Laubwechselfeld und die Route 114 (Teil 1): Komplettlösung Pokémon Omega Rubin

Laubwechselfeld und die Route 114 (Teil 1)

von: Monkey_D_Luffy / 03.12.2014 um 00:46

Wenn ihr euch auf der Route 113 mit dem Item-Radar umschaut findet ihr auch einige Items. Auserdem könnt ihr euch hier Pandir mit zufälligen Punktmustern fangen, so wie Panzaeron die auch eine tolle Ergänzung für euer Team sind, wenn ihr euer Schwallboss oder Pelipper nicht mehr benutzten wollt!

Ihr könnt auch noch die TM32 Doppelteam finden. TMs die man finden kann sehen aus wie gelbe Pokebälle. Sie ist nicht zu übersehen. Wenn ihr euch fleißig durch die Route 113 gekämpft habt erreicht ihr endlich Laubwechselfeld, wo Maike euch abpasst.

Sie bringt euch zu Prof. Kosmos Assistentin, die euch erzählt das er von Team Magma/Aqua verschleppt wurde. Maike macht sich Sorgen und möchte das wir Sie an der Meteorfälle treffen, wo die Schurken sind. Wir bereiten uns also vor und folgen Maike!

Wenn ihr Prof. Kosmos Haus verlässt, könnt ihr links in einem kleinen Krater mit dem Item-Detektor ein Nugget finden das sich gut verkaufen lässt.

Danach macht euch auf den Weg nach westen auf die Route 114 geht ein Stück nach links und dann dürftet ihr oberhalb an der Wand ein Haus sehen. Geht in das Haus und sprecht den Jungen dort an, er schenkt euch die TM28 Schaufler die euch für die nächste Arena sehr hilfreich ist. Ein Stück weiter links neben dem Haus trefft ihr auf einen Gentleman mit einem Fiffyen sprecht ihn an und die TM05 Brüller gehört euch!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

Route 114 (Teil 2) und die Meteorfälle

von: Monkey_D_Luffy / 04.12.2014 um 17:17

Geht nun nach Süden um über die Brücke zu gehen, dort könnt ihr noch 2 Angler herausfordern. Weiter südlich könnt ihr wilde Pokemon fangen, darunter wilde Wablus, Vipitis (nur in Saphir) und Sengo (nur in Smaragd).

Wenn ihr in Laubwechselfeld im Pokemon-Center wart und die Frau am PC angesprochen habt könnt ihr nach der Brücke rechts in ihr Haus und ein Loturzel-Puppe (Deko) für eure Geheimbasis abgreifen.

Geht nun weiter durch das Gras bis ihr über eine kleine Treppe auf die Felsen könnt. Dort könnt ihr direkt Zertrümmerer benutzten um ein Protein zu bekommen. Geht ein Stück weiter und ihr seht wie Maike die Rüpel verfolgt, folgt ihr!

Benutzt an den Kratern an denen ihr vorbei kommt den Item-Radar, um Items wie das Kometstück oder den Steinknochen zu finden. Geht weiter durch die Krater und folgt dem Weg bis ihr am Höhleneingang der Meteorfälle seid.

In der Höhle angekommen könnt ihr nördlich einen Hyperheiler finden und euch noch wilde Lunastein (Saphir) oder Sonnfel (Rubin) fangen. Geht nun ein Stück weiter und ihr trefft auf Maike, die mit euch zusammen gegen 2 Aqua/Magma Rüpel kämpfen will.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Doppelkampf in der Meteorfälle

von: Monkey_D_Luffy / 04.12.2014 um 18:07

Wenn ihr den Kampf startet habt ihr es mit einem Magma/Aqua Rüpel zu tun und einem Team Aqua/Magma-Vorstand. Der Rüpel kämpft nur mit einem Pokemon gegen euch und ist keine Herausforderung der Vorstand jedoch benutzt entwickelte Pokemon gegen euch.

Team Aqua-Vorstand Kordula:
Pokemon Level Typ Schwäche
Magnayen 23 Unlicht Fee, Käfer und Kampf
Kanivanha 23 Unlicht/Wasser Elektro, Käfer, Fee, Pflanze und Kampf
Team Magma-Vorstand Kalle:
Pokemon Level Typ Schwäche
Magnayen 24 Unlicht Fee, Käfer und Kampf
Camaub 24 Boden/Feuer Wasser und Boden

Bei beiden Vorständen empfiehlt sich das Kapilz das mit Tempohieb/Kraftwelle die Magnayen ausschalten kann und mit Megasauger das Kanivanha aussaugt. Für Camaub könnt ihr auch Tempohieb/Kraftwelle verwenden, weil dieser Normal-effektiv ist und da Kapilz ein Kampf-Pokemon ist verstärkt wird, wenn man alle Trainer auf dem Weg bis hierhin erledigt hat dürfte euer Team aber schon über Level 30 sein dank dem EP-Teiler.

Nach eurem Sieg über Team Aqua/Magma taucht der Anführer des anderen Team aus um über ihre Niederlage zu spotten, danach klauen die Verlierer aber trotzdem den Meteoriten von Prof. Kosmo und verschwinden zum Schlotberg. Ihr bringt jetzt erst den Professor nach Laubwechselfeld um ihn zuhause abzusetzten. Nach einem kleinen Gespräch mit ihm und Maike schenkt er euch noch die TM23 Katapult!

