Super Smash Bros.: Trophäen

Trophäen

von: Spieletipps Team / 29.11.2014 um 11:51

Ein wichtiger Aspekt in Super Smash Bros waren schon immer die Trophäen. Natürlich spielen sie auch im neuem Smash-Tour Modus eine tragende Rolle. Die Trophäen sorgen nämlich je nach ihrer Art für einen nützlichen Effekt von dem ihr profitieren könnt. Nun gibt es unterschiedliche Möglichkeiten um an Trophäen ran zu kommen. Zu aller erst erhält jeder Spieler vor Beginn einer Runde eine zufällige Trophäe. Natürlich sind weitere Trophäen noch auf dem Spielbrett verteilt, die ihr ganz schnell vor den anderen Mitspielern einsammeln müsst. Desweiteren sind Trophäen oft die Belohnung dafür, wenn man aus einem Kampf als Gewinner hervor geht. Wie oben erwähnt gibt es im Smash-Tour Modus verschiedene Arten von Trophäen, die euch je nach Situation behilflich sein können.

Spielbrett-Trophäen: Diese Trophäen-Art erkennt ihr an ihrem blauen Sockel. Wie der Name schon sagt könnt ihr diese Trophäen nur auf dem Spielbrett einsetzen. Vor jeder Runde könnt ihr auswählen ob und welche Spielbrett-Trophäe ihr einsetzen wollt.

Kampf-Trophäen: Erkennbar an ihrem roten Sockel helfen euch diese Trophäen bei einem Kampf. Vor jedem Kampf könnt ihr nämlich auswählen welche Kampf-Trophäe ihr einsetzen wollt, falls ihr eine besitzt.

Allgemeine-Trophäen: Diese Trophäen-Art ist der Alleskönner. Mit ihren grünen Sockel ausgestattet, könnt ihr diese Trophäen sowohl auf dem Spielbrett als auch im Kampf einsetzen, was sie sehr hilfreich macht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Super Smash Bros. schon gesehen?

Kämpfe

von: Spieletipps Team / 29.11.2014 um 12:06

Um im Smash-Tour Modus an die wichtigen Charaktere oder Trophäen zukommen, sind die Kämpfe eine der Hauptmethoden um dies zu erreichen. Kämpfe werden im Smash-Tour Modus verschieden ausgelöst. Wenn sich die Wege zweier Spieler auf dem Spielbrett kreuzen kommt es zu einem Kampf. Es kann aber auch ein Kampf ausgelöst werden, indem ein Spieler auf einem Kampf-Feld Halt macht. Der Gewinn eines Kampfes ist meist eine Trophäe. Ihr erhaltet als Gewinner aber auch den Charakter, der zuletzt K.O gegangen ist. Falls der Kampf durch das aufeinander treffen zweier Spieler ausgelöst wurde, katapultiert der Gewinner den anderen angerempelten Spieler durch die Luft. Dabei kann der katapultierte Spieler weitere Kämpfer auf das Spielbrett fallen lassen, die ihr euch jetzt schnappen könnt.

Die Kämpfe sind jedoch nicht immer die gleichen normalen Kämpfe. Sie unterscheiden sich jedesmal und halten immer neue Ideen für euch parat. So müsst ihr euch in einem Team-Smash manchmal mit eurem feindlichen Mitspieler verbrüdern um den Kampf zu gewinnen. Es gibt aber auch viele weitere verschiedene Kämpfe. Wie zum Beispiel den Blumen-Smash, bei dem jeder Spieler zu Beginn eine ihn stetig verletzende Blumen auf den Kopf trägt oder den Mr. Saturn-Smash, bei dem lediglich nur Mr. Saturn als Item vorkommt. Dies waren nur ein paar Beispiele für die vielen verschiedenen Kämpfe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bosskämpfe und zufällige Charaktere

von: Spieletipps Team / 29.11.2014 um 12:30

Im neuem Smash-Tour Modus gibt es neben dem Verstärkern und den Checkpoints noch weitere Methoden um eure Statuswerte zu verbessern. Den ab und zu kann es passieren, dass ein Bossgegner oder ein anderer zufälliger Charakter auf dem Spielbrett erscheinen. Erscheint nun zum Beispiel "Eisengesicht" aus dem Spiel Xenoblade Chronicles oder der "Yellow Devil" aus der Mega Man-Spielereihe als Bossgegner auf dem Spielfeld, habt ihr die Möglichkeit eure Statuswerte einen starken Bonus zu verpassen. Berührt nun ein Spieler den Bossgegner auf dem Spielbrett wird ein Kampf ausgelöst, bei dem es darum geht den Bossgegner als erster Spieler zu besiegen. Im Fall vom Eisengesicht findet der Kampf auf der Gaur Ebene statt und der Spieler der ihn als erster besiegt hat, erhählt einen starken Bonus für seine Statuswerte.

Neben den Bossgegner tauchen aber auch zufällig andere Charaktere auf, die euch bei eurem Ziel zu gewinnen enorm weiter helfen können. So kann es passieren, dass drei Tac's, bekannt aus der Kirby-Spielereihe, auf dem Spielbrett erscheinen. Wenn ihr es nun schafft einen von ihnen anzurempel, erhaltet ihr eine Menge Verstärker, die für einen ordentlichen Schub eurer Statuswerte sorgen. Es gibt natürlich aber auch zufällige Charaktere die euch nur Schaden wollen. So zum Beispiel der Kugel-Willi. Taucht er auf, schlägt er eine Runde später auf dem Spielbrett auf und schleudert alle Spieler durch die Luft, die in seinem Explosions-Radius stehen. Natürlich verlieren die getroffenen Spieler eine Menge Verstärker und manchmal auch Kämpfer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Große Finale

von: Spieletipps Team / 29.11.2014 um 12:53

Jetzt geht es um Alles. Ihr habt die 15-25 Runden des Smash-Tour Modus durch gestandes um euch im Großen Finale den endgültigen Sieg zu holen. Ihr habt fleißig Kämpfer, Trophäen und Verstärker gesammelt und euch am Ende als der Beste beweisen zu können. Den das Große Finale ist nun mal das Große Finale der Smash-Tour. Im Großen Finale treten nach der letzten Runde noch mal alle Spieler gegeneinander an. Eure Vorherigen Runden waren die Vorbereitung für das Finale.

Denn die Charaktere, die ihr gesammelt habt, dienen euch jetzt als Leben im Großen Finale. Jeder euer Kämpfer kommt nach einander dran. Deshalb ist es wichtig am Ende der Smash-Tour so viele Kämpfer wie möglich zu besitzen, denn je mehr Kämpfer man hat, desto besseren Chancen hat man im Großen Finale auf den Sieg. Zudem sollten eure Statuswerte gegen Ende der Smash-Tour ebenfalls so hoch wie möglich sein. Denn was bringen euch die vielen Charaktere, wenn ihr durch eure schlechten Statuswerte kaum Schaden austeilt, dafür aber viel einstecken müsst. Trophäen dürfen im Großen Finale nicht eingesetzt werden, weshalb es nicht schlimm ist, wenn ihr nach der letzten Runde keine mehr habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Super Smash Bros. - Smash-Tour Modus: Einleitung / Charaktere / Verstärker / Checkpoints / Feld-Arten

Seite 1: Super Smash Bros. - Smash-Tour Modus