Die Flug-Arena von Baumhausen City: Komplettlösung Pokémon Omega Rubin

Die Flug-Arena von Baumhausen City

von: Monkey_D_Luffy / 20.12.2014 um 20:43

Wenn ihr Baumhausen gnügend erkundschafftet habt, könnt ihr nun in die Arena. Nehmt vorher noch Voltenso oder das Firnontor der Spezial-Demo in euer Team.

Die Pokemon in der Arena sind alle zwischen Lv. 28-32 und JEDES ist anfällig für Elektro-Attacken. In der Arena gibt es ein Bretter-Rätsel ihr verschiebt Bretter um weiter gehen zu können, bestimmte Bretter lassen sich aber nur zB. 1 drehen oder müssen vorher zurück gedreht werden. Aber durch ein bischen versuchen ist man schnell durch.

Ganz hinten erwartet euch dann die elegante Arenaleiterin Wibke die mit ihren Flug-Pokemon aufwartet.

Arenaleiterin Wibke:
Pokemon Level Typ Schwäche
Schwalboss 33 Normal/Flug Eis, Gestein und Elektro
Altaria 35 Flug/Drache Eis, Gestein, Drache, Fee und Elektro
Pelipper 33 Wasser/Flug Elektro und Gestein
Panzaeron 33 Stahl/Flug Elektro und Feuer

Wie schon erwähnt nimmt euch ein Voltenso hier die Arbeit ab, aber ihr könnt natürlich auch mit den jeweiligen Typen antreten. Dies kann euch zum Teil etwas schwer fallen, da das Aufgebot an Eis- und Drachen-Pokemon bis jetzt sehr gering ist.

Nach eurem Sieg seid ihr im Besitz des Federorden, nun gehorchen euch alle Pokemon bis Lv. 70 und ihr könnt mit der VM02 Fliegen zu Städten fliegen die ihr bereits besucht habt. Als Zusatz gibt es von Wibke noch die TM19 Ruheort.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

Über die Route 120 (Norden/Süden)

von: Monkey_D_Luffy / 20.12.2014 um 21:10

Wenn ihr mit der Arena fertig seid könnt ihr sie verlassen und mit der VM Fliegen sofort einen Abstecher bei eure Mutti machen, wenn ihr das nach dem 5. Orden nicht getan habt. Diese schenkt euch dann das Münzamulett!

Ihr könnt danach wieder nach Baumhausen City und euch auf die Route 120 begeben. Geht wie zuvor dem Weg nach, durch das hohe Gras und dann über die Brücke. Ab jetzt müsst ihr die ganze Zeit süd-östlich laufen um weiter zu kommen. Nach der ersten Brücke wird es anfangen zu regnen was sich auch auf eure Kämpfe auswirkt.

Erledigt auf eurem Weg die Trainer die ihr finden könnt oder geht vorsichtig um sie herum. Die Trainer hier haben Pokemon zwischen Lv. 29-36, was aber mit dem über 40 Team das man jetzt schon haben sollte keine Herausforderung darstellt.

Ein Stück weiter kommt ihr zu einem Gras-Labyrinth bei dem ihr rechts untenrauskommen solltet um über die 2. Brücke zu gehen. Haltet euch nun südlich bis ihr 2 neue Wege zur Auswahl habt links oder recht.

Der rechte Weg ist zur Zeit unwichtig weil sich dor die Höhle mit Registeel befindet an das man noch nicht kommt. Aber ihr könnt die Trainer dort besiegen für ein paar Ep. und Geld.

Folgt dann dem anderen Weg auf die Route 121!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Von Route 121 über 122 auf den Pyroberg

von: Monkey_D_Luffy / 20.12.2014 um 21:41

Wenn ihr auf der Route 121 ankommt erwarten euch ein paar Trainer. Diese sind schnell besiegt geht ein Stück weiter und man trefft wieder auf Team Aqua/Magma die für einen "Edelstein" auf den Pyroberg müssen.

Folgt ihnen an einen Steg wo euch eine Schwester Joy jederzeit heilen kann, geht ein Stück weiter und ihr seid auf der Route 122. Benutzt dann Surfer und haltet euch an den Wasserweg, hier kann man nicht wirklich vom Kurs abkommen. Wenn ihr an der vorderen Hälfte des Berges seid könnt ihr ihn betreten.

Im inneren findet ihr Grabsteine, Trainer und wilde Zwirrlicht und Shuppet vor, die sich beide gut zum fangen eignen für ein späteres Banette oder Zwirklop. Der Pyroberg an sich besteht aus mehreren STockwerken so müsst ihr euch Etage für Etage durchkämpfen und könnt dabei Items wie Seerauch und Laxrauch finden die euer Inventar aufstocken.

