Pokémon Omega Rubin: Sonstige Tipps und Tricks

Früh viel Geld verdienen

von: Trez17 / 01.12.2014 um 10:22

Wenn ihr relativ früh (nach dem 2. Orden) ordentlich viel Geld verdienen wollt, dann kauft euch im Freiluftmarkt von Graphitport City ein Glücksrauch (10.000 Poke-Dollar) //# Dank an Chibi-Lina.

Habt ihr ein Pokemon damit ausgerüstet, müsst ihr es einmal im Kampf benutzen und ihr erhaltet jedes mal das doppelte an Preisgeld. Somit kommt ihr ganz schnell an 50.000+.

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Läuft bei dir!

02. Dezember 2014 um 06:17 von Credobear melden


Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

Stollunior

von: Trez17 / 01.12.2014 um 10:23

Das kleine Stollunior kann in der untersten Eben der Granithöhle in Faustaufhaven fangen. Allerdings braucht ihr ein Eilrad um dahin zu gelangen. Das Eilrad bekommt man in Malvenfroh City geschenkt. Macht damit einen kurzen Abstecher nach Faustaufhaven. Das dauert wirklich nicht lange. Bringt ihr Stollunior die Attacke Dampfwalze (in Malvenfroh City zu kaufen) bei, kann er euch gegen den Arenaleiter eine enorme Hilfe sein. Außerdem entwickelt er sich zum kolossalen Stolloss.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Guter Tipp, denn ich war am Release Tag nur am Suchen... 2Stunden bis ich gegoogelt habe, und raus fand das man Stollunior in ORAS nur wie oben beschrieben bekommt... In RSE war es nämlich anders.

01. Februar 2015 um 09:20 von slifer44 melden


Übertragung von Pokemon

von: lemab / 01.12.2014 um 10:24

Für Pokemon Bank gibt es ein Update mit dem man nun auch diese Software zusammen mit Omega Rubin und Alpha Saphir verwenden kann. Aber man kann nicht nur die Pokemon wie von X und Y gewohnt aus den Spielen der 5. Generation auf das Spiel ziehen, nein, man kann nun auch ohne tausch, also 2 Nintendo 3DS(/XL) bzw. 2DS, die in den Online-Boxen gelagerten Pokemon auf Omega Rubin und Alpha Saphir übertragen. Nochmal kurz gesagt: Ihr könnt die Pokemon die ihr in den Online-Boxen gelagert habt, beliebig hin und her schieben, von X/Y nach OR/AS und umgekehrt. Nur die Items könnt ihr so immer noch nicht übertragen.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

im GTS funktioniert es, ein pokemon mit dm gewünschten item anbieten, auf die andere edition wechseln und tauschen. man muss nur aufpassen das niemand anderes das angebot eingeht.

26. Dezember 2014 um 20:38 von Dyinghelp melden


pokeriegel bunt (DX)

von: cooleerzocker / 01.12.2014 um 10:25

Wenn man eine blaue, eine rote, eine rosa und eine gelbe Beeren im beerenmixer mixt kommt ein pokeriegel bunt raus. Der hebt alle Werte für die Wettbewerbe stark. Mit etwas Glück kommt auch ein DX bei raus

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenn man eine rote, eine grüne, eine blaue und eine gelbe Beere verwendet, müsste auf jeden Fall ein DX rauskommen! :D

13. April 2016 um 16:30 von Shadow099 melden

wenn man nur beeren benutzt wo z.b. "sie schmeckt scharf" drauf steht ist die chance auf DX riegel 100%

26. Dezember 2014 um 20:40 von Dyinghelp melden

Das funktioniert auch wenn man andere beeren nimmt nur muss jede beere ne andere farbe haben. Die Chance einen Pokeriegel DX zu bekommen steigt wenn man seltene Beeren benutzt.

04. Dezember 2014 um 21:05 von Pokefreak2006 melden


Viele Items am Anfang

von: Willi_Am / 27.11.2014 um 17:12

Fangt euch mehrere Zickzachs (Fähigkeit: Mitnahme).

Items, die sie finden: Pokeball, Superball, Hyperball, Schutz, Superschutz, Top-Schutz, Fluchtseil, Trank, Supertrank, Hyperheiler, Beleber, etc.

Habe 3 davon im Team (einer ist mein VM-Sklave mit Zertrümmerer, Zerschneider, Surfer & Schaufler / Geheimpower).

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke ist eine einfache Idee bringt aber sehr viel

03. Dezember 2014 um 05:59 von TeamMagmaBoss melden


Weiter mit: Pokémon Omega Rubin - Sonstige Tipps und Tricks: Schnell viel Geld (VM Zertrümmerer benötigt) / Beide Fahrräder erhalten / Der Schatz der Seewoge Malvenfroh / Der Scanner und die Klarglocke


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Pokémon - Omega Rubin (26 Themen)

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Tipp gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Omega Rubin
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)

beobachten  (?