Super Smash Bros.: Smash-Tour Modus

Einleitung

von: Spieletipps Team / 28.11.2014 um 17:32

Auch in Super Smash Bros. for Wii U gibt es wieder einige neue Spielmodi mit denen man eine Menge Spaß haben kann. Der neue Smash-Tour Modus zählt wohl zu dem interessantestem was das neue Super Smash Bros. zu bieten hat, da es vorher noch nichts derartiges in dieser Spielereihe gegeben hat und es wie eine Mischung aus Mario Party und Super Smash Bros. zu sein scheint.

Zu Anfang sind die meisten Spieler verwirrt durch den Smash-Tour Modus und wissen nicht genau wie alles funktioniert, da so viel auf einmal auf sie zu kommt. Deshalb beschreiben wir euch mit diesem Guide die wichtigsten Aspekte im neuen Smash-Tour Modus und geben euch einige Tipps wie ihr ihn am besten besteht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Super Smash Bros. schon gesehen?

Charaktere

von: Spieletipps Team / 28.11.2014 um 18:03

Zu Beginn des Smash-Tour Modus erhält jeder Spieler zwei zufällige Charaktere. Wenn ihr Glück habt, erhaltet ihr einen Kämpfer mit dem ihr eingespielt und gut seid. Ihr könnt natürlich genau so Pech haben und einen Kämpfer bekommen, der euch so gar nicht liegt. Nachdem die Charaktere zugewiesen wurden, beginnt die Smash-Tour und jeder Spieler darf würfeln. Die Zahl die ihr bekommen habt, zeigt euch an, wie viele Schritte ihr auf dem Brett machen dürft. Im Smash-Tour Modus geht es natürlich auch darum, eine Menge Kämpfer zu sammeln um bessere Chancen beim großen Finale zu haben.

Es gibt zwei Möglichkeiten an Kämpfer für euer Team zu kommen. Die erste besteht darin, die Charakter-Tafeln aufzusammeln die auf dem Spielbrett liegen. Diese Tafeln zeigen euch den Charakter an den ihr bekommen könnt und die Aufgabe besteht jetzt darin, schneller als eure Mitspieler die Tafel zu erreichen. Denn wer zuerst die Tafel erreicht hat, bekommt den Charakter für sein Team. Die andere Möglichkeit sind die Kämpfe, die immer dann ausgetragen werden, wenn sich zwei Spieler auf dem Spielfeld begegnen. Jeder Spieler setzt im Kampf nun einer seiner Kämpfer ein. Der Gewinner des Kampfes, erhält den zuletzt k.o gegangen Kämpfer, also den Kämpfer des zweit platzierten. Die dritt und viert platzierten verlieren einfach ihren Kämpfer ohne, dass jemand sie bekommt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Verstärker

von: Spieletipps Team / 28.11.2014 um 18:14

Ein weiteres primäres Ziel im Smash-Tour Modus von Super Smash Bros. for Wii U ist es so viele Verstärker wie möglich einzusammeln, um eure Statuswerte aufzubessern. Es gibt sieben verschiedene Verstärker die eure Statuswerte verbessern können. Dies ist sehr wichtig, denn natürlich hat der Spieler mit den höchsten Statuswerten am Ende im großen Finale die besten Chancen um zu gewinnen. Die Verstärker sind verschiedene Symbole die auf dem Spielfeld verteilt sind und die ihr aufsammelt sobald ihr über ein Feld mit einem Verstärker lauft. Die Symbole zeigen euch an um welchen Verstärker es sich handelt und welchen Statuswert er verbessert.

So erhöht der grüne Stiefel euer Tempo, der gelbe Flügel eure Sprung-Höhe und der orange Boxhandschuh euren Angriff. Die rote Explosion dagegen erhöht euren Spezialangriff, der Violette Hammer euren Item-Wert und der blaue Schild eure Abwehr. Alle Statuswerte sind sehr wichtig um euch gegen eure Mitspieler beweisen zu können. Aber da gibt es ja noch einen Verstärker. Der gelbe Stern ist besonders begehrt, da er alle Statuswerte eines Spielers erhöht. Bemüht euch also soviele Verstärker einzusammeln wie möglich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Checkpoints

von: Spieletipps Team / 28.11.2014 um 18:30

Wie schon erwähnt sind die Verstärker ein wichtiges Element im Smash-Tour Modus, da ihr durch sie bessere Statuswerte erhaltet und so auch bessere Chancen das große Finale zu gewinnen. Jedoch sind die Verstärker nicht die einzige Möglichkeit eure Statuswerte zu verbessern. Zu den Verstärkern kommen noch die Checkpoints, von denen es fünf stück gibt, die auf dem Spielbrett verteilt sind.

Es gibt einen roten, einen blauen, einen gelben, ein rosafarbenen und einen grünen Checkpoint. Wenn ihr einen Checkpoint überquert, erhöhen sich eure Statuswerte. Je nach Farbe des Checkpoints erhöhen sich die auch die Statuswerte. Sehr interessant ist noch der Checkpoint-Bonus. Denn jedesmal wenn ihr einen Checkpoint überquert hab, leuchtet das dazu gehörige Symbol über eurer Statuswert-Anzeige auf. Wenn ihr es nun schafft über alle fünf Checkpoints zu laufen erhaltet ihr den Checkpoint-Bonus, der eure Statuswerte stark erhöht. Bemüht euch also so oft wie möglich alle Checkpoints zu überqueren um so einen Bonus zu bekommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Feld-Arten

von: Spieletipps Team / 29.11.2014 um 11:39

Auf dem Spielbrett vom Smash-Tour Modus gibt es die unterschiedlichen Felder mit verschiedenen Effekten. Die Item-Felder auf denen sich die Statusverbesserten Verstärker befinden und die Felder auf denen sich die Checkpoints befinden, haben wir ja schon beschrieben. Neben diesen Feldern gibt es aber noch weitere 4 Feld-Arten. Diese Felder sind auch mit unterschiedlichen Symbolen gekennzeichnet.

Teleport-Feld: Das Teleport-Feld erkennt ihr an einer violetten Röhre auf dem Spielbrett. Kommt ihr auf einem Teleport-Feld zustehen, werdet ihr sofort auf ein anderes Feld auf dem Spielbrett teleportiert.

Status-Feld: Das Status-Feld hat eine blaue Raute mit zwei Pfeilen als Symbol. Landet ihr auf diesem Feld werden eure Statuswerte zufällig vertauscht.

Kampf-Feld: Als Symbol für das Kampf-Feld dient eine rote Raute mit einer Flamme. Haltet ihr auf diesem an, wird dies ein Kampf nach sich ziehen.

Kämpfer-Feld: Das Kämpfer-Feld wird durch einen grün leuchtenden Smash-Ball symbolisiert. Erreicht ihr es vor den anderen Mitspielern, erhaltet ihr einen zusätzlichen Kämpfer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Super Smash Bros. - Smash-Tour Modus: Trophäen / Kämpfe / Bosskämpfe und zufällige Charaktere / Das Große Finale


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Super Smash Bros.

Super Smash Bros. spieletipps meint: Kunterbunte, umfangreiche und motivierende Spaßprügelei mit spielerischem Tiefgang. Amiibos und Smash Tour sind jedoch eher flach eingebunden. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6-_4Uoo_7Y4 Stellt euch vor ihr seid der größte Star auf Youtube und (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. (Übersicht)

beobachten  (?