Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Großherzogin: Dragon Age 3 - Komplettlösung

Großherzogin: Dragon Age 3 - Komplettlösung



Großherzogin

Im Kampf gegen die Großherzogin bewährt sich unsere Begleiterauswahl. Durch die zwei Fernkämpfer haben wir immer zwei Krieger, die die herannahenden Gegner eliminieren und gleichzeitig relativ viel Leben beibehalten. Während des Kampfes tauchen immer wieder einige Harlekin auf und die Herzogin Teleportiert sich auf einen Anhöhe.

Anzeige

Solltet ihr ober Level 14 sein, sollte dieser Kampf kein Problem für euch sein.

Nach dem Kampf reden wir mit dem Großherzog und Briane. Wir gestehen unsere Vertrauen Briane zu. Dadurch erhält sie große Macht hinter dem Großherzog, der Kaiser wird. Der Großherzog gesteht uns zusätzlich eine Armee zu.

Anschließend erzählt uns Morrigan, dass sie nun ein Teil der Inquisition ist. In der Himmelsfeste werden wir dann noch Teil eines Gespräches von einer Schwester mit Brianne.

Anzeige
27 Baroness
27 Baroness

Eluvian

Nach der Kriegsratsbesprechung folgen wir Morrigan zu dem Eluvian. Sie erzählt uns über einem Tempel in der Wildnis. Anschließend betreten wir den Eluvian.

Anzeige
28 Eluvian
28 Eluvian

Durch den Wald zum Tempel

Nach einer kurzen Zwischensequenz, wo der Angriff geplant und eingeläutet wird, befinden wir uns am Lager wieder. Wir verlassen das Lager und folgen dem Weg bis zur ersten Blockade. Auf dem Weg dahin eliminieren wir die Feinde. Das gleiche machen wir bei der ersten Blockade. Den Weg bis zur letzten Blockade kämpfen wir uns einfach durch. Die Gegner sollten kein großes Problem darstellen. Am Ende sehen wir in der Zwischensequenz einige Elfen, die den Tempel vor Corypheus Leuten verteidigen.

29 Auf dem Weg zum Tempel
29 Auf dem Weg zum Tempel

Die Rätsel des Tempels

Wir durchqueren den Eingangsbereich und gehen zum Tor. Dieses ist verschlossen. Um es zu öffnen müssen wir bei dem Altar alle Druckplatten einmal betreten. Haben wir dies geschafft, öffnet sich das Tor und wir treten weiter in den Temple hinein.

Nach der Zwischensequenz erledigen wir die Gegner und entscheiden uns ihnen nicht durch das Loch zu folgen. Stattdessen lösen wir die drei Rätsel um in den eigentlichen Teil des Temples eindringen zu können. Die Lösung der Rätsel findet ihr im Video. Haben wir sie erledigt, können wir eintreten.

30 Tempel Rätsel
30 Tempel Rätsel

Die Quelle

Drinnen werden wir weniger herzlich begrüßt. Nach dem kurzen Gespräch, folgen wir einem Elfen, der anscheinend auf dem Weg zu Quelle ist. Unterwegs killen wir weiter Eindringlinge und gelangen dann, nachdem wir durch zwei Doppeltüren gegangen sind in das Heiligste des Temples. Dort müssen wir zuerst Calpernia und ihre Leute eliminieren. Dies sollte, da sie keine Rüstung besitz, kein großes Problem darstellen, da sie keine Rüstung besitz, obwohl immer wieder Feinde nach spawnen.

Nach dem Kampf folgt ein längerer Dialog mit dem Elfenanführer.

Am Ende müssen wir uns entscheiden, ob wir oder Morrigan von der Quelle trinken. Wir entscheiden uns für letzteres. Kurz nach der Entscheidung taucht Coryheus auf und wir verschwinden im Eluvian.

Anzeige
Anzeige