F1 2014: Fahrzeug-Setups

F1 2014 Fahrzeug Setup (Trocken)

von: Alpha92 / 01.12.2014 um 10:07

Habe mich mal dran gesetzt und für Jede Strecke ein Fahrzeug Setup gemacht.

Achtung es sind Trocken Setups (Bei Regen könnte eurer F1 Bolide Instabil werden)

getestet wurde mit Ferrari (Jedoch für alle F1 Teams Tauglich) Paar Test wurden mit den Setups auch an anderen F1 Teams gemacht

Setup Australien/Melbourne

Aerodynamik:

  • Winkel Frontflügel: 3
  • Winkel Heckflügel : 2

Bremsen:

  • Balance: F 48% - h 52%
  • Druck: Hoch
  • Bremsengröße: Standard

Balance:

  • Stabilisator Front: 6
  • Stabilisator Heck: 10

Aufhängung:

  • Bodenfreiheit Front: 2
  • Bodenfreiheit Heck: 2
  • Federhärte Front: 9
  • Federhärte Heck: 8

Spurtreue:

  • Radsturz Vorne: -3.40
  • Radsturz Hinten: -1.40
  • Spur Vorne: 0.15
  • Spur Hinten: 0.50
Setup Malaysia/Sepang

Aerodynamik:

  • Winkel Frontflügel: 3
  • Winkel Heckflügel : 2

Bremsen:

  • Balance: F 48% - H 52%
  • Druck: Mittel
  • Bremsengröße: Standard

Balance:

  • Stabilisator Front: 6
  • Stabilisator Heck: 5

Aufhängung:

  • Bodenfreiheit Front: 2
  • Bodenfreiheit Heck: 2
  • Federhärte Front: 4
  • Federhärte Heck: 4

Spurtreue:

  • Radsturz Vorne: -3.00
  • Radsturz Hinten: -1.00
  • Spur Vorne: 0.10
  • Spur Hinten: 0.35

Setup Bahrain/Sakhir

Aerodynamik:

  • Winkel Frontflügel: 3
  • Winkel Heckflügel : 2

Bremsen:

  • Balance: F 48% - H 52%
  • Druck: Hoch
  • Bremsengröße: Standard

Balance:

  • Stabilisator Front: 5
  • Stabilisator Heck: 7

Aufhängung:

  • Bodenfreiheit Front: 1
  • Bodenfreiheit Heck: 2
  • Federhärte Front: 10
  • Federhärte Heck: 7

Spurtreue:

  • Radsturz Vorne: -2.50
  • Radsturz Hinten: -0.70
  • Spur Vorne: 0.15
  • Spur Hinten: 0.50

Setup China/Schanghai

Aerodynamik:

  • Winkel Frontflügel: 3
  • Winkel Heckflügel : 1

Bremsen:

  • Balance: F 48% - H 52%
  • Druck: Hoch
  • Bremsengröße: Standard

Balance:

  • Stabilisator Front: 8
  • Stabilisator Heck: 6

Aufhängung:

  • Bodenfreiheit Front: 2
  • Bodenfreiheit Heck: 1
  • Federhärte Front: 8
  • Federhärte Heck: 5

Spurtreue:

  • Radsturz Vorne: -2.70
  • Radsturz Hinten: -0.70
  • Spur Vorne: 0.13
  • Spur Hinten: 0.44

Setup Spanien/Barcelona

Aerodynamik:

  • Winkel Frontflügel: 1
  • Winkel Heckflügel : 3

Bremsen:

  • Balance: F 48% - H 52%
  • Druck: Hoch
  • Bremsengröße: Standard

Balance:

  • Stabilisator Front: 1
  • Stabilisator Heck: 1

Aufhängung:

  • Bodenfreiheit Front: 1
  • Bodenfreiheit Heck: 1
  • Federhärte Front: 5
  • Federhärte Heck: 5

Spurtreue:

  • Radsturz Vorne: -3.30
  • Radsturz Hinten: -1.40
  • Spur Vorne: 0.13
  • Spur Hinten: 0.38

