Die Psycho-Arena von Moosbach City: Komplettlösung Pokémon Omega Rubin

Die Psycho-Arena von Moosbach City

von: Monkey_D_Luffy / 21.12.2014 um 17:01

Wenn ihr euch in der Stadt umgeschaut habt könnt ihr euch auf zur Arena machen. Hier erwarten euch viel Psycho-Pokemon nehmt daher am besten Unlicht- oder Käfer-Typen wie Magnayen oder ein Tohaido, was ihr euch durch die Superangel nun fangen könnt. Durch den Unlicht-Typ seid ihr vor allen Psycho-Attacken sicher.

In der Arena schwebt ihr über einen weiß gepunkteten Pfad und landet auf Plattformen auf diesen sind Trainer mit Pokemon ab Lv. 40 und Säulen die ihr aktivieren müsst um den Weg zu verlängern.

Arbeitet euch so von Plattform zu Plattform bis ihr bei Ben und Svenja den Arenaleitern ankommt! Ja richtig es sind 2 da es sich um telepathischbegabte Zwillinge handelt, weil es 2 Gegner sind wird das ganze auch ein Doppelkampf.

Arenaleiter Ben&Svenja:
Pokemon Level Typ Schwäche
Lunastein 45 Gestein/Psycho Pflanze, Waser, Käfer, Geist, Stahl und Unlicht
Sonnfel 45 Gestein/Psycho Pflanze, Waser, Käfer, Geist, Stahl und Unlicht

Bei dem breiten Arsenal an schwächen dürfte man mit Sumpex und Gewaldro gut durchkommen alle die ein Lohgock haben sollten sich an ein Kapilz mit Samenbombe oder an Latias/Latios halten wenn euch das nicht reicht könnt ihr euch noch Wasser-Pokemon für euer Team angeln!

Danach gehört euch nun schon der Mental- und somit der 7. Orden. Als Geschenk für euren Sieg schenken euch die Zwillinge noch die TM04 Gedankengut. Jetzt könnt ihr zudem noch die VM Taucher verwenden, die ihr erst noch bekommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

Über Route 128 in die Tiefseehöhle

von: Monkey_D_Luffy / 22.12.2014 um 01:56

Sobald ihr die Arena verlasst werdet ihr ein besonderes Phänomen beobachten können, einen gleißenden Lichtstrahl der aus dem Meer aufsteigt. Danach trefft ihr auf Troy der euch sogleich mit in sein bescheidenes Haus nimmt.

Er klärt euch darüber auf das dieses Ereignis dadurch ausgelöst wurde das jemand das Siegel zur Höhle von Groudon/Kyogre beschädigt hat. Troy bitte euch nun ihm im Kampf gegen Team Aqua und Team Magma zu helfen, dann schenkt Er euch die VM07 Taucher und damit ihr unter Wasser Atmen und Kämpfen könnt das Devon-Atemgerät!

Bringt nun einem Pokemon in eurem Team Taucher bei und macht euch dann auf den Weg zur Route 128. Dafür müsst ihr über die Route 126 und 127 surfen, wobei ihr auf dem Karten-Navi seht wo die Tiefseehöhle ist. Wenn ihr gerade in der nähe seid könnt ihr die Stadt Xeneroville besuchen damit ihr später hinfliegen könnt.

Wenn ihr dort auf sehr dunkel-blaue Stellen im Wasser trefft könnt ihr dort Taucher verwenden. Sucht nun alle Stellen ab die ihr findet.

Wenn ihr unter Wasser seid könnt ihr durch die Algen schwimmen um gegen Wilde Pokemon zu kämpfen. Ansonsten schaut das ihr unter Wasser einen Höhleneingang zur Tiefseehöhle findet!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Team Aqua/Magma in der Tiefseehöhle

von: Monkey_D_Luffy / 23.12.2014 um 03:13

Hinweis: Wenn ihr die Superangel habt, angelt euch mit ihr ein Tohaido und bringt ihm Surfer, Taucher, Zertrümmerer und Stärke bei. So könnt ihr alle VMs abdecken die man hier brauch!

Wenn ihr an dem Ort seid wo die Lichtsäule auf Route 128 herkam, seht ihr eine Stelle in einem Steinring wo man tauchen kann. TAUCHT DORT NICHT! Es ist eine Sackgasse, taucht unterhalb des Steinrings und surft dann in den Höhleneingang.

Wenn ihr auftaucht könnt ihr das gestohlene U-Boot sehen. Geht nun in die Tiefsehöhle.

Im Höhleninneren seid ihr auf die VMs angewiesen um euch durch die Felsen und Steine zu arbeiten. Wenn ihr nicht von wilden Zubat und Golbat belästigt werden wollt greift auf den die Schutz-Items zurück. Ansonsten kämpft euch durch die Fledermäuse und die Rüpel die euch im ersten Raum erwarten.

Wählt im ersten Raum den Eingang hinten links. In diesem Raum schiebt ihr dann den ersten Stein in das vorgesehene Loch. Danach sind noch 4 Steine übrig die ihr euch richtig stellen müsst.

