Ankunft in Graphitport City über Route 109: Komplettlösung Pokémon Omega Rubin

Ankunft in Graphitport City über Route 109

von: Monkey_D_Luffy / 29.11.2014 um 15:38

Sobald ihr auf Route 109 ankommt, seid ihr an einem Strand, wie auch im Original. Dort könnt ihr die Trainer herausfordern die Pokemon auf Level 12-15 haben und Items wie AP-Plus und Pudersand (von 2 kleinen Kindern mit Schwimmringen) erhalten.

Am Strand findet ihr noch ein Haus in dem ihr auf weitere Trainer trifft, wenn ihr alle 5 besiegt habt, die Pokemon zwischen Level 12-15 benutzten, bekommt ihr vom Ladenbesitzer 6 Sprudel geschenkt wenn ihr ihn ansprecht.

Nun könnt ihr in Richtung Norden Graphitport City betreten. Links könnt ihr über einen Marktplatz laufen, dort könnt ihr später Dekor für eure Geheimbasis so wie Rauch-Items kaufen die ihr euren Pokemon zum tragen geben müsst dort lohnt sich zu Beginn der Glücksrauch. Dieser verdoppelt euer Preisgeld nach einem Kampf wenn das Pokemon das ihn trägt den Kampf beendet hat!

Dort findet ihr auch den Statuswertrichter der euch Items wie KP-Plus oder Protein verkauft. Verlässt ihr den Markt nach Norden könnt ihr direkt links in das Haus des Pokemon-Fan-Club, Dort könnt ihr euch die Sanftglocke holen.

Noch ein Stück weiter nördlich könnt ihr in eine Wetbewerbshalle gehen und links oben auf der Treppe von einem Matrosen die TM41 Folterknecht erhalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

Team Aqua/Magma im Graphitport-Museum

von: Monkey_D_Luffy / 29.11.2014 um 22:14

Nach dem ihr alles erkundet habt geht zur Bootswerft, dies ist ein größeres Gebäude vor dem ein Schild steht mit der Bezeichnung "Briggwerft", dort kommt es zu einer Sequenz. Ein Angestellter erzählt euch das der Kapitän dem wir die Devon-Waren geben sollen zum Museum gegangen ist aber noch nicht zurückgekehrt ist.

Wir verlassen die Werft und gehen ein Gebäude weiter nach oben, in das Ozeanmuseum. Dort wurde alles von Team Aqua/Magma übernommen, wenn ihr nun reingeht könnt ihr alle Rüpel im EG ansprechen um die TM46 Raub zu erhalten.Die Rüpel im EG kämpfen nicht mit euch.

Wenn ihr nun hoch geht auf die nächste Etage, sucht auf der rechten Seite weiter vorne im Raum steht Kapitän Brigg und schaut sich ein Model-Schiff an. Wenn ihr ihn ansprecht tauchen 2 Rüpel auf die es auf euch abgesehen haben der erste der beiden kämpft gegen euch mit einem:

  • Camaub/Kanivanha Lv. 16 bei OR/AS

Dieser Rüpel sollte kein Problem darstellen. Wenn ihr ihn besiegt habt kämoft der 2te gegen euch dieser benutzt:

  • Zubat Lv. 12 in beiden Editionen
  • Camaub/Kanivanha Lv. 14 bei OR/AS

Nach dem ihr die beiden Rüpel besiegt habt tauchen Adrian der Leiter von Team Aqua oder Mark der Leiter von Team Magma auf, je nach Edition.

Diese beiden klären euch über das jeweilige Ziel ihrer Organisation auf und verschwinden dann.

Team Aqua verfolgt das Ziel das Wasservorkommen der Welt zu erhöhen für einen höheren Meeresspiegel um das Wasser und die Natur wieder eins werden zu lassen!

Team Magma verfolgt das Ziel die Landmassen der Welt zu vergrößern um mehr Platz für alle Lebewesen zu schaffen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Über Route 110 nach Malvenfroh City

von: Monkey_D_Luffy / 29.11.2014 um 23:04

Nach eurem Sieg über die beiden Rüpel, übergebt ihr Mr. Brigg die Devon-Waren und er macht sich auf den Weg in seine Bootswerft. Nun könnt ihr das Museum verlassen und euch auf den Weg nach Malvenfroh machen wo euch eine Elektro-Arena erwartet.

Wenn ihr Graphitport in Richtung Norden verlassen wollt folgt ihr auf einmal 2 Trainern die euch zu einer Frau bringen, die dem Anschein nach eine Berümtheit, namens Xenia unter den Pokemon-Koordinatoren ist (Koordinatoren sind Trainer die mehr auf Wettbewerbe spezialisiert sind). Xenia überreicht euch eine Wettbewerbskarte und ein Pokeriegel-Set mit dem ihr nun an Wettbewerben teilnehmen könnt!

Ihr könnt nun an einem Wettbewerb teilnehmen um danach das Cosplay-Pikachu zu erhalten oder weiter auf die Route 110 gehen um nach Malvenfroh City zu kommen. Auf der Route 110 erwarten euch Trainer mit Pokemon auf Lv. 13-18. Wenn ihr nun weiter geht müsst ihr rechts unter einer Brücke entlang. Dort werdet ihr von Maike angehalten die gegen euch kämpfen möchte, je nach eurem Starter sieht ihr Team so aus.

