Komplettlösung Pokémon Omega Rubin

Einführung in die Welt der Pokemon

von: User_968410 / 27.11.2014 um 17:47

Zuerst einmal willkommen zur Komplettlösung für Pokemon Alpha Saphir/Omega Rubin, für Kenner der Pokemon-Reihe dürfte bekannt sein das es sich hierbei um Remakes der GBA-Klassiker Pokemon Saphir und Rubin handelt.

In dieser Komplettlösung werden wir euch von der Wahl eures Starterpokemon, über die Story- und Arenakämpfe bis hin zu eurem Kampf gegen die Top 4 und den Liga-Champion führen!

Wenn diese Hürden bewältigt sind folgt noch eine besondere Neuheit: Die Delta-Episode und zudem noch eine beschreibung zu allen Legendären Pokemon die man nach der Story fangen kann wie zB. Dialga, Zekrom und noch viele andere Raritäten.

Weitere Themen zu Pokémon ORAS:

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

Inhaltsverzeichnis

von: Monkey_D_Luffy / 28.11.2014 um 13:34

Hier eine Übersicht über die Story:

Der Anfang:
Bis zum 1. Arena-Orden:
Bis zum 2. Arena-Orden:
Bis zum 3. Arena-Orden:
Bis zum 4. Arena-Orden:
Bis zum 5. Arena-Orden:
Bis zum 6. Arena-Orden:
Bis zum 7. Arena-Orden:
Bis zum 8. Arena-Orden:
Bis zum Titel des Liga-Champion (Credits):

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Beginn unserer Reise

von: Monkey_D_Luffy / 28.11.2014 um 13:57

Sobald ihr das Spiel gestartet und eure Sprache eingestellt habt könnt ihr das Intro mit einer atemberaubenden Grafik bewundern!

Danach geht es los ihr bekommt wie in jedem Pokemon-Spiel die Welt der Pokemon vom dortigen Pokemon-Professor erklärt, in der Hoenn-Region erklärt es euch Professor Birk.

Nun könnt ihr euch nach seinem Vortrag entscheiden ob ihr ein Junge (Brix) oder Mädchen (Maike) sein wollt, danach geht es zur Namensgebung!

Nach den Vorbereitungen steigt ihr aus einem Umzugswagen aus der euch in eure neue Heimat gebracht hat, Wurzelheim! Ihr werdet von eurer Mutter in Empfang genommen und besichtigt als erstes euer Zimmer in dem ihr wie im Original auch eure Uhr stellen dürft (hier wird sie nach eurer 3DS-Uhr gestellt).

Ab jetzt könnt ihr über X in das Menü zum speichern oder euer Guthaben überprüfen, zur Info wir starten mit 3.000 PokeDollar (PD).

Wenn ihr aus eurem Zimmer raus geht ruft euch eure Mutter weil euer Vater, der Arenaleiter von Blütenburg City im Fernsehn ist. Nach dem kurzen Gespräch sollen wir einen Freund unseres Vaters besuchen der nebenan wohnt, Professor Birk!

Wenn ihr B gedrückt haltet könnt ihr rennen was euch schneller von A nach B bringt. Also auf die Nachbarn begrüßen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Wahl unseres Starter-Pokemon

von: Monkey_D_Luffy / 28.11.2014 um 14:20

Wenn ihr nun das Nachbarhaus rechts betretet spricht euch die Frau von Prof. Birk an und erzählt euch das Sie einen Sohn/eine Tochter (das Gegenteil von eurer Wahl) haben der/die in unserem Alter ist (hier wurde sich für eine Rivalin entschieden), wir sollen Sie in ihrem Zimmer aufsuchen!

Nach dem ihr in das Zimmer kommt stellt sich euch Maike/Brix vor und erzählt euch von ihrem Ziel. Nach dem ihr euch angefreundet habt, macht sich Maike auch schon aus dem Staub.

Nach dem ihr das Haus verlassen habt könnt ihr nun die Stadt in richtung Norden verlassen, dort sagt euch ein Kind am Weg zur Route 101 das es jemanden um Hilfe rufen hört. Wir machen uns also auf den Weg!

Es handelt sich um Prof. Birk der von einem wilden Fiffyen angegriffen wird er sagt euch das ihr euch aus seiner Tasche schnell einen Pokeball holen sollt um ihm zu helfen, nun habt ihr die Wahl welches Starter-Pokemon ihr euch holt:

Geckabor Flemmli Hydropi
Pflanze Feuer Wasser
Level 5 Level 5 Level 5

Jedes dieser 3 Starter hat seine Vorzüge und Nachteile, wenn ihr euch entschieden habt geht der Kampf los. Ihr kämpft gegen ein wildes Fiffyen auf Level 3 was keine Herausforderung sein dürfte, benutzt einfach eure Element-Attacke (Rankenhieb, Glut oder Aquaknarre) um mit 2-3 Treffern durch zu sein!

Danach folgt ein Gespräch mit Prof. Birk!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Von Wurzelheim nach Rosalstadt

von: Monkey_D_Luffy / 28.11.2014 um 14:37

Prof. Birk erzählt uns das Er Feldforschung betrieben hat, im hohen Gras und ihn dabei dieses Fiffyen überrascht hat. Danach fällt ihm auf das wir Norman Sohn/Tochter sind (Norman ist unser Vater, der Arenaleiter).

Danach verlegt Prof. Birk das Gespräch in sein Pokemon-Labor, Er schenkt uns für seine Rettung das Starter-Pokemon das wir benutzt haben, danach könnt ihr ihm einen Spitznamen geben oder den Namen behalten!

Der Prof. schlägt uns vor seine Tochter auf der Route 103 zu treffen um uns zu Unterhalten. Verlasst das Labor und geht nochmal in Richtung Norden, über die Route 101 und tragt am besten ein paar Kämpfe aus, weil euch bei Maike ein Kampf erwartet.

Auf der Route 101 trefft ihr auf wilde Waumpel, Fiffyen und Zigzachs diese könnt ihr ohne bedenken besiegen um Erfahrungspunkte zu bekommen und euer Starter zu stärken.

Wenn ihr weiter in Richtung Norden geht kommt ihr in Rosalstadt an, wo euch ein Verkäufer abfängt und euch das Pokemon-Center wo ihr eure Pokemon heilt und lagert sowie den Pokemon-Supermarkt wo ihr eure Tränke und später auch Pokebälle kaufen könnt! Nach der kleinen Tour bekommt ihr 11 Tränke.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Pokémon Omega Rubin: Erster Kampf gegen den Rivalen / Der Aufbruch zur Reise / Blütenburg City und ein neuer Freund, Heiko / Route 104 (Süden) und der Blütenburgwald / Abenteuer auf Route 104 (Norden)


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Pokémon - Omega Rubin (26 Themen)

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Tipp gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Omega Rubin
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Anime-Fans aufgepasst: Mit Indivisible entsteht aktuell bei Lab Zero Games möglicherweise ein Spiel genau für (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)

beobachten  (?