Pokémon Omega Rubin: Registeel

Registeel

von: Spieletipps Team / 30.11.2014 um 19:02

Als drittes geht es in die Ruine auf Route 120.

Ihr solltet dabei haben:

  • Ein Pokémon mit Fliegen

Die Ruine findet ihr südlich von Baumhausen City.

Dort angekommen, entziffert ihr wieder die Brailleinschrift. Dort steht "Neue Zeit, Hoffnung und Liebe, sind die Himmelsmitte". Lauft vier bis sechs (;-) Schritte nach unten in die Mitte des Raums und setzt Fliegen ein, um den Geheimgang freizulegen.

Dahinter findet ihr das legendäre Pokémon Registeel.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hrrrg... vielen Dank! Bin schon wahnsinnig geworden ^_^

22. Dezember 2014 um 15:13 von Hasojoli melden

Es sind 6 schritte :)

20. Dezember 2014 um 18:58 von m1scha melden


Regigigas

von: Spieletipps Team / 30.11.2014 um 19:09

Nachdem ihr die ersten drei Regi-Pokémon gefangen habt, könnt ihr euch Regigigas schnappen.

Folgende Voraussetzungen müsst ihr erfüllen:

  • Groudon / Kyogre gefangen oder besiegt
  • Regice, Regirock und Registeel sind im Team
  • Gebt Regice Ewiges Eis, Stratos-Eis, Schneeball, Frosttafel oder Eisbrocken zu tragen
  • Eisbrocken z.B. bekomt ihr im Klima-Institut von der Empfangsdame
  • Regice braucht einen Spitznamen (wenn ihr keinen beim Fangen vergeben habt, gibt es in Graphitport City einen Namensbewerter)
  • Wenn ihr die Regice, Regirock und Registeel nacheinander gefangen habt, müsst ihr einen Tag (vielleicht auch ein paar mehr) warten, bis ihr Regigas fangen könnt (es muss hell sein).

Wenn ihr das alles erfüllt habt, begebt euch wieder in die Höhle auf Route 105, nördlich von Faustauhaven, wo ihr zuvor Regice gefangen habt.

Stellt euch in die Mitte des hinteren Raums und Regigigas erscheint.

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Leider geht das ja bei mir nicht mein Regice hat den Namen Icecraft. Es ist am Tag. Hat das Item Eisbrocken. Und hab Registeel, Regice und Regirock im Team, aber es geht trotzdem nicht...

03. Januar 2015 um 16:35 von Saphiregamer melden

Hmmh leider diesmal ohne Video oder ich bin einfach zu inkopetent es zu finden.... aber trotzdem sehr nützlich

08. Dezember 2014 um 22:34 von andreasfigut melden


Ho-Oh und Lugia

von: Spieletipps Team / 02.12.2014 um 14:02

Als schnappt ihr euch Ho-Oh (exklusiv in Omega Rubin) oder Lugia (exklusiv in Aplha Saphir) die zwei legendären Pokémon aus der Johto-Region.

Ihr solltet dabei haben:

  • ein Pokémon mit Surfer
  • ein Pokémon mit Taucher

Ihr solltet erledigt haben:

  • Groudon oder Kyogre gefangen / besiegt

Begebt euch dazu zur Seewoge Malvenfroh (Route 108). Dort ist an Deck ein Forscher, der euch von einem Scanner erzählt, den er für Kapitän Briggs besorgen soll. Es sagt, er habe alles untersucht, nur den Unterwasserbereich nicht.

Begebt euch in das Innere und lauft in den südwestlichen Gang. Dort ist eine tiefe Wasserstelle, wo ihr tauchen könnt. Schwimmt nach unten in einen weiteren Raum und untersucht diesen. Wenn ihr die richtige Stelle gefunden habt, kommt eine Meldung zu einem gefundenen Item - das ist der Scanner.

Der Forscher bittet euch den Scanner dem Kapitän zu bringen.

Fliegt jetzt nach Graphitport City und sucht den Kapitän Briggs auf, der sich im Hafen aufhält. Er bedankt sich und gibt euch entweder die Klarglocke (Rubin) oder die Gischtglocke (Saphir).

Nun geht es wieder zurück zur Seewoge Malvenfroh. Sobald ihr das Deck betretet, leuchtet die Glocke schwach auf. Es tauchen rätselhafte Ringe auf. In Rubin ist es am Deck am Ende einer Metallstange und in Saphir im Unterwasserbereich, wo ihr den Scanner gefunden habt.

Wenn ihr den Ring untersucht, folgt ein Kampf gegen Ho-Oh oder Lugia!