Setup Monaco/Monte Carlo

Aerodynamik:

  • Winkel Frontflügel: 11
  • Winkel Heckflügel : 11

Bremsen:

  • Balance: F 49% - H 51%
  • Druck: Mittel
  • Bremsengröße: Standard

Balance:

  • Stabilisator Front: 9
  • Stabilisator Heck: 11

Aufhängung:

  • Bodenfreiheit Front: 2
  • Bodenfreiheit Heck: 2
  • Federhärte Front: 11
  • Federhärte Heck: 11

Spurtreue:

  • Radsturz Vorne: -3.50
  • Radsturz Hinten: -1.50
  • Spur Vorne: 0.15
  • Spur Hinten: 0.50

Setup Kanada/Montreal

Aerodynamik:

  • Winkel Frontflügel: 4
  • Winkel Heckflügel : 4

Bremsen:

  • Balance: F 48% - H 52%
  • Druck: Hoch
  • Bremsengröße: Standard

Balance:

  • Stabilisator Front: 8
  • Stabilisator Heck: 11

Aufhängung:

  • Bodenfreiheit Front: 11
  • Bodenfreiheit Heck: 1
  • Federhärte Front: 11
  • Federhärte Heck: 9

Spurtreue:

  • Radsturz Vorne: -3.50
  • Radsturz Hinten: -1.40
  • Spur Vorne: 0.14
  • Spur Hinten: 0.50

Setup Österreich/Spielberg

Aerodynamik:

  • Winkel Frontflügel: 4
  • Winkel Heckflügel : 3

Bremsen:

  • Balance: F 48% - H 52%
  • Druck: Hoch
  • Bremsengröße: Standard

Balance:

  • Stabilisator Front: 8
  • Stabilisator Heck: 6

Aufhängung:

  • Bodenfreiheit Front: 1
  • Bodenfreiheit Heck: 2
  • Federhärte Front: 9
  • Federhärte Heck: 6

Spurtreue:

  • Radsturz Vorne: -2.60
  • Radsturz Hinten: -0.80
  • Spur Vorne: 0.15
  • Spur Hinten: 0.50

Setup Großbritannien/Silverstone

Aerodynamik:

  • Winkel Frontflügel: 3
  • Winkel Heckflügel : 1

Bremsen:

  • Balance: F 48% - H 52%
  • Druck: Hoch
  • Bremsengröße: Standard

Balance:

  • Stabilisator Front: 7
  • Stabilisator Heck: 11

Aufhängung:

  • Bodenfreiheit Front: 1
  • Bodenfreiheit Heck: 1
  • Federhärte Front: 11
  • Federhärte Heck: 11

Spurtreue:

  • Radsturz Vorne: -3.50
  • Radsturz Hinten: -1.40
  • Spur Vorne: 0.11
  • Spur Hinten: 0.44

Setup Deutschland/Hockenheim

Aerodynamik:

  • Winkel Frontflügel: 8
  • Winkel Heckflügel : 7

Bremsen:

  • Balance: F 52% - H 48%
  • Druck: Hoch
  • Bremsengröße: Standard

Balance:

  • Stabilisator Front: 3
  • Stabilisator Heck: 7

Aufhängung:

  • Bodenfreiheit Front: 3
  • Bodenfreiheit Heck: 3
  • Federhärte Front: 7
  • Federhärte Heck: 5

Spurtreue:

  • Radsturz Vorne: -3.40
  • Radsturz Hinten: -0.80
  • Spur Vorne: 0.14
  • Spur Hinten: 0.44

Setup Ungarn/Budapest

Aerodynamik:

  • Winkel Frontflügel: 11
  • Winkel Heckflügel : 11

Bremsen:

  • Balance: F 48% - H 52%
  • Druck: Hoch
  • Bremsengröße: Standard

Balance:

  • Stabilisator Front: 5
  • Stabilisator Heck: 2

Aufhängung:

  • Bodenfreiheit Front: 2
  • Bodenfreiheit Heck: 2
  • Federhärte Front: 11
  • Federhärte Heck: 11

