Pokémon Omega Rubin: Wundersame Orte

Wundersame Orte

von: Spieletipps Team / 02.12.2014 um 16:03

Es gibt 40 wundersame Orte in Pokémon ORAS. Es gibt normale und solche, wo ihr legendäre Pokémon fangen könnt. Diese Orte findet ihr nur mit Überflieger auf Latios/as (Äonenflöte spielen). Von den normalen Wundersamen Orten könnt ihr jeden Tag einen aufsuchen. Da über Ihnen ein leuchtender Kreis schwebt, sind sie leicht zu erkennen. Für die Wundersamen Orte mit legendären Pokémon müsst ihr bestimmte Bedingungen erfüllen, auf die im nächsten Beitrag freundlicherweise bereits einer unserer User eingegangen ist.

Neben neuen Pokémon könnt ihr in den normalen Wundersamen Orten auch jede Menge Fossilien finden, die ihr zu Pokémon machen könnt. Diese sind in rissigen Felsen, die ihr mit Zerstrümmerer kaputt machen müsst. In Rubin und Saphir gibt es jeweils vier unterschiedliche Fossilien zu finden.

Diese Fossilien könnt ihr dort finden:

Fossil Pokémon Version
Altbernstein Aerodactyl Rubin und Saphir
Domfossil Kabuto Rubin
Helixfossil Amonitas Saphir
Federfossil Flapteryx Rubin
Kopffossil Koknodon Saphir
Panzerfossil Schilterus Rubin
Schildfossil Galapaflos Saphir

In den normalen Wundersamen Orten könnt ihr folgende Pokémon fangen:

  • Tangela
  • Charmian
  • Sonnkern
  • Picochilla
  • Shnurgarst
  • Vulpix
  • Lilminip
  • Kinoso
  • Ohrdoch
  • Forstellka
  • Wonneira
  • Zirpeise
  • Ignivor
  • Klikk
  • Zapplardin
  • Stalobor
  • Onix
  • Echnatoll
  • Flegmon
  • Icognito
  • Ditto
  • Omot
  • Zebritz
  • Xatu
  • Flampivian
  • Maracamba
  • Snobilikat
  • Somniam
  • Porygon
  • Donphan
  • Damhirplex
  • Geronimatz
  • Skallyk
  • Girafarig
  • Magby
  • Elekid

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wenn brix auf latios sitzt und latios im flug die mega entwicklung durchführt,warum entwickelt brix sich nicht auch?

02. September 2015 um 10:58 von ZockerDavid11lp melden

Nur wo bekomme ich ein Ditto her?? War glaub ich schon auf jeder insel...

20. Dezember 2014 um 19:17 von m1scha melden

Bei mir gibt es diese Insel nicht?

20. Dezember 2014 um 18:35 von Hasojoli melden


Kriterien für Fundorte der Legendären Pokémon

von: DasOlli / 02.12.2014 um 15:24

Habe hier mal aufgeschrieben was man erfüllen muss um folgende Legendäre Pokémon zu finden.

Ihr müsst für alle Pokémon, abgesehen von Heatran die Äon-Flöte benutzen und die Inseln mit den Roten "Kristallen" drüber finden.

Dort findet ihr Portale, aber um dort reinzukommen, oder die anderen Fundorte der Pokémon zu finden, müsst ihr folgende Kriterien erfüllen:

Die Pokémon befinden sich alle auf Level 50.

Hinweis: Ihr solltet vor den Kämpfen immer speichern. Falls ihr doch mal ein legendäres Pokémon besiegt haben solltet, könnt ihr es erneut versuchen zu fangen, wenn ihr die Top4 besiegt habt und wieder in die Ruhmeshalle eingezogen seid.

Pokémon: Heatran

Fundort: Sonnengrotte (Route 120)

Vorraussetzung: Keine besonderen Faktoren.

Pokémon: Vesprit, Tobutz & Selfe

Fundort: Unerforschte Höhle

Vorraussetzung: 3 Pokémon im Team mit Maximaler Glücklichkeit. Besucht die Höhle zu verschiedenen Tageszeiten, um die drei zu fangen: Vesprit (4 bis 20 Uhr), Tobutz (21 bis 4 Uhr), Selfe (20 bis 21 Uhr).

Pokémon: Dialga (Alpha Saphir), Palkia (Omega Rubin)

Fundort: Himmelsspalte

Vorraussetzung: Vesprit, Tobutz, Selfe im Team haben.