Man kann im inneren noch höher gehen aber ihr müsst auf der Etage mit den Rauch-Items den Ausgang nehmen. Im Freien könnt ihr euch nun auch wilde Vulpix fangen wenn es euch gefällt und ihr mal ein anderes Feuer-Pokemon haben wollt. Folgt nun dem Bergweg nach oben bis ihr zu einer Ansammlung von Gräbern kommt und geht mittig durch.

Ihr müsst keine Angst haben hier erwarten euch keine Zombies, sondern nur Team Aqua/Magma Rüpel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Rote und der Blaue Edelstein

von: Monkey_D_Luffy / 21.12.2014 um 00:30

Team Aqua und Magma stehen euch mit je 3 Rüpeln im Weg. Welche Pokemon diese benutzten dürfte sich mittlerweile von selbst erklären da man oft genug mit den beiden Teams zu tun hatte.

Wenn ihr euch dann durchgearbeitet habt könnt ihr euch an der Spitzte des Berges Adrian von Team Aqua oder Marc von Team Magma. Je nach Edition stiehlt Marc den "Roten Edelstein" oder Adrian den "Blauen Edelstein".

Da die beiden Anführer ihren Plan so schnell wie möglich in die Tat umsetzten wollen verschwinden sie und schicken entweder Wolfgang (Team Aqua) oder Jördis (Team Magma) gegen euch in den Kampf.

Team Aqua-Vorstand Wolfgang:
Pokemon Level Typ Schwäche
Tohaido 38 Wasser/Unlicht Käfer, Pflanze, Kampf, Fee und Elektro
Team Magma-Vorstand Jördis:
Pokemon Level Typ Schwäche
Camerupt 38 Boden/Feuer Boden und Wasser

Auch hier sollte es keinen Bedarf an Tipps geben da man nun schon zum 4. bis 5.-mal gegen diese Pokemon kämpft.

Nach eurem Sieg flüchten die restlichen Rüpel und das alte Ehepaar das über die Edelsteine wacht geben euch den:

  • Roten Edelstein (Alpha Saphir)
  • Blauen Edelstein (Omega Rubin)

Danach könnt ihr den Pyroberg verlassen und wieder zur Route 121 surfen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Safari-Zone und Seegrasulb City

von: Monkey_D_Luffy / 21.12.2014 um 01:09

Wenn ihr zurück von eurem Abenteuer auf dem Pyroberg seid könnt ihr auf Route 121 in der nähe des Stegs, ein Gebäude betreten, die Safari-Zone. Sprecht im Haus einen Mann mit einem Plusle auf seiner Jacke an für die TM85 Traumfresser, danach könnt ihr mal einen Abstecher in die Zone machen um ein paar Raritäten oder einfach Pokemon die euch gefallen zu fangen.

Im Gegensatz zu den Vorgängern kostet die Safari-Zone nichts mehr und ihr habt keine Begrenzungen ihr benutzt auserdem eure eigenen Pokebälle!

Dor werdet ihr auf Pokemon wie Enton, Dodu aber auch auf den Liebling aller Pokemon-Trainer Pikachu, wenn ihr euch (noch) nicht das Cosplay-Pikachu geholt habt. Am besten seid ihr vor Ort mit einem Kunstrad unterwegs zudem könnt ihr hier einige Items abräumen die sich zu Geld machen lassen wie die Riesenperle oder das Nugget.

Nach dem Abstecher geht zum Ende der Route um Seegrasulb City zu erreichen, geht ins Pkmn-Center euer Team heilen und schaut euch um was ihr an TMs oder Items erhalten könnt bevor ihr die Story fortsetzt.

Wenn ihr nun zum Einkaufszentrum gehen wollt werdet ihr Maike in die Arme laufen und kämpfen müssen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Pokémon Omega Rubin: Kampf gegen Maike und Seegrasulb Einkaufszentrum / Graphitport Citys Hafen und das gestohlene U-Boot / Aqua/Magma-Versteck und der Meisterball / Über Route 124 nach Moosbach City

Zurück zu: Komplettlösung Pokémon Omega Rubin: Route 123 (Süd/Nord) und Route 119 (Teil 1) / Route 119 (Teil 2) und das Klima-Institut / Rettung des Klima-Institut und ein Formeo / Kampf mit Maike/Brix und VM02 Fliegen / Baumhausen City und das Devon-Scope

Seite 1: Komplettlösung Pokémon Omega Rubin
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Pokémon - Omega Rubin (26 Themen)

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Tipp gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Omega Rubin
The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

Elf Jahre nach seinem vorherigen Spiel veröffentlicht Team Ico abermals eine ungewöhnliche Geschichte. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)

beobachten  (?