Kampf gegen Maike und Seegrasulb Einkaufszentrum: Komplettlösung Pokémon Omega Rubin

Kampf gegen Maike und Seegrasulb Einkaufszentrum

von: Monkey_D_Luffy / 21.12.2014 um 08:30

Da man früher oder später sowieso ins Einkaufszenter muss brsiegt ihr Maike am besten so früh wie möglich!

Rivale Brix/Maike (bei Hydropi als Starter):
Pokemon Level Typ Schwäche
Schwalboss 37 Normal/Flug Eis, Gestein und Elektro
Wailord 37 Wasser/Flug Elektro und Gestein
Magcargo 37 Feuer/Gestein Wasser, Gestein, Boden und Kampf
Gewaldro 39 Pflanze Eis, Feuer, Flug und Käfer
Rivale Brix/Maike (bei Flemmli als Starter):
Pokemon Level Typ Schwäche
Schwalboss 37 Normal/Flug Eis, Gestein und Elektro
Kapilz 37 Pflanze/Kampf Feuer, Käfer, Flug, Psycho und Eis
Magcargo 37 Feuer/Gestein Wasser, Gestein, Boden und Kampf
Sumpex 39 Wasser/Boden Pflanze
Rivale Brix/Maike (bei Geckabor als Starter):
Pokemon Level Typ Schwäche
Schwalboss 37 Normal/Flug Eis, Gestein und Elektro
Wailord 37 Wasser/Flug Elektro und Gestein
Kapilz 37 Pflanze/Kampf Käfer, Feuer, Flug, Psycho und Eis
Lohgock 39 Feuer/Kampf Boden, Gestein, Psycho, Flug und Wasser

Nach eurem Sieg solltet ihr unbedingt das Einkaufszentrum unter die Lupe nehmen. Dort gibt es nämlich neben den Status-Items, KP-Plus oder Carbon auch TMs wie Schutzschild und Donner, auch wenn diese nicht ganz günstig sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

Graphitport Citys Hafen und das gestohlene U-Boot

von: Monkey_D_Luffy / 21.12.2014 um 08:55

Wenn ihr die Story fortsetzten wollt müsst ihr nun nach Graphitport fliegen und zum Hafengebäude gehen, das findet ihr hinter dem Ozeanmuseum!

Dort trefft ihr auf Kapt. Brigg der gerade ein Interview gibt und euch danach von einer "geheimen Unterwasserhöhle" auf Route 128 erzählt. Er erzählt euch auch das dies wahrscheinlich der Unterschlupf von Kyogre/Grouden sein kann.

Dann taucht Team Aqua/Magma auf und stiehlt das U-Boot aus dem Hafen. Zur Ablenkung schicken Adrian/Marc 2 Rüpel gegen euch in den Kampf und verschwinden. Nun könnt ihr direkt wieder nach Seegrasulb City um das Hauptquartier von Team Aqua/Magma hochzunehmen.

Wieder in Seegrasulb angekommen geht ihr nach Osten ans Meer, von dort geht ihr am Strand entlan nach Norden bis ihr eine kleine Höhle seht. Dort surft ihr rein!

Wie in älteren Spielen gibt es hier bei den Bösewichten Teleport-Plattformen. Hier folgt eine Anleitung was es alles im Versteck zu finden gibt:

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Aqua/Magma-Versteck und der Meisterball

von: Monkey_D_Luffy / 21.12.2014 um 12:09

Hinweis: Alle Richtungsangaben hier sind für Alpha Saphir, für Omega Rubin muss man nur alle links und rechts angaben vertauschen da die Verstecke gespiegelt sind, so wird links oben zu rechts oben usw.!

Wenn ihr das Versteck betretet werdet ihr hin und weder auf ein paar Rüpel treffen, aber mit der Erfahrung die ihr bis jetzt haben solltet sind diese nur Nebensache.

Testet dann alle Teleporter auf die ihr trefft so findet ihr im Versteck Items wie das Nugget, Top-Genesung, Top-Elexier und sogar den Meisterball der eine 100% Fangquote hat. Dieser wird hier noch beschrieben.

Wenn ihr ins Versteck kommt habt ihr 2 Teleporter zur Auswahl geht rechts hinten in den Flur zu diesem. Danach kommt ihr in einem Raum mit 2 Rüpeln einem Teleporter und einer Treppe, nehmt die Treppe.

Nun kommt ihr bei einem größeren Raum mit einem Rüpel raus, geht an diesem links vorbei auf den Teleporter um weiter zu kommen. Im nun nächsten Raum könnt ihr den Aqua/Magma-Tauchanzug bewundern, danach geht ihr rechts an diesem Raum vorbei wo ein Rüpel an der rechten unteren Ecke wache hält. Geht an dieser vorbei und benutzt den Teleporter.