Pokémon: Giratina

Fundort: Himmelsspalte

Vorraussetzung: Dialga & Palkia im Team haben.

Pokémon: Kobalium, Terrakium & Viridium

Fundort: Namenlose Ebene

Vorraussetzung: Ein Pokémon mit maximalen EV Werten im Team haben. Besucht die Ebene an verschiedenen Wochentagen. Kobalium (Mittwoch, Freitag, Sonntag), Terrakium (Montag, Donnerstag), Viridium (Dienstag, Samstag).

Pokémon: Reshiram (Omega Rubin) & Zekrom (Alpha Saphir)

Fundort: Rätselhafte Höhle

Vorraussetzung: Ein Pokémon auf Level 100 im team haben.

Pokémon: Kyurem

Fundort: Höhle der Spaltung (Nähe Laubwechselfeld)

Vorraussetzung: Reshiram & Zekrom im Team haben.

Pokémon: Lugia (Alpha Saphir) & Ho-Oh (Omega Rubin)

Fundort: Seewoge Malvenfroh

Vorraussetzung: Scanner finden im Keller von Seewoge Malvenfroh und zum Kapitän Brigg bringen in Graphitport City.

Pokémon: Raikou, Entei & Suicune

Fundort: Wilder Wald (Nähe Metarost City)

Vorraussetzung: Lugia oder Ho-Oh im Team haben. Besucht den Wald zu verschiedenen Tageszeiten: Entei (ersten 19 Minuten einer jeden Stunde), Raikou (zwischen 20 und 39 Minuten einer jeden Stunden), Suicune (zwischen 40 und 59 Minuten einer jeden Stunde).

Pokémon: Boreos (Omega Rubin) & Voltolos (Alpha Saphir)

Fundort: Schwarze Wolken (Nähe Baumhausen City)

Vorraussetzung: Formeo im Team haben.

Pokémon: Demeteros

Fundort: Schwarze Wolken (Nähe Baumhausen City)

Vorraussetzung: Boreos & Voltolos im Team haben.

Pokémon: Cresselia

Fundort: Mirage Island

Vorraussetzung: Keine besonderen Faktoren, die Insel taucht zufällig auf (jeden Tag die Weltkarte mit Überflieger absuchen).

22 von 22 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das sind wirklich gute tipps. Aber bei mir erscheinen keine neuen inseln, oder besser gesagt keine wundersamen Orte. Ich habe schon alles probiert,ausserdem fehlen mir die legendären Pokemon die man zum fangen der anderen braucht, damit sich die Portale bilden. Auch erscheint diese mysteriöse Insel bei mir nicht, obwohl ich jeden Tag Überflieger benutze. Könnt ihr mir bitte helfen, ich weiß nicht mehr weiter? Danke schon mal im voraus.

05. Juli 2016 um 21:11 von sats2002 melden

Ganz hilfreich, nur bei mir taucht irgendwie kein Selfe auf :(

24. Mai 2015 um 21:16 von Helmfried_von_Hinten melden

Echt Hilfreich!!! Aber (Palkia/Dialga) wenn man Tobutz, Selfe und Vesprit im Team hat erscheint ein Spalt im Himmel dort befindet sich Dialga oder Palkia (Genauer erklärt)

20. April 2015 um 21:45 von Kucice melden

Boah, COOOL!!! Vielen Dank!!

03. April 2015 um 19:44 von Linus04 melden

ich habe tobutz vesperit aber kein selfe ):

02. April 2015 um 12:15 von ruffyhaki melden

Wie kriegt man deoxys wenn man es in All besiegt hat ich hab die Liga nämlich schon zweimal durch und war beim himmelturm. Nichts.
Ansonsten sehr gut

17. Februar 2015 um 10:22 von Buu-Huu334 melden

Guter beitrag aber bei mir ist zwar überall das Portal da zu den Legendären Pokemon aber ich kann in keins von ihnen eintreten obwohl ich die vorraussetzungen erfüllt habe.. :x bitte um hilfe

27. Dezember 2014 um 22:29 von xICrunchy melden


Zurück zu: Pokémon Omega Rubin - Legendäre Pokémon fangen (Video-Anleitung): Registeel / Regigigas / Ho-Oh und Lugia / Kryppuk / Heatran

Seite 1: Pokémon Omega Rubin - Legendäre Pokémon fangen (Video-Anleitung)
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Tipp gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Omega Rubin
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)

beobachten  (?