Das Nichts: Komplettlösung Dragon Age 3

Das Nichts

von: Spieletipps Team / 16.01.2015 um 16:15

Während des Fallens öffneten wir einen Riss und jetzt finden wir uns mit unseren Begleitern, Hawk und Stroud im Nichts wieder. Wir folgen einfach dem Weg, um einen Ausgang zu finden, als wir der Göttlichen begegnen. Diese beginnt ihre Geschichte zu erzählen. Um Teile unserer Erinnerung zurückzuerhalten, müssen wir die Gegner töten und die Fragmente einsammeln. Haben wir alle gefunden, offenbart sich uns ein Teil der Vergangenheit.

Danach folgen wir dem Verlauf des Weges und erledigen immer wieder Gegner, um Erinnerungsfragmente zu erhalten. Entlang des Weges machen wir mehrere Dämonen platt und können einige Rätsel lösen.

Nach einem guten Fußmarsch kommen wir zum Endboss. Er baut immer wieder ein Schild auf, das wir weg prügeln müssen, um ihm Schaden zu können. Während des Kampfes teleportiert sich der Aspekt des Albtraums immer wieder an eine andere Stelle. Des Weiteren spawnen immer wieder neue Gegner.

Ist er erledigt folgt eine Cutscene, in der wir uns entscheiden müssen, wer sich zwischen Stroud und Hawk für die Gruppe opfern soll. Wir entscheiden uns für Stroud. Durch seine Ablenkung schaffen wir es aus dem Nichts hinaus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schicksal der Wächter

von: Spieletipps Team / 16.01.2015 um 16:15

Aus dem Portal heraus, befinden wir uns wieder in der Festung. Dort erzählen wir, wie heldenhaft Stroud gestorben ist. Ein weiteres Problem stellt sich uns nach dem Tod von Stroud: nun sind die Wächter ohne Anführer. Wir dürfen nun über deren Schicksal entscheiden. Aufgrund der Ereignisse beschließen wir sie zu verbannen.

Zurück in unserer Festung erhalten wir die letzten Berichte über die Ereignisse und beschließen an den Hof der Kaiserin zu reisen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Böse Augen und Böse Herzen

von: Spieletipps Team / 20.01.2015 um 14:55

Mit 30 Macht, können wir zum kaiserlichen Hof reisen. Dort werden empfangen und müssen sogleich in den Winterpalast. Davor erledigen wir einige Nebenquests, um unser Ansehen bei den Adeligen zu steigern. Dies wird sich später sicher als nützlich erweisen.

Nachdem wir einige von diesen Quests erledigt haben, betreten wir den Palast. Kurz davor werden wir von Leliana noch begrüßt und kurz in die Gepflogenheiten der Adelschaft eingewiesen. Wir latschen entlang des einzig betretbaren Ganges und hören ein wenig den flüsternden Adeligen zu und erfahren so einige Geheimnisse.

Betreten wir den Ballsaal, werden uns mehrere Adelige vorgestellt, dann werden wir der Kaiserin vorgestellt. Wir halten uns in den Antworten zurück, um nicht schroff oder beleidigend zu wirken. Dadurch können wir ein wenig unser Ansehen bei den Adeligen steigern. Nach dem Gespräch gehen wir zu Leliana, du uns einiges über die Beraterin der Kaiserin erzählt.

Als erstes betreten wir nun die Halle der Helden und belauschen zwei Elfinen aus sicherer Entfernung. Haben wir die erledigt, begeben wir uns in den Gästeflügel. Dort sehen wir uns ein wenig um, belauschen einige Gespräche und gehen dann in das Atrium hinaus. Dort werden wir von den Vertreterinnen der Kaiserin in ein Gespräch verstrickt. Im Atrium sehen wir uns wieder um, lauschen ein bisschen, suchen nach versteckten Gegenständen, dann klettern wir an der Holzwand in den oberen Stock.

Wir finden uns in der Bibliothek wieder. Auf dem Schreibtisch finden wir das gesuchte Dokument. Wir können uns noch weiter umsehen, verlieren aber im Verlauf der Zeit ansehen bei den Adeligen. Wir verlassen die Bibliothek und begeben uns wieder in den Ballsaal, wo wir von Morrigan ( Dragon Age 2 ) begrüßt werden. Sie ist nun eine Beraterin der Kaiserin.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Harlekin

von: Spieletipps Team / 20.01.2015 um 14:56

Wir betreten den Ballsaal und befragen einige Personen über ihre Beziehung zu der Kaiserin. Daraufhin verlassen wir wieder den Ballsaal und betreten das Gesindequartier, das nun offen steht. Dort treffen wir auf unsere Begleiter und rüsten uns sogleich aus.

Wir untersuchen der Raum in dem mehrere Leichen liegen und gehen daraufhin in den Außenbereich, wo uns eine Zwischensequenz erwartet. Nach dieser erledigen wir die Venatori und durchqueren den Garten auf der Suche nach dem Harlekin. Wir müssen uns jedoch beeilen, da wir wieder mit der Zeit Ansehen bei den Adeligen verlieren. Wir folgen dem ziemlich linearen Weg und erledigen Gegner bis wir den Harlekin stellen und eliminieren. Daraufhin begegnen wir Botschafterin Briala, die uns eine Allianz mit den Elfen anbietet. Anschließend kehren wir zum Ballsaal zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Tanz

von: Spieletipps Team / 20.01.2015 um 15:01

Im Ballsaal werden wir sogleich von de Chalons zu einem Tanz gebeten. Gehen wir darauf ein erhalten wir 10 Ansehen beim Adel; diesen werden wir jetzt auch brauchen.

Während des Tanzes führen wir ein Gespräch und je nach Antwort gewinnen oder verlieren wir Ansehen bei dem Adel. Nach dem tollen Tänzchen unterhalten wir uns noch kurz mit unseren Beratern, die uns die Möglichkeiten klar machen. Wir könnten die Kaiserin retten oder sie sterben lassen und den Thronfolger favorisieren. Entscheiden können wir uns später, erster gehen wir in den kaiserlichen Flügel, um einer Spur zu folgen.

WIr durchsuchen das Gebiet und gelangen dann in den Hof. Kurz davorkönnen wir mit gefundenen Statuetten den Schlafsaal der Kaiserin öffnen, wo uns eine amüsante Zwischensequenz erwartet.

Im Hof bemerken wir den Hinterhalt und müssen die Soldaten und Dämonen der Großherzogin töten und den Riss schließen. Anschließend kehren wir nach dem Gespräch mit dem Söldner in den Ballsaal zurück.

Dort müssen wir uns sogleich entscheiden, ob wir die Kaiserin retten oder sie sterben lassen. Einen relevanten Unterschied im Storyverlauf gibt es nicht, da wir der Großherzogin folgen, die aus dem Fenster springt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dragon Age 3: Großherzogin / Eluvian / Durch den Wald zum Tempel / Die Rätsel des Tempels / Die Quelle

Zurück zu: Komplettlösung Dragon Age 3: Hawk / Blackwall / Hier wartet der Abgrund / Westgrate / Belagerung von Adamant

Seite 1: Komplettlösung Dragon Age 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dragon Age 3

Dragon Age 3 - Inquisition spieletipps meint: Ein sehr gutes Rollenspiel in einer riesigen Welt, mit unzähligen Aufgaben und großartiger Geschichte mit etwas blassem Hauptcharakter. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 3 (Übersicht)

beobachten  (?