Das interessante ist das ihr im rechten Raum mit den Strömungen in der Mitte die TM55 Siedewasser findet. Verlasst ihr den Raum hinter der TM kommt ihr in einen Raum mit einem Rüpel und 2 Steinen für die man wieder Stärke braucht. Nach dem Kampf gegen den Rüpel der umungänglich ist.

Jetzte erwartet euch ein Stärke-Rätsel mit 8 Steinen. Sobald dies bewältigt ist schaut das euer Team fit ist und holt euch noch im nächsten Raum die TM28 Erdbeben bevor ihr den letzten Raum betretet!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Entscheidungskampf gegen Marc oder Adrian

von: Monkey_D_Luffy / 23.12.2014 um 03:31

In Alpha Saphir werdet ihr Zeuge wie Marc von Adrian besiegt wird und in Omega Rubin das ganze umgekehrt.

Marc/Adrian will nun das fossilisierte Groudon/Kyogre wiedererwecken doch zuvor will er euch in einem Kampf mit seinem Mega-Pokemon vernichten schlagen!

Team Aqua-Boss Adrian:
Pokemon Level Typ Schwäche
Magnayen 41 Unlicht Fee, Käfer und Kampf
Iksbat 41 Gift/Flug Psycho, Eis, Gestein und Elektro
Sleimok 41 Gift Boden und Psycho
Mega-Tohaido 43 Wasser/Unlicht Kampf, Käfer, Fee, Pflanze und Elektro
Team Magma-Boss Marc:
Pokemon Level Typ Schwäche
Magnayen 41 Unlicht Fee, Käfer und Kampf
Iksbat 41 Gift/Flug Psycho, Eis, Gestein und Elektro
Smogmog 41 Gift Psycho
Mega-Camerupt 43 Feuer/Boden Wasser und Boden

Für alle die sich fragen warum Sleimok 2 Schwächen bei dem Typ Gift hat und Smogmog nur eine, die Antwort ist durch Smogmogs Fähigkeit "Schwebe" ist es imun gegen Boden Attacken.

Für Magnayen solltet ihr Kapilz bereit halten um mit einer Kampf-Attacke schnell die Führung zu sichern. Iksbat und das jeweilige Gift-Pokemon schaltet ihr mit Guardevoir oder dem Event Metagross aus und dessen Psycho-Attacken!

Für Mega-Tohaido wird euch auch hier Kapilz wieder den Rücken decken, für Mega-Camerupt bringt ihr einem Pokemon die gerade gefundene TM Erdbeben bei die ihr max. 2 benutzten müsst!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Groudons/Kyogres Kraft und Xeneroville

von: Monkey_D_Luffy / 23.12.2014 um 03:55

Nach dem ihr Adrian oder Marc besiegt habt, versuchen sogar ihre eigenen Leute auf die beiden einzureden. Doch es nützt nichts, Marc/Adrian erweckt Groudon/Kyogre und löst dabei die Protomorphose nicht vollständig aus. Dieses verlässt die Höhle nach seinem Urzeit-Schlaf und löst:

  • in Aplha Saphir einen kolossalen Regensturm aus!
  • in Omega Rubin eine sengend austrocknende Hitze aus!

Danach sieht man wie Es auf Xeneroville zusteuert. Danach werden Marc und Adrian von ihren Leuten auserhalb informiert das der Wetterumschwung viel stärker als erwartet ist und gefährlich für die Menschen und Pokemon wird.

Nach dem Adrian/Marc ihren Fehler eingesehen haben, beordert euch der andere Anführer nach Xeneroville zur dortigen Urzeithöhle weil Kyogre/Groudon dort Kraft für ihre wahre Form tanken wollen ihre Proto-Form!

Ihr trefft nun kurz auf Troy, welcher sich auch gleich wieder auf den Weg macht um euch in Xeneroville zu erwarten.

Wenn ihr nun noch nicht in Xeneroville wart müsst ihr euch mit dem Karten-Navi den Weg dorthin suchen.

Wichtig: Xeneroville ist ohne Fliegen nur durch Taucher zu betreten! An der Oberfläche werdet ihr keinen Eingang finden!

Auf der linken Seite der Stadt trefft ihr wenn ihr weiter vorrückt auf Troy der euch Wasilli vorstellt den Arenaleiter von Xeneroville. Dieser wird euch nun zum Schrein von Groudon und Kyogre bringen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Pokémon Omega Rubin: Reise zum Mittelpunkt der Urzeithöhle / Die Legenden Groudon und Kyogre fangen / Die Rettung der Welt und die Äonen-Flöte / Die Wasser-Arena von Xeneroville / Prachtpolis City und die Siegesstraße

Zurück zu: Komplettlösung Pokémon Omega Rubin: Kampf gegen Maike und Seegrasulb Einkaufszentrum / Graphitport Citys Hafen und das gestohlene U-Boot / Aqua/Magma-Versteck und der Meisterball / Über Route 124 nach Moosbach City

Seite 1: Komplettlösung Pokémon Omega Rubin
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Pokémon - Omega Rubin (26 Themen)

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Tipp gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Omega Rubin
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)

beobachten  (?