Spurtreue:

  • Radsturz Vorne: -3.50
  • Radsturz Hinten: -1.50
  • Spur Vorne: 0.09
  • Spur Hinten: 0.32

Setup Belgien/Spa

Aerodynamik:

  • Winkel Frontflügel: 2
  • Winkel Heckflügel : 1

Bremsen:

  • Balance: F 48% - H 52%
  • Druck: Hoch
  • Bremsengröße: Standard

Balance:

  • Stabilisator Front: 4
  • Stabilisator Heck: 8

Aufhängung:

  • Bodenfreiheit Front: 1
  • Bodenfreiheit Heck: 1
  • Federhärte Front: 11
  • Federhärte Heck: 7

Spurtreue:

  • Radsturz Vorne: -3.40
  • Radsturz Hinten: -1.40
  • Spur Vorne: 0.15
  • Spur Hinten: 0.44

Setup Italien/Monza

Aerodynamik:

  • Winkel Frontflügel: 2
  • Winkel Heckflügel : 2

Bremsen:

  • Balance: F 48% - H 52%
  • Druck: Hoch
  • Bremsengröße: Standard oder Klein (Je Nach Belieben)

Balance:

  • Stabilisator Front: 7
  • Stabilisator Heck: 11

Aufhängung:

  • Bodenfreiheit Front: 1
  • Bodenfreiheit Heck: 1
  • Federhärte Front: 8
  • Federhärte Heck: 8

Spurtreue:

  • Radsturz Vorne: -3.50
  • Radsturz Hinten: -1.50
  • Spur Vorne: 0.15
  • Spur Hinten: 0.47

Setup Singapur/Singapur

Aerodynamik:

  • Winkel Frontflügel: 9
  • Winkel Heckflügel : 10

Bremsen:

  • Balance: F 49% - H 51%
  • Druck: Mittel
  • Bremsengröße: Standard

Balance:

  • Stabilisator Front: 7
  • Stabilisator Heck: 11

Aufhängung:

  • Bodenfreiheit Front: 7
  • Bodenfreiheit Heck: 1
  • Federhärte Front: 7
  • Federhärte Heck: 7

Spurtreue:

  • Radsturz Vorne: -3.50
  • Radsturz Hinten: -1.50
  • Spur Vorne: 0.10
  • Spur Hinten: 0.35

Setup Japan/Suzuka

Aerodynamik:

  • Winkel Frontflügel: 4
  • Winkel Heckflügel : 3

Bremsen:

  • Balance: F 48% H 52%
  • Druck: Hoch
  • Bremsengröße: Standard

Balance:

  • Stabilisator Front: 3
  • Stabilisator Heck: 8

Aufhängung:

  • Bodenfreiheit Front: 2
  • Bodenfreiheit Heck: 2
  • Federhärte Front: 10
  • Federhärte Heck: 5

Spurtreue:

  • Radsturz Vorne: -3.50
  • Radsturz Hinten: -1.50
  • Spur Vorne: 0.15
  • Spur Hinten: 0.50

Setup Russland/ Sotschi

Aerodynamik:

  • Winkel Frontflügel: 2
  • Winkel Heckflügel : 1

Bremsen:

  • Balance: F 49% - H 51%
  • Druck: Hoch
  • Bremsengröße: Standard

Balance:

  • Stabilisator Front: 5
  • Stabilisator Heck: 5

Aufhängung:

  • Bodenfreiheit Front: 3
  • Bodenfreiheit Heck: 4
  • Federhärte Front: 5
  • Federhärte Heck: 6

Spurtreue:

  • Radsturz Vorne: -3.20
  • Radsturz Hinten: -1.20
  • Spur Vorne: 0.15
  • Spur Hinten: 0.47

Setup USA/Austin

Aerodynamik:

  • Winkel Frontflügel: 3
  • Winkel Heckflügel : 8

Bremsen:

  • Balance: F 47% - H 53%
  • Druck: Mittel
  • Bremsengröße: Standard

Balance:

