Metarost City und die Gestein-Arena: Komplettlösung Pokémon Omega Rubin

Metarost City und die Gestein-Arena

von: Monkey_D_Luffy / 29.11.2014 um 00:56

Wenn ihr nun ein Stück weiter geht kommt ihr von der Route 104 nach Metarost City, wo euch Maike mit der Information erwartet das es hier eine Pokemon-Arena gibt.

Nach dem Gespräch geht erst mal links neben dem Pokemon-Center in das Gebäude um von dem Mann die VM01 Zerschneider zu bekommen, wenn ihr mit allen Leuten im Gebäude dahinter sprecht bekommt ihr einen Leichtstein und einen Premierball. Auch im Supermarkt könnt ihr die TM54 Trugschlag brkommen und in der dortigen Trainerschule könnt ihr euch noch das Item Flinkklaue beim Lehrer abholen.

Wenn ihr alles in der Stadt abgesucht habt könnt ihr die Gestein-Arena betreten und die Arenaleiterin herausfordern, hier lohnt sich das zuvor erwähnte Knilz aus dem Blütenburgwald mit Absorber! Die Trainer auf dem Weg zur Leiterin Felizia benutzten Kleinstein, daher ist man mit Absorber auf der sicheren Seite. Ihr könnt die 3 Trainer umgehen und direkt zu Felizia gehen oder sie als Training besiegen.

Arenaleiterin Felizia:
Pokemon Typ Schwächen
Kleinstein Gestein/Boden Wasser, Pflanze, Eis, Kampf, Boden und Stahl
Nasgnet Gestein Wasser, Pflanze, Boden, Kampf und Stahl

Im großen und ganzen, seid ihr mit einem Knilz über Level 10 und Absorber schnell durch den Kampf durch und dürft Stolz den Steinorden euer eigen nennen. Euch gehorchen nun alle Pokemon bis Level 20 und ihr könnt die VM Zerschneider auserhalb von kämpfen auf Dornenbüsche benutzen. Zum Abschied bekommt ihr noch die TM39 Felsgrab!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

Aqua/Magma Rüpel im Metaflurtunnel

von: Monkey_D_Luffy / 29.11.2014 um 01:30

Wenn ihr nach eurem Sieg die Arena verlässt seht ihr wie ein Aqua/Magma Rüpel flüchtet und ihm ein Forscher in Richtung, Route 116 folgt. Auf dem Weg dorthin bittet der Forscher euch die gestohlenen Devon-Waren zurück zu holen und sagt euch das der Rüpel am Ende von Route 116 in den Metaflurtunnel geflüchtet ist. Also machen wir uns auf den Weg.

Auf der Route 116 gibt es 3 neue Pokemon die euch erwarten, Eneko, Flurmel und Nincada. Auserdem könnt ihr dort ein paar Items finden darunter ein Schutz, ein X-Spezial und ein Äther für den ihr aber mit der VM Zerschneider an ein paar Trainern vorbei müsst. Die Trainer haben hier Pokemon zwischen Level 8-12. Wenn ihr alle Trainer erledigt habt könnt ihr weiter zum Metaflurtunnel!

Im Tunnel könnt ihr direkt einen Pokeball einsammeln, auserdem könnt ihr dort ein Flurmel für den Pokedex fangen, weil hier keine anderen Pokemon vorkommen auser Flurmel. Geht ein kleines Stück weiter und ihr trefft auf den Rüpel. Dieser ist in einer Sackgasse und will gegen uns kämpfen. Der Rüpel hat nur ein Fiffyen auf Level 13 das dürfte aber kein Problem sein da ihr ein ganzes Team haben dürftet.

Der Kampf ist genau so schnell wieder vorbei wie er angefangen hat!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Präsident der Devon Corp.

von: Monkey_D_Luffy / 29.11.2014 um 02:03

Nach eurem Sieg über den Rüpel, übergibt dieser euch die Devon-Waren, auserdem lässt er das Wingull frei das er als Geisel genommen hat und flüchtet. Kurz danach kommt Mr. Brack, der Besitzer von Pecko, in den Tunnel um sich bei uns zu bedanken und sagt das wir uns bei Problemen an ihn wenden sollen.

Nun bringen wir aber zuerst die Devon-Waren zurück zum Forscher, der vor dem Devon Corp. Gebäude auf uns wartet. Als Dank bekommen wir einen Superball und werden dem Präsidenten der Devon Corp. vorgestellt, Mr. Trumm.

Dieser hat eine Bitte an uns. Er will das wir seinem Sohn der in Faustauhaven ist einen Brief überbringen. Als Dankeschön erweitert Mr. Trumm unser Multi-Poke-Navi mit der Video-Navi Funktion die euch auf dem laufenden halten soll.

Wenn ihr nun das Gebäude verlasst fängt euch Maike ab und erzählt uns das Faustauhaven nur über das Meer erreichbar ist und das wir als zugezogene ja nicht wissen können das Mr. Brack mal ein Seemann war. Diesen findet ihr vor dem Blütenburgwald in seinem Haus auf der Route 104.

Wenn ihr ihn ansprecht bringt er euch entweder nach Faustauhaven oder nach Graphitport City, also auf nach Faustauhaven!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Faustauhaven und die Kampf-Arena

von: Monkey_D_Luffy / 29.11.2014 um 11:16

Wenn ihr Mr. Brack angesprochen habt könnt ih euch direkt auf den Weg nach Faustauhave machen. Wenn ihr dort angekommen seid geht mal in alle Häuser und sprecht alle Leute, dann könnt ihr einen Seidenschal in einem Haus und die Angel von einem Angler rechts von der Arena bekommen.

Für die Kampf-Arena solltet ihr euch ein Flug- oder Psycho-Pokemon zulegen, holt euch da am besten das empfohlene Trasla und ein Schwalbini. Nun könnt ihr in die Arena gehen, dort erwarten euch Kampf-Pokemon wie Medite und Machollo zwischen Level 11-13. Nach dem ihr die 3 Trainer auf dem Weg besiegt habt könnt ihr gegeg Kamillo kämpfen.

Arenaleiter Kamillo:

Pokemon Level Typ Schwäche
Machollo 14 Kampf Flug, Psycho und Fee
Makuhita 16 Kampf Flug, Psycho und Fee

Hier habt ihr mit Schwalbinis Flügelschlag oder Traslas Konfusion einen leichten Kampf. Nach eurem Sieg überreicht euch Kamillo den Knöchelorden, nun gehorchen euch alle Pokemon bis Level 30, auch getauschte! Danach schenkt Er euch noch die TM08 Protzer.

Zum Abschied erzählt Kamillo euch noch das er Troy getroffen hat und dieser auf dem Weg zur Granithöhle ist. Also nach dem ihr euer Team geheilt habt auf zur Granithöhle!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Granithöhle und Troy´s Brief

von: Monkey_D_Luffy / 29.11.2014 um 14:50

Nach eurem Sieg könnt ihr nördlich über die Route 106 in die Granithöhle. In der Höhle trefft ihr einen Wanderer der euch die TM70 Blitz übergibt. Danach geht ihr eine Treppe runter und im nächsten Raum erwartet euch Troy. Dieser schaut sich gerade Wandmalereien an.

Nach dem ihr euch mit Troy unterhalten habt übergebt ihr ihm den Brief dann schenkt er euch die TM51 Stahlflügel welche ihr direkt eurem Schwalbini beibringen könnt! Dann verabschiedet ihr euch.

Nun könnt ihr noch die Höhle erkunden, in der ihr auf Kleinstein, Abra, Makuhita und Zubat antrefft. Wenn ihr damit fertig seid könnt ihr zu Mr. Brack gehen. Dieser hat eine Nachricht von Troys Vater für euch, wir sollen in Graphitport City an der Bootswerft die Devon-Waren abgeben.

Ihr könnt nun bei Mr. Brack, Graphitport als neues Ziel anwählen, also auf nach Graphitport City!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Pokémon Omega Rubin: Ankunft in Graphitport City über Route 109 / Team Aqua/Magma im Graphitport-Museum / Über Route 110 nach Malvenfroh City / Malvenfroh City und ein Wiedersehen mit Heiko / Die Elektro-Arena von Malvenfroh City

Zurück zu: Komplettlösung Pokémon Omega Rubin: Erster Kampf gegen den Rivalen / Der Aufbruch zur Reise / Blütenburg City und ein neuer Freund, Heiko / Route 104 (Süden) und der Blütenburgwald / Abenteuer auf Route 104 (Norden)

Seite 1: Komplettlösung Pokémon Omega Rubin
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Pokémon - Omega Rubin (26 Themen)

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Tipp gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)