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

@Hamsterbacke90

Nein das kannst du nicht beeinflussen, das ist Editions-abhängig! In der einen Edition hat man Ho-Oh, in der anderen Lugia. Das sollte man als Pokémon-Fan schon wissen ;)

Bekommen kannst du das jeweils andere Pokémon durch tauschen.

10. Dezember 2014 um 21:37 von DarkBaal melden

Super sache aber kann man das irgendwie beeinflussen wen man bekommt. Ich z.b. hab jetzt ein Ho-Oh aber interessiere mich dafür aber nicht. Würde lieber Lugia haben...

08. Dezember 2014 um 14:17 von Hamsterbacke90 melden

Supi danke <3

02. Dezember 2014 um 15:25 von MeloettaCrosser melden


Kryppuk

von: Spieletipps Team / 02.12.2014 um 14:09

Kein legendäres Pokémon, aber wenn ihr schon mal auf der Seewoge Neumalvenfroh seid, schnappt euch direkt das Kryppuk, das sich dort rumtreibt.

Ihr solltet dabei haben:

  • ein Pokémon mit Surfer
  • ein Pokémon mit Taucher

Ihr solltet erledigt haben:

  • Groudon oder Kyogre gefangen / besiegt

Geht in den Innenbereich der Seewoge Malvenfroh und setzt im südwestlichen Gang Surfer ein und dann Taucher. Schwimmt jetzt komplett rum, auf die andere Seite, wo ihr wieder auftauchen könnt.

Hier betretet ihr den ersten Raum auf der linken Seite und bekommt eine Meldung, dass ihr vermutlich beobachtet werdet. Geht nun zu dem Regal in der linken oberen Ecke und schaut es euch nach.

Klickt euch nun in das Item- oder Pokémon-Menü, damit euer Bildschirm komplett verdeckt ist. Wenn ihr nun das Menü wieder schließt, ist Kryppuk auf einmal hinter euch!

Danke an den User Chorbyyy für den Groudon/Kyogre-Hinweis. :-)

7 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Bei mir hat es auch sofort geklappt. Hab einfach einen Flottball geworfen und sofort gefangen, es ist auch glück dabei ob es auch sofort klappt oder auch nicht

27. September 2015 um 00:14 von Jan_Rasmus melden

Bei mir war es ziemlich cool. Schwalboss hat es 2 mal mit Luftschnitt angegriffen und es ist 2 mal (!) zurück geschreckt :D Dann noch einen Pokeball und Finito ^^

15. Dezember 2014 um 18:10 von kanaan melden

Wenn ich den Raum betrete erscheint die Meldung nicht. Es ist auf jeden Fall der richtige Raum...
Muss man zuvor was machen oder so? Ich hab mal den durchlauf ohne Textbox versucht aber es hat nicht funktioniert.

14. Dezember 2014 um 14:06 von Chorbyyy melden

Bei mir hat es gleich beim ersten Mal geklappt. Eine Attacke gemacht, die Kryppuk in den roten Bereich bringt und dann ein Finsterball hinterher.

06. Dezember 2014 um 18:32 von CDejavu melden

Zu Kryppuck.
Es ist etwas schwerer zu fangen da es sich selber umbringen kann indem es Memento-Memori benutz, welches ihn selbst besiegt.....

04. Dezember 2014 um 06:52 von Pers melden


Heatran

von: Spieletipps Team / 02.12.2014 um 14:16

Als nächstes macht ihr euch auf zur Sonnengrotte (Route 120), um Heatran zu fangen.

Ihr solltet dabei haben:

  • ein Pokémon mit Surfer

Ihr solltet erledigt haben:

  • Groudon oder Kyogre gefangen / besiegt

Sobald ihr die Sonnengrotte betreten habt, findet ihr nach einiger Zeit Flavia, die euch etwas von einem legendären Pokémon erzählt.

Ihr geht dann tiefer in die Höhle und sucht einen Weg zur nördlichen Wand. Lauft am besten links entlang, denn dort findet ihr zudem den Gluraknit Y.

Im nächsten Raum findet ihr wieder einen rätselhaften Ring, wo ihr einen Kampf mit Heatran auslösen könnt, wenn ihr den Ring untersucht.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Pokémon Omega Rubin - Legendäre Pokémon fangen (Video-Anleitung): Wundersame Orte / Kriterien für Fundorte der Legendären Pokémon

Zurück zu: Pokémon Omega Rubin - Legendäre Pokémon fangen (Video-Anleitung): Einleitung / Vorbereitungen (Regi-Pokémon) / Siegelkammer / Regice / Regirock

Seite 1: Pokémon Omega Rubin - Legendäre Pokémon fangen (Video-Anleitung)
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Tipp gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Omega Rubin
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)

beobachten  (?