  • Stabilisator Front: 8
  • Stabilisator Heck: 11

Aufhängung:

  • Bodenfreiheit Front: 1
  • Bodenfreiheit Heck: 1
  • Federhärte Front: 11
  • Federhärte Heck: 11

Spurtreue:

  • Radsturz Vorne: -3.30
  • Radsturz Hinten: -1.30
  • Spur Vorne: 0.14
  • Spur Hinten: 0.47

Setup Brasilien/Sao Paulo

Aerodynamik:

  • Winkel Frontflügel: 3
  • Winkel Heckflügel : 1

Bremsen:

  • Balance: F 47% - H 53%
  • Druck: Hoch
  • Bremsengröße: Klein

Balance:

  • Stabilisator Front: 9
  • Stabilisator Heck: 5

Aufhängung:

  • Bodenfreiheit Front: 3
  • Bodenfreiheit Heck: 2
  • Federhärte Front: 7
  • Federhärte Heck: 7

Spurtreue:

  • Radsturz Vorne: -3.30
  • Radsturz Hinten: -1.30
  • Spur Vorne: 0.15
  • Spur Hinten: 0.47

Setup Abu Dhabi/Abu Dhabi

Aerodynamik:

  • Winkel Frontflügel: 6
  • Winkel Heckflügel : 2

Bremsen:

  • Balance: F 51% - H 49%
  • Druck: Hoch
  • Bremsengröße: Standard

Balance:

  • Stabilisator Front: 8
  • Stabilisator Heck: 6

Aufhängung:

  • Bodenfreiheit Front: 2
  • Bodenfreiheit Heck: 3
  • Federhärte Front: 4
  • Federhärte Heck: 1

Spurtreue:

  • Radsturz Vorne: -3.30
  • Radsturz Hinten: -1.30
  • Spur Vorne: 0.15
  • Spur Hinten: 0.50

Setups für Regen Folgen Noch

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wann kommt Regen Setups

04. Juni 2015 um 20:58 von Marckiller619 melden

Ich konnte als Anfänger schon gute Plätze damit erzielen

19. März 2015 um 02:34 von Luke135 melden

Struktur ist mies und man kann nicht wirklich damit was anfangen inwiefern das gut sein soll, eine Referenzzeit wäre hilfreich - zu jedem Setup

10. Dezember 2014 um 13:17 von chris_freund melden


Dieses Video zu F1 2014 schon gesehen?

F1 2014 Setup-Guide

von: JasonSchmid2000 / 26.09.2016 um 12:53

Es funktionieren auf fast allen Strecken die gleichen Setups.

Meine Standard-Einstellungen:

Aerodynamik:

Das ist das einzige, was ich verändere.

In Monza und Spa: 1 - 1

In Monaco: 11 - 11

In Ungarn: 7 - 7

In Singapur: 5 - 4

Überall sonst: 2 - 1

Im Regen:

In Monza: 7 - 8

Überall sonst: 11 - 11

Bremsen:

51:49

Hoch

Klein

Balance:

11

11

Aufhängung:

1

1

1

1

Reifengeometrie:

-3,50

-1,50

0,15

0,50

Die Setups funktionieren bei allen Autos und in allen Spielmodi, sind aber hauptsächlich für die Topautos (Mercedes, Ferrari, RedBull) und ausgeglichene Wagen-Performance in Online-Rennen gemacht.

Wenn ihr in schlechteren Autos Probleme habt, dann erhöht die Aerodynamik, bis sich das Auto okay anfühlt.

Tipp: Benutzt in Kurven immer das magere Benzingemisch und Fett nur auf den Geraden.

Ich fahre mit normalem PS3-Controller und ohne Fahrhilfen.

Wer mein Können beurteilen will:

https://www.youtube.com/channel/UCA15mzJ6PidjtNCsgan5Prg

Viel Erfolg ;)

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F1 2014 spieletipps meint: Gewohnt spaßige Raserei in der Königsklasse, leider technisch überholt und mit weniger Umfang als der Vorgänger. Artikel lesen
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