Super Smash Bros.: Wandlungs-Items

Wandlungs-Items

von: Spieletipps Team / 27.11.2014 um 19:17

Bei den Wandlungs-Items verändern sich eure Fähigkeiten oder euer Körper verwandelt sich. Diese können sich manchmal positiv, aber auch manchmal negativ auswirken.

Item Beschreibung
Superpilz Wenn ihr einen Superpilz berührt, werdet ihr Riesengroß und euer Angriff wird natürlich auch stärker. Zudem ist es schwerer euch von der Stage zu hauen.
Giftpilz Der Giftpilz ist das genaue Gegenteil vom Superpilz. Ihr werdet zu Winzligen wenn ihr ihn berührt, euer Angriff sinkt stark und ist es sehr leicht euch von der Stage zu fegen.
Warp-Stern Wenn ihr euch einen Warp-Stern schnappt, schießt ihr ganz schnell nach oben und stürzt hinunter um euren Gegner Schaden zuzufügen. Ihr könnt die Richtung in die ihr stürzen wollt, etwas lenken.
Superstern Wenn ihr einen Superstern berührt, werdet ihr für 10 Sekunden lang unverwandbar und ihr könnt euch sorglos ins Getümmel stürzen.
Grüne !-Box Wenn ihr eine Grüne !-Box aufsammelt, werdet ihr mit einer Metallschicht überzogen und eure Gegner können euch nicht mehr so einfach von der Stage fegen. Jedoch fallt ihr viel schneller, weshalb es schnell aus es, wenn ihr etwas von der Stage fliegt.
Hasenohren Wenn ihr euch die Hasenohren anzieht könnt ihr schneller rennen und eure Sprünge werden viel höher.
Superscharfes Curry Wenn ihr dieses Curry verspeißt, speit ihr einige Zeit lang Feuer und könnt eure Gegner so verletzen. Ihr könnt weiterhin auch normal angreifen.
Stoppuhr Die Stoppuhr verlangsamt alle Charaktere auf dem Feld, außer den der sie eingesammelt hat. Manchmal geht der Effekt auch nach hinten los, und nur derjenige der sie eingesammelt hat wird langsamer.
Blitz Wenn ihr den Blitz berührt, schrumpen all eure Gegner. Wenn ihr Pech habt, schrumpft ihr selbst auch.
Kugelwilli Nutzt ihr dieses neue Item, werdet ihr kurz zum Kugelwilli und fliegt schnell gerade aus um euren Gegner zu verletzen.

Wenn man beim Superscharfen Curry jemanden greift, dann hört man auf Feuer zu speien. Wenn man ihn loslässt speit man wieder Feuer.

01. April 2015 um 08:54 von Feuersatan melden

Dieses Video zu Super Smash Bros. schon gesehen?

Schlag-Items

von: Spieletipps Team / 27.11.2014 um 19:44

Bei den Schlag-Items handelt es sich um Schlagwaffen, von denen ihr die meisten, in gegensatz zu den anderen Item-Arten, solange benutzen könnt wie ihr wollt.

Item Beschreibung
Laserschwert Wenn ihr einen Angriff zur Seite macht, könnt ihr mit einem sehr großen Laserschwert zuschlagen. Es gehört zum Schlag-Item mit der größten Reichweite.
Lip's Stick Schlagt ihr einen Gegner mit dieser Waffe, wächst dessen eine Blume auf dem Kopf, die ihm stetig Energie entzieht und so Schaden zufügt.
Sternenzepter Führt ihr einen starken Angriff zur Seite aus, schießt ihr sternförmige Geschosse mit dieser Waffe ab. Die Munition ist jedoch nur begrenzt, weshalb ihr nicht ewig Sterne abfeuern könnt.
Feuerbarrier Diese Waffe ist ganz neu in SSB und besteht aus Feuerbällen, die jedoch jedes Mal wenn ihr damit schlagt, nach und nach verloren gehen, so dass am Ende nur noch der Griff über bleibt.
Erzkeule Diese Waffe ist ebenfalls ein neues Item in SSB richtet großen Schaden an. Ihr könnt mit einem starken Angriff zur Seite, Wirbelstürme damit erzeugen. Jedoch geht dies nur eine begrenzte Anzahl lang.
Hammer Sammelt ihr diese Waffe ein, hämmert ihr wild drauf los und richtet viel Schaden an. Es kann aber auch passieren, dass der Hammerkopf zu Beginn abfällt, so dass ihr keinen Schaden anrichtet und ein leichtes Ziel für eure Gegner seid.
Baseballschläger Wenn ihr einen starken Angriff zur Seite macht, ladet ihr einen sehr starken Angriff mit dem Schläger auf. Dieser dauert jedoch lange um aufzuladen und deshalb ist es entsprechend schwer, einen Gegner damit zu treffen. Schafft ihr es jedoch einen Feind damit zu treffen, ist er in der Regel weg vom Fenster.
Goldener Hammer Ihr schlagt mit der goldenen Variante des Hammers schneller zu und könnt schweben, wenn ihr wiederholt den Sprung-Knopf drückt. Jedoch könnt ihr auch einen Quietschehammer erwischen, der keinen Schaden zufügt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schuss-Items

von: Spieletipps Team / 27.11.2014 um 19:58

Wie der Name vermuten lässt, könnt ihr mit Schuss-Items die verschiedensten Schüsse abgeben. Jedoch hat jede Schusswaffe nur begrenzt Munition und ist nach dem ihr Magazin leer ist nur noch zu gebrauchen um sie eurem Gegner an den Kopf zu schmeißen.

Item Beschreibung
Nintendo Scope Ihr könnt mit diesem Lasergewehr entweder ein Dauerfeuer aus kleinen Kugeln abfeuern oder sie aufladen um einen sehr starken großen Schuss abzugeben. Ihr könnt euch auch bewegen, während ihr gleichzeitig mit dem Nintedo Scope schießt.
Laserknarre Ihr schießt mit der Laserknarre, Lasersalven ab die eure Gegner zurückdrangen. Ihr könnt sie prima dazu nutzen euren Gegner außerhalb der Stage zu halten, damit sie so keine Chance haben wieder zurück zukommen.
Feuerblume Wenn ihr die Feuerblume einsetzt, könnt ihr ähnlich wie mit einem Flammenwerfer, Feuer verschießen. Ihr könnt euch auch mit ihr bewegen, während ihr schießt, jedoch ist die Reichweite sehr begrenzt.
Magischer Krug Mit dem Magischen Krug als neues Item im Spiel, könnt ihr Windstöße von euch geben und so eure Gegner wegzupusten. Auch mit diesem Item könnt ihr eure Gegner prima von der Stage halten, damit sie so in den Abgrund stürzen.
Steel Diver Ebenfalls ein neues Item. Ihr könnt mit dieser Waffe Torpedos verschießen, die zunächst langsam fliegen, dann aber blitzschnell werden.
Bohrer Als neues Item im Spiel könnt ihr den Bohraufsatz des Bohrers auf Gegner losfeuern, der sie so über die Stage schiebt und ihnen wiederholt Schaden zufügt. Danach könnt ihr nur noch den Bohrer selbst werfen.

Bomben-Items

von: Spieletipps Team / 27.11.2014 um 20:13

Die Bomben-Items könnt ihr meist werfen um so eine Explosion auszulösen, die eine Menge Schaden anrichtet.

Item Beschreibung
Bob-omb Wenn dieses Item erscheint könnt ihr sie aufsammeln und eure Gegner damit abschmeißen. Liegt sie aber eine zeitlang auf der Stage rum, fängt sie selbst an zu wandern und das solange bis sie jemanden trifft oder ihr Timer abgelaufen ist.
Sensorikbombe Diese kleine Bombe könnt ihr überall platzieren um euren Gegnern eine Falle zu stellen,denn sie explodiert erst wenn jemand sich ihr nähert.
Klebebombe Diese Bombe haftet an fast allem und ihr könnt damit eure Gegner abwerfen, damit sie an ihnen explodiert. Klebt eine an euch, solltet ihr so schnell wie möglich versuchen, sie an anderen Kämpfern abzustreifen, in dem ihr sie berührt.
Smart Bomb Diese Bombe verursacht eine große gewaltige Explosion, die allen in der näheren Umgebung Schadet. Es gibt auch Blindgänger, die explodieren, wenn ihr sie angreift.
Krabbelmine Als neues Item in der SSB-Spielereihe krabbeln diese Minen an allen entlang, wenn ihr sie loslasst. Sie krabbeln solange an Wänden, Decken und Böden entlang, bis sie jemanden treffen oder ihre Lunte abgebrannt ist.
X-Bombe Die X-Bombe ist ebenfalls ein neues Item und explodiert in vier Richtungen, wenn sie in die Luft geworfen wird.
Hocotate-Bombe Das neue Item aus dem Pikmin-Universum schießt in den Himmel, sobald ihr sie werft. Nach einiger Zeit stürzt sie sich dann zurück auf den Boden, wo sie explodiert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wurf-Items

von: Spieletipps Team / 27.11.2014 um 20:26

Die Wurf-Items sind die so ziemlich größte Item-Gruppe, da ihr die verschiedensten Items angehören, die viele verschiedene Effekte mit sich bringen.

Item Beschreibung
Deku-Nuss Werft ihr diese Nuss auf den Boden, erscheint ein kurzer Lichtblitz und die Gegner in der Nähe sind kurzzeitig verwirrt.
Froster Werft ihr einen Gegner mit dem Froster ab, gefriert er kurzzeitig zu einem Eisblock.
Rauchkugel Wenn ihr diese Kugeln werft, verströmt sie einen Rauch, der die Sicht im Kampf behindert. Sie bleibt auch an Kämpfern kleben, wenn man sie abschmeißt.
Falle Wenn ihr dieses Item auf den Boden werft, könnt ihr eine Fallgrube entstehen lassen. Fällt ein Gegner hinein, bleibt er kurzzeitig hilflos im Boden stecken.
Großschein Werft ihr den Großschein, wandert er über die Stage und schadet Gegner mit seinen Funken. Er wächst, wenn ihr mit Feuer oder Elektroangriffen erwischt wird.
Mr.Saturn Mr.Saturn richtet zwar nicht viel Schaden an, kann aber Schilde durchbrechen, was ihn doch ein wenig nützlich erscheinen lässt.
Grüner Panzer Werft ihr diesen Panzer oder greift ihn an, saust er über die Stage und schadet den Kämpfern auf seinem Weg,
Bananenschale Wenn ihr eine Bananenschale auf den Boden werft, könnt ihr euren Gegner eine Falle stellen. Gehen sie jetzt über die Banane fallen sie zu Boden.
Bumper Ihr könnt den Bumper überall dorthin platzieren, wo ihr ihn hinwerft. Kämpfer die ihn berühren, werden zurückgestoßen.
Sprungfeder Ihr könnt die Sprungfeder entweder dazu nutzen, eure Gegner abzuwerfen oder darauf zu springen um in die Luft katapultiert zu werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Super Smash Bros. - Item-Guide: Wurf-Items (2) / Ausrüstungs-Items / Verschiedenste Items / Alle Mii Kopfbedeckungen / Alle Mii Outfits

Zurück zu: Super Smash Bros. - Item-Guide: Einleitung / Smash-Ball / Hilf-Item / Kombi-Items / Heilung-Items

Seite 1: Super Smash Bros. - Item-Guide