Super Smash Bros.: Item-Guide

Einleitung

von: Spieletipps Team / 27.11.2014 um 10:11

Wilkommen zur Item-Übersicht und Tipps-Sammlung zu Super Smash bros. for Wii U. Im Folgenden findet ihr eine Auflistung aller vorkommender Items im Spiel und eine Beschreibung dazu.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Super Smash Bros. schon gesehen?

Smash-Ball

von: Spieletipps Team / 27.11.2014 um 11:04

Wenn der Smash-Ball in einem Kampf erscheint, solltet ihr ihn so schnell wie möglich mit ein paar Schlägen zerstören. Denn mit dem Smash-Ball könnt ihr in einem Kampf den Spieß noch umdrehen oder selbst noch weiter in Führung gehen.

Wenn ihr den Smash-Ball zerstört habt, könnt ihr mit dem Knopf für Spezialtechniken einen verheerenden Ultra-Smash durchführen. Passt aber auf, denn mit manchen Charakteren müsst ihr in der Nähe eines Gegners stehen, damit der Ultra-Smash ausgeführt wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hilf-Item

von: Spieletipps Team / 27.11.2014 um 18:31

Bei den Hilf-Items handelt es sich um Items, die dafür sorgen, dass euch zufällige Charactere oder Pokémon zur Hilfe eilen.

Item Beschreibung
Helfertrophäe Wenn ihr euch eine Helfertrophäe schnappt, kommt euch ein zufälliger Charakter aus dem Nintendo-Universum zur Hilfe
Pokéball Wenn ihr einen Pokéball aufnehmt und werft, ruft ihr ein zufälliges Pokémon herbei, dass euch im Kampf unterstützen wird
Meisterball Bei dem Meisterball handelt es sich quasi um ein neues Item in Super Smash bros. Werft ihr einen von ihnen erscheinen Mysteriöse oder Legendäre Pokémon um euch zu unterstützen

Ihr solltet euch immer bemühen, diese Items als erster auf zunehmen, da sie das Blatt in einem Kampf noch drehen können und manche Charaktere oder Pokémon wirklich hilfreich sind.

Zusätzlich kann man durch einen Meisterball auch ein Goldini rufen.

15. Mai 2015 um 00:18 von Pikalink melden

Kombi-Items

von: Spieletipps Team / 27.11.2014 um 18:40

Bei den Kombi-Items handelt es sich um die Items in Super Smash bros. die aus insgesamt drei Teilen bestehen. Diese erscheinen nacheinander auf dem Kampffeld und ihr müsst euch bemühen, alle drei Teile zu ergattern.

Item Beschreibung
Dragoon-Teile Sammelt ihr alle drei Dragoon-Teile auf, erscheint ein Fadenkreuz und ihr müsst versuchen einen Gegner mit Dragoon zu treffen. Gelingt euch das, ist der Gegner meist sofort weg vom Fenster.
Morgenröte-Teile Bei den Morgenröte-Teilen handelt es sich wieder um ein neues Item in Super Smash bros. Schafft ihr es alle drei Teile einzusammeln, wird eine riesige Waffe zusammengebaut, mit der ihr einen vernichtenden Strahl abfeuern könnt.

Die Kombi-Items sind begehrte Items auf den Kampffeld, da ihr die Gegner meist mit einem Treffer besiegt. Jedoch ist es nicht so einfach die drei Teile einzusammeln, da natürlich auch die anderen Mitspieler versuchen werden, die Teile zusammen zubringen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Heilung-Items

von: Spieletipps Team / 27.11.2014 um 19:00

Wie der Name schon vermuten lässt, wird euer Schaden geheilt wenn ihr Heilungs-Items aufsammelt. Um wie viele Prozent-Punkte sich euer Schaden verringert, hängt vom Item ab.

Item Beschreibung
Nahrungsmittel Bei den Nahrungsmitteln handelt es sich um viele verschiedene Varianten von Essen. Sie heilen zwar nur einige wenige Prozent-Punkte, kommen aber immer in großer Menge vor. Manche Nahrungsmittel heilen euch mehr als andere.
Maxi-Tomate Genau wie in der Kirby-Spielereihe, heilt euch auch die Maxi-Tomate in Super Smash bros. Sie reduziert euren Schaden um satte 50 Prozent.
Herzcontainer Der Herzcontainer setzt in Sachen Heilung noch einen drauf. Schnappt ihr euch einen von diesen, verringert sich euer Schaden um 100 Prozent.
Feenflasche Ebenfalls aus der Zelda-Spielereihe und ganz neu in Super Smash bros. ist die Feenflasche. Sie heilt euren Schaden ebenfalls um 100 Prozent, jedoch nur wenn euer eigener Schaden auch bei mindestens 100 Prozent liegt.
Teamheilung Wenn ihr euren Team-Partner im Kampf helfen wollt, könnt ihr dies auch mit der Teamheilung machen. Werft die blaue Kugel einfach nach ihm und euer Partner wird geheilt. Wenn ihr einen Gegner damit abwerft, erleidet er Schaden, aber vorsicht, manchmal wird er dadurch auch geheilt

Wenn ein Heilungs-Item auf dem Feld erscheint, solltet ihr auf jedenfall versuchen dies zu ergattern. Natürlich dann auch, wenn euer Schaden sehr gering ist, damit euer Gegner nicht die Gelegenheit bekommt, sich selber zu heilen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Super Smash Bros. - Item-Guide: Wandlungs-Items / Schlag-Items / Schuss-Items / Bomben-Items / Wurf-Items