Nun könnt ihr euch entscheiden ob ihr von Laubwechselfeld aus zum Lift auf Route 112 geht, oder ob ihr mit Maike in Malvenfroh City startet um zum Lift zu gelangen. Diesen findet ihr rechts vor dem Eingang des Feurigen Pfad, macht euch nun auf zum Schlotberg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Team Aqua/Magma Rüpel auf dem Schlotberg

von: Monkey_D_Luffy / 07.12.2014 um 16:05

Wenn ihr nun auf die Route 112 geht, könnt ihr mit der Seilbahn zum Schlotberg fahren. Wenn ihr an der Bergspitzte ankommt seht ihr, wie Team Aqua gegen Team Magma Rüpel kämpfen. Geht ihr weiter über die Treppen Berg auf seht ihr wie der Anführer von Team Aqua oder Team Magam gegen 3 Rüpel kämpft:

  • Team Aqua: Adrian gegen 3 Magma Rüpel (Omega Rubin)
  • Team Magma: Marc gegen 3 Aqua Rüpel (Alpha Saphir)

Geht weiter und ihr müsst gegen einen Rüpel kämpfen. Nach eurem Sieg erreicht ihr die Mitte des Vulkans, wo euch entweder die bezaubernde Kordula von Team Aqua oder der kräftige Kalle von Team Magma:

Team Aqua-Vorstand Kordula:
Pokemon Level Typ Schwäche
Sleima 24 Gift Boden und Psycho
Kanivanha 24 Wasser/Unlicht Kampf, Pflanze, Elektro, Käfer und Fee
Team Magma-Vorstand Kalle:
Pokemon Level Typ Schwäche
Smogon 24 Gift Psycho
Camaub 24 Feuer/Boden Wasser und Boden

Nach dem ihr den Vorstand eurer Edition besiegt habt, betretet die Glas-Brücke und geht zur Maschine mit dem Meteoriten. Dort erwartet euch nun der Anführer eures Gegner-Teams:

Team-Aqua-Boss Adrian:
Pokemon Level Typ Schwäche
Magnayen 25 Unlicht Käfer, Kampf und Fee
Golbat 25 Flug/Gift Elektro, Eis, Gestein und Psycho
Tohaido 27 Unlicht/Wasser Kampf, Pflanze, Elektro, Fee und Käfer
Team-Magma-Boss Marc:
Pokemon Level Typ Schwäche
Magnayen 25 Unlicht Kampf, Käfer und Fee
Golbat 25 Gift/Flug Eis, Elektro, Gestein und Psycho
Camerupt 27 Feuer/Boden Wasser und Boden

Nach eurem Sieg über Adrian oder Marc bekommt der Anführer einen Anruf. Marc oder Adrian sollen zum Pyroberg kommen um einen besonderen Stein zu holen der wichtig für ihre Pläne sind. Danach schenken Sie euch noch den Meteoriten und verschwinden dann vom Schlotberg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Steilpass und Bad Lavastadt

von: Monkey_D_Luffy / 14.12.2014 um 00:57

Wenn ihr nun den Schlotberg verlasst könnt ihr den Weg nach Süden nehmen der zuvor durch Rüpel versperrt war! Dort erwarten euch wilde Pokemon um Lv. 20. Hier gibt es auch noch einige Trainer, die ihr durch die Mangel nehmen könnt zum trainieren. Was sich lohnt den euer nächstes Ziel ist die Feuer-Arena in Bad Lavastadt.

Nun zum Steilpass. Der Steilpass hat viele Vorsprünge die euch weiter runter bringen, ihr habt aber in den meisten Fällen nur die Möglichkeit über das Kunstrad wieder hoch zu kommen.

Weiter unten auf der linken Seite des Steilpass findet ihr die TM69 Steinpolitur (Gelber Pokeball), die ihr über das Eilrad und Kunstrad erreichen könnt. Auf der rechten Seite erwartet euch die TM43 Nitroladung die ihr nur über das Kunstrad erreicht.

Folgt nun weiter dem Pass, ganz unten am Ausgang angekommen erreicht ihr Route 112. Dort könnt ihr nun links abbiegen um nach Bad Lavastadt zu gelangen. Ihr könnt aber auch nach rechts um wieder nach malvenfroh City zu gehen.

In Bad Lavastadt angekommen könnt ihr direkt vor dem Pkmn-Supermarkt die TM75 Schwerttanz abgreifen in dem ihr die Frage des Mannes mit "Nein" beantwortet. Wenn ihr durch das Pkmn-Center geht könnt ihr dahinter auserdem einen Eisheiler im Frauenbad finden, mit dem Radar. Nun könnt ihr euch vor dem Center links, ein Isso-Ei von einer alten Dame holen wenn ihr einen freien Platz im Team habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Pokémon Omega Rubin: Die Feuer-Arena von Bad Lavastadt / Teamerweiterung und Route 111 (Wüste) / Die Normal-Arena von Blütenburg City / Über Route 118 zur Insel im Süden / Latias/Latios und die Megaentwicklung

Zurück zu: Komplettlösung Pokémon Omega Rubin: Über Route 117 nach Wiesenflur / Team-Check und die Route 111 / Route 112 (Süden) und der Feurige Pfad / Route 112 (Norden) und die Super-Geheimbasis / Über Route 111 auf Route 113

Seite 1: Komplettlösung Pokémon Omega Rubin
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Pokémon - Omega Rubin (26 Themen)

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Tipp gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Omega Rubin
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walkind Dead - A New Frontier soll am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, PS4, iPhone und Android erscheinen. (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)

beobachten  (?