Nun kommt ihr zu einer Abzweigung, unten kommt man zum Meisterball rechts zum gestohlenen U-Boot.

Auf dem Weg zum Meisterball werden immer 3 Teleporter im Weg sein ihr müsst in der richtigen Reihenfolge auf die Plattformen:

  • Rechte Plattform
  • Mittlere Plattform
  • Linke Plattform
  • Linke Plattform

In dem Zimmer in dem ihr rauskommt findet ihr 4 Pokebälle (1 Nugget, 1 Meisterball und 2 Lektroball Lv. 40).

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Nach dem ihr euch den Meisterball geholt habt könnt ihr nun zur Abzweigung zurückkehren und gegen den Rüpel dort kämpfen bevor ihr den Teleporter rechts von ihm benutzt.

Nun kommt ihr in den letzten Raum dort erwartet euch ein einzelner Rüpel und nach eurem Sieg ein Stück weiter erwarten euch 5 Rüpel die euch zu einem 5er Kampf herausfordern, Sie haben 5 Fiffyen auf Lv. 18. Holt ein Pokemon mit Surfer nach vorne zB. Latias/Latios in seiner Megaform ansonsten werdet ihr die ganze Zeit mit Brüller hin und her gewechselt.

Wenn ihr nun die 5 Rüpel ausgeschaltet habt könnt ihr bevor ihr zum U-Boot geht noch einen Top-Beleber einsammeln. Dann trefft ihr am U-Boot auf Wolfgang (von Team Aqua) oder Jördis (von Team Magma) diese halten euch wie schon auf dem Pyroberg auf und fordern euch zum Kampf heraus!

Team Aqua-Vorstand Wolfgang:
Pokemon Level Typ Schwäche
Tohaido 39 Unlicht/Wasser Käfer, Elektro, Pflanze, Fee und Kampf
Team Magma-Vorstand Jördis:
Pokemon Level Typ Schwäche
Camerupt 39 Boden/Feuer Boden und Wasser

Da ihr diese Konstellation noch vom Pyroberg kennt dürfte dies kein Problem sein. Nach eurem Sieg schafft es aber Marc/Adrian trotzdem mit dem U-Boot zu flüchten.

Nun könnt ihr hinter der Anlegestelle mit dem Teleporter zum Anfang des Verstecks zurück und es verlassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Über Route 124 nach Moosbach City

von: Monkey_D_Luffy / 21.12.2014 um 16:43

Wenn ihr das Versteck verlassen habt könnt ihr euer Team heilen, geht danach wieder zum Strand von Seegrasulb City und surft nach Osten um die Stadt zu verlassen und die Route 128 zu erreichen.

Hier werdet ihr auf viele Wasser-Pokemon und Wasser-Pokemon-Trainer treffen nehmt daher ein Pflanzen- oder Elektro-Typ wie Kapilz oder Voltenso an die erste Stelle im Team. Über das Karten-Navi könnt ihr euch auf dem unteren Bildschirm anschauen, ob ihr in der nähe von Moosbach seid (es ist der 2-Feld breite rote Punkt).

Für alle die sich fragen warum? Ihr braucht die VM07 Taucher um Unterwasser weiter zu kommen was ihr auch müsst um Team Aqua/Magma zu stoppen und dafür braucht ihr den 7. Orden von Moosbach City.

Auf eurem Weg findet ihr ein Haus in dem ihr Stück-Items (Gelbstück, Purpurstück usw.) gegen Entwicklungssteine eintauschen könnt.

Ein kleines Stück weiter östlich erreicht ihr endlich Moosbach City wo ihr direkt eine Riesenperle findet. Wenn ihr euch ein bischen umschaut könnt ihr von einem Jungen auch noch einen King-Stein im Pkmn-Supermarkt bekommt ihr von einer Frau die TM60 Verzögerung und in der nähe des Raumfahrtzentrum könnt ihr in einem Haus die Superangel bekommen. Wenn ihr weiter sucht findet ihr bestimmt noch weitere Items.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Pokémon Omega Rubin: Die Psycho-Arena von Moosbach City / Über Route 128 in die Tiefseehöhle / Team Aqua/Magma in der Tiefseehöhle / Entscheidungskampf gegen Marc oder Adrian / Groudons/Kyogres Kraft und Xeneroville

Zurück zu: Komplettlösung Pokémon Omega Rubin: Die Flug-Arena von Baumhausen City / Über die Route 120 (Norden/Süden) / Von Route 121 über 122 auf den Pyroberg / Der Rote und der Blaue Edelstein / Die Safari-Zone und Seegrasulb City

Seite 1: Komplettlösung Pokémon Omega Rubin
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Pokémon - Omega Rubin (26 Themen)

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Tipp gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Omega Rubin
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walkind Dead - A New Frontier soll am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, PS4, iPhone und Android erscheinen. (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)

beobachten  (?