Rivale Maike/Brix (bei Hydropi als Starter):
Pokemon Level Typ Schwäche
Schneckmag 18 Feuer Wasser, Gestein und Boden
Reptain 20 Pflanze Flug, Käfer, Eis und Feuer
Wailmer 18 Wasser Pflanze und Elektro
Rivale Maike/Brix (bei Flemmli als Starter):
Pokemon Level Typ Schwäche
Schneckmag 18 Feuer Wasser, Gestein und Boden
Moorabbel 20 Wasser/Boden Pflanze
Knilz 18 Pflanze Feuer, Käfer und Flug
Rivale Maike/Brix (bei Geckabor als Starter):
Pokemon Level Typ Schwäche
Knilz 18 Pflanze Feuer, Käfer und Flug
Jungglut 20 Feuer/Kampf Wasser, Flug, Psycho und Boden
Wailmer 18 Wasser Pflanze und Elektro

Für ihr:

  • Schneckmag könnt ihr ein Wingull benutzten.
  • Knilz empfehlen wir das Schwalbini das ihr für die Kampf-Arena benutzt habt
  • Wailmer wird das Knilz empfohlen das ihr für die Gestein-Arena benutzt habt.
  • Jungglut könnt ihr Schwalbini, Trasla oder Wingull benutzten.
  • Moorabbel benutzt ihr am besten Knilz.
  • Reptain benutzt ihr Schwalbini oder ein Fiffyen mit Feuerzahn.

Wenn ihr die empfohlenen Pokemon benutzt, nutzt Attacken mit dem selben Typen für einen Vorteil zB. Knilz mit Megasauger. Damit ist euch der Sieg sicher!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Malvenfroh City und ein Wiedersehen mit Heiko

von: Monkey_D_Luffy / 29.11.2014 um 23:48

Nach eurem Sieg über Maike bekommt ihr den Itemradar. Das ist ein Basis-Item mit dem ihr unsichtbare Items finden könnt. Nach dem Kampf geht weiter über die Route es warten noch 2 Trainerkämpfe auf euch und am Ende der Route könnt ihr noch 6 Jonagobeeren ernten und neue setzten! Danach könnt ihr nach Malvenfroh City gehen.

Im Gegensatzt zum Original sieht die Stadt jetzt wie eine Einkaufs-Meile aus, was das ganze sogar ziemlich gut trifft. Geht geradeaus und ihr sieht wie Heiko mit seinem Onkel in der Stadt bummelt. Heiko hat es aber auf die Arena abgesehen und möchte kämpfen also folgt ihm, schaut aber erst bei den Fahrradständer vorbei dort findet ihr ein X-Tempo! Davor steht eine Karte von Malvenfroh dort findet ihr auch den Fahrradladen, diesen solltet ihr später aufsuchen!

Wenn ihr vor die Arena geht, kommt es zu einem Gespräch zwischen Heiko und seinem Onkel der nicht will das Heiko so früh in einer Arena antrit, weil es ihm seit kurzem erst besser geht. Heiko will sich aber beweisen und bittet euch um einen Kampf, ihr stimmt zu.

Trainer Heiko:
Pokemon Level Typ Schwäche
Trasla 17 Psycho/Fee Gift, Geist und Stahl

Trasla stellt keine große Gefahr da also kümmert euch mit Schwalbini/Schwallboss um es und benutzt Stahlflügel!

Nach eurem Sieg will Heiko euer Rivale werden, und verspricht euch viel stärker zu werden. Danach gehen er und sein Onkel zurück nach Wiesenflur.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Elektro-Arena von Malvenfroh City

von: Monkey_D_Luffy / 30.11.2014 um 01:06

Nach eurem Sieg gegen Heiko bekommt ihr von seinem Onkel noch die VM06 Zertrümmerer. Nun könnt ihr die Elektro-Arena betreten. Für einen Typvorteil solltet ihr euer Knilz zu Kapilz entwickelt (auf Lv. 23) haben, weil Elektro-Attacken "Nicht sehr effektiv" sind gegen Pflanzen-Pokemon und Kapilz noch den Tempohieb lernt, der euch gegen Magnetilos hilft.

In der Arena erwartet euch ein Schalter-Rätsel, dies ist jedoch keine Herausforderung wenn man ein bischen testet, erkennt ihr wie ihr den Weg mit den Elektro-Zäunen umleitet. Nach dem ihr ein paar Trainer mit Magnetilos, Voltoball und Frizelblitz besiegt habt steht ihr vor Walter dem Elektro-Arenaleiter.

Arenaleiter Walter:
Pokemon Level Typ Schwäche
Magnetilo 19 Elektro/Stahl Boden, Feuer und Kampf
Magneton 21 Elektro/Stahl Boden, Feuer und Kampf
Voltobal 19 Elektro Boden

Ihr erhaltet den Vapydro-Orden und seid nun im stande Zertrümmerer auserhalb von kämpfen auf Felsen zu benutzen. Euch gehorchen nun alle Pokemon bis Level 40 und ihr bekommt die TM72 Voltwechsel geschenkt.

Wenn ihr nun die Arena verlässt könnt ihr euch noch beim Fahrradladen ein Fahrrad aussuchen, das Eilrad um schnell von A nach B zu kommen oder das Kunstrad um an besondere Stellen zu kommen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Pokémon Omega Rubin: Über Route 117 nach Wiesenflur / Team-Check und die Route 111 / Route 112 (Süden) und der Feurige Pfad / Route 112 (Norden) und die Super-Geheimbasis / Über Route 111 auf Route 113

Zurück zu: Komplettlösung Pokémon Omega Rubin: Metarost City und die Gestein-Arena / Aqua/Magma Rüpel im Metaflurtunnel / Der Präsident der Devon Corp. / Faustauhaven und die Kampf-Arena / Die Granithöhle und Troy´s Brief

Seite 1: Komplettlösung Pokémon Omega Rubin
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Pokémon - Omega Rubin (26 Themen)

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Tipp gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Omega Rubin
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)

beobachten  (?