raus und dort warnt uns Dorian vor einem Magierangriff. Der Angriff beginnt und wir müssen den nördlichen Tribok vor Gegnerhorden beschützen. Haben wir dies geschafft, müssen wir zum südlichen und diesen zurückerobern und bemannen.

Am Tor erstatten wir Bericht und sogleich müssen wir mit der Rettung der Bürger beginnen und uns vor der Kirche neu formieren. Dort beschließen wir den Tribok einzusetzen, um einen Erdrutsch zu verursachen, der die Magier trifft. In der Zwischenzeit können die Bürger dadurch über einen versteckten Weg entkommen.

Anzeige
13 Es möge brennen in meinem Herzen
13 Es möge brennen in meinem Herzen

Tribok

Auf geht's für uns wieder zum südlichen Tribok. Auf dem Weg dorthin erledigen wir die Gegner und füllen unsere Vorräte an Kisten auf. Den südlichen Tribok müssen wir nun ausrichten, werden aber währenddessen von Wellen an Gegnern angegriffen. Mit euren Fernkämpfer solltet ihr feindliche Schützen und Magier erledigen. Nahkämpfer sollten sich Wächter und schwere Infanterie zu Herzen nehmen.

Haben wir es geschafft alle zu erledigen und den Tribok auszurichten, beginnt eine Cutscene, wo der Älteste auftaucht und sich uns offenbart. Am Ende werden wir vom Erdrutsch verschüttet.

14 Tribok
14 Tribok

Neue Hoffnung

Wir erwachen in einer Höhle und müssen erst mal den Weg nach draußen finden Auf dem Weg können wir unsere neue erlernte Fähigkeit gleich an einigen Gegnern austesten. Drausen angelangt müssen wir durch den Schneesturm latschen, bis wir endlich von unseren Verbündeten gefunden werden. Im Lager werden wir dann wieder aufgepäppelt. Als neuer Hauptposten wird die Himmelsfestung auserkoren. Wir begutachten unser neues Grundstück. Varric erzählt uns dann, dass ein Gast uns auf den Wehrgängen erwartet.

15 Neue Hoffnung
15 Neue Hoffnung
Anzeige