AC - Unity: Der Koop-Modus

Vorwort:

von: Spieletipps Team / 28.11.2014 um 15:10

Hallo Spieletipps User! Wie ihr sicher schon alle bemerkt habt, kommt das neue Assassins Creed Unity mit einem extrem gut aufgestelltem Koop-Modus daher. Denn anstatt wie sonst, wo der Multiplayer immer ein separater Modus war, ist er diesmal mit der Singleplayer Kampagne verzahnt, sprich Koop Missionen bringen euch auch im Singleplayer weiter. Wie ihr am besten mit dem neuen Koop Modus umgeht, die verschiedenen Arten des Koop Modus und was ihr beachten müsst, bringen wir euch in diesem Guide nahe, damit ihr das Multiplayervergnügen voll ausnutzen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu AC - Unity schon gesehen?

Der Koop-Modus, was ist das:

von: Spieletipps Team / 28.11.2014 um 15:10

An sich dürfte natürlichen jedem klar sein, was ein Multi Player Modus ist. Darüber wollen wir jetzt auch nicht philosophieren, sondern wir wollen euch Funktion in AC Unity zeigen. Allgemein lässt sich AC-Unity mit bis zu drei weiteren Spielern spielen. Das Ganze funktioniert dann so, ihr startet beispielsweise eine Koop-Mission und beginnt zu spielen. Andere Spieler sehen dann, dass eine Koop-Mission läuft, es sind die Silhouetten die durch Paris laufen, und können der Mission dann joinen. Sobald das geschehen ist, finden sich zwei Assassinen in der Mission. Falls ihr jetzt denkt, dass es dann viel zu einfach wird, nein, wird es nicht, denn die Engine skaliert die Menge an Gegnern dann schon rauf, sonst wäre es ja langweilig. Wie ihr eine Koop-Mission startet und welche Möglichkeiten es gibt, erfahrt ihr weiter unten.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Für mich als Gameranfänger wäre es schön schön ,wenn man alles besser erklären würde, z.B. wie du ktioniert MP und was braucht man für Hardware usw....also nein...der Artikel ist mir keine Hilfe...schade

30. Mai 2016 um 21:16 von uz1212 melden


Eine Koop-Mission starten:

von: Spieletipps Team / 28.11.2014 um 15:10

Auf der Karte verteilt finden sich immer wieder orange Symbole, das sind die KM(=Koop-Missionen). Es finden sich bis jetzt zwei Arten von KM, einmal die Diebes-KM und die Auftrags-KM. Bei den ersten, besteht das Ziel darin, einen bestimmten Gegenstand zu stehlen und das möglichst unentdeckt. Beim zweiten bekommt ihr von Bishop einen Auftrag, sei es die Rettung einer Person oder die Eliminierung einer Person. Was ihr wählt ist letztendlich egal, Belohnungen gibt es bei allen, auch das Prinzip ist bei beiden gleich. Seid ihr also bei einem Symbol könnt ihr die Mission starten. Hier gibt es nun mehrere Möglichkeiten, nämlich Privat oder Öffentlich. Auch diese beiden Möglichkeiten erklären wir euch weiter unten. Die dritte Möglichkeit, welche auch die schnellste ist, ist einfach in das Menü zu gehen und unter dem Punkt "gemeinsam spielen" "jetzt Koop spielen" anzuklicken. Sobald ihr das macht, sucht das Spiel einfach offene KM und ihr tretet ihnen bei. Wenn ihr an den einzelnen Möglichkeiten näher interessiert seid, lest einfach im nächsten Abschnitt weiter.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Die verschiedenen Möglichkeiten:

von: Spieletipps Team / 28.11.2014 um 15:11

Allgemein gibt es erstmal zwei Möglichkeiten, nämlich ihr seid der Host oder ihr joined. Wenn ihr einfach nur schnell und einfach Koop spielen wollt und es euch egal ist mit wem, geht einfach ins Menü unter "gemeinsam spielen" und wählt "jetzt spielen" aus. Jetzt werdet ihr einfach in eine KM teleportiert und ihr könnt anderen in der Mission helfen. Auf diese Art kommt man schnell zu einem spiel, man kann jedoch auch jeder Zeit wieder vom Host gekickt werden. Die zweite Möglichkeit: Ihr seid der Host. Hierzu müsst ihr ein oranges Symbol aufsuchen und wieder auswählen und zwar zwischen Privat und Öffentlich. Wenn ihr öffentlich wählt, seid ihr somit eine offene KM in die jeder joinen kann der will. Das hat den Vorteil dass sich meist schnell ein Spiel findet. Jedoch kann es auch passieren, dass nicht wirklich hilfreiche Spieler joinen, als host könnt ihr sie jedoch rauswerfen. Ein Nachteil, wenn ihr jetzt mit jemand spezielles spielen wollt, geht das zwar auch, aber nur wenn noch ein Platz frei ist. Geht dazu ins Menü und wählt "Spieler einladen" und dann den Freund den ihr wollt. Die Anfrage findet sich dann in Uplay, wird sie angenommen joined der Freund eurer Mission. Nun zur zweiten Möglichkeit, dem Privat-Spiel. Wenn ihr eine KM alleine oder nur mit bestimmten Personen spielen wollt, wählt "privat spielen". Die Mission ist die gleiche, jedoch kann niemand joinen, den ihr nicht wie schon oben beschrieben einladet. Das ist dann schön, wenn ihr zum Beispiel mit jemandem auf Skype seid und nur mit ihm AC zocken wollt. Dann könnt ihr die Mission in Ruhe zu zweit machen, jemand anderes wird nicht kommen. Natürlich könnt ihr auch mehr Spieler einladen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Belohnungen:

von: Spieletipps Team / 28.11.2014 um 15:11

Natürlich ist das alles nicht um sonst, seid ihr erfolgreich, gibt es natürlich eine schöne Belohnung. Dabei gilt, je schwerer die Mission desto größer er Lohn. Belohnungen können unterschiedlich sein, manchmal bekommt ihr Geld, manchmal Ausrüstungsgegenstände und fasst im Fähigkeitspunkte. Grade wegen diesen rentiert es Koop zu spielen. Natürlich wird am Ende der Mission alles gerecht aufgeteilt, keiner geht bei den Assassinen leer aus. Für einige Gegenstände müsst ihr sogar Koop spielen, da ihr sie sonst nicht bekommt. Ebenfalls gilt für KM je weniger offene Kämpfe ihr habt, desto größer die Belohnung.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: AC - Unity - Der Koop-Modus: Was gibt es zu beachten: / Ende der Rede:


Übersicht: alle Tipps und Tricks

AC - Unity

Assassin's Creed - Unity spieletipps meint: Neue und alte Ideen vereint. Im Kern aber ein typisches Assassinen-Abenteuer in prunkvoller Umgebung. Die PC-Fassung leidet an technischen Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC - Unity (Übersicht)

